Zweite Rufnummer im OpenScape Desk Phone CP600 SIP konfigurieren

anzah

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,
ich habe bei Dus.net einen zweiten SIP-Anschluss geschaltet und auch eine Rufnummer zugeordnet. An meiner Fritzbox hängt ein OpenScape Desk Phone CP600 SIP. Dort soll es möglich sein, die Lines vor dem Anrufen umzuschalten. Geht das?

[Edit Novize: Beiträge gemäß der Forumsregeln zusammengefasst]

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des eigenen Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
Es tut mir leid, falls ich mich undeutlich ausgedrückt habe.

Ich versuche es mal anders:
Ist es möglich, in einem OpenScape Desk Phone CP600 SIP zwei Anschlüsse zu konfigurieren, welche dann über die programmierbaren Tasten umgeschaltet werden können, damit der Technik klar ist, welcher SIP-Anschluss in der Fritzbox beim Anrufen benutzt werden soll?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schau mal hier:

Vielen Dank für den Link, das hat mir sehr geholfen!

Nur erscheint eine Fehlermeldung "Eing. Telefonie (WS5)" und bei Auswahl in den Favoritten kommt "Auswählen einer Leitung nicht möglich"

Jedoch kommen von außen auf beiden Nummern (Lines) Anrufe an und klingeln.

Gibt es da noch eine Einstellung seitens des Telefon (V1R9.5.2 SIP 230103), welche ich ändern muss?

Grund/Lösung:
Durch irgend etwas hat sich in der Registration der Server type auf Broadsoft gestellt. Habe auf Other zurückgestellt - geht. Komisch war, dass dadurch das Key-Menü automatisch umgestellt wurde. Somit waren dann die Favoriten weg und Favourites wurde zu Favourites/Key module 1 (zusammengezogen) ???

Also, ich muss da nochmal ran:
Wenn das Telefonbuch der Fritzbox eingelesen werden soll, muss bei Registration lt. PDF-Anleitung Server type = Broadsoft sein.
Wenn zwei Anschlüsse/Rufnummern vereinbart werden sollen muss bei Registration lt. derselben PDF-Anleitung Server type = Other sein.
>> Da stimmt doch etwas nicht.

Auf was soll ich denn nun Server type stellen?

Zuletzt bearbeitet:
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln]

Es ist schade, dass die Abschnitte in der Anleitung nur einzeln funktionieren.

Auch weiß man beim Abschnitt Multiline nicht, wie die FB dazu konfiguriert werden muss. Eine Frage wäre z. B.: Lege ich für zwei Lines ein zweites Telefoniegerät an?
Eine andere Frage wäre: Dus.net beschreibt in der Einrichtungshilfe für die zweite Rufnummer (2. SIP-Account) die Auswahl Anderer Anbieter vor, ist das zwingend oder kann ich hier auch dus.net auswählen? Das berührt die Einstellmöglichkeit einer weiteren Rufnummer...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe nun die zweite Leitung/Rufnummer im Telefon vereinbaren können. Durch die dafür nötige Umstellung von Server type in der Registration auf Other, steht nun im Telefon kein Telefonbuch der FB mehr zur Verfügung. Ich behelfe mir hierbei mit dem Durchsuchen der Konversationsliste.

Zudem gibt es im Telefon keine Möglichkeit, bei einem verpassten Anruf herauszufinden, auf welcher Leitung (Sip-Anschluss/Rufnummer) der Anruf erfolgte. Lediglich während des Anrufs von außen wird die Leitung auf dem Display angezeigt. Vielleicht gibt es hier noch einen Trick wie man am Telefon im Nachhinein die Leitungsnummer herausfindet (?) oder welche Einstellung im WBM dazu nötig wäre...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,891
Mitglieder
378,580
Neuestes Mitglied
sjiuokysa