Zweiten Anrufer in die Warteschleife

Hayzou

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallöchen Ihr Lieben,

Erstmal vorab: Ich habe die FritzBox 5590 Fiber und ein Fritz Fon C6

Ich möchte gern, während ich am Telefonieren bin, das die zweite Person, die auch anruft nicht das Besetztseichen hört, sondern direkt in die Warteschleife kommt und halt meine eigene "Musik" hört. Eine Tondatei besitze ich schon, welche eine GEMA freie Melodie abspielt und dabei sagt "Leider ist der Anschluss gerade besetzt. Haben Sie etwas Geduld, Ihr Anruf wird gleich entgegen genommen"

Ist so etwas möglich, mit oben genannten Geräten?

Liebe Grüße Vassili

Eigene Wartemusik / Ansage in FRITZ!Box einrichten
Deine Audiodatei für die individuelle Wartemusik darf maximal 8 Sekunden lang sein. Sonst brauchst du eine andere Fritzbox oder eine richtige Telefonanlage.
Busy-on-busy muss dann ausgeschaltet werden, damit der Anrufer nicht das Besetztzeichen hört.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Einzelkämpfer
Eigene Wartemusik / Ansage in FRITZ!Box einrichten
Deine Audiodatei für die individuelle Wartemusik darf maximal 8 Sekunden lang sein. Sonst brauchst du eine andere Fritzbox oder eine richtige Telefonanlage.

Danke erstmal für den Link. kann dir nicht sagen wie lange ich gesucht habe und dann hier auf dem Forum gelandet bin.

Ich muss mir dann doch wohl ne andere Telefonanlage holen. Ich möchte ja, das während ich am Telefonieren bin und dann jemand anruft, diese sofort in die Warteschleife kommt, damit er halt weiss das die Leitung gerade belegt ist, er aber sobald diese halt wieder frei ist durchgestellt wird :(

Das geht ja auch mit einer Fritzbox. Wie lang ist denn deine Audiodatei? Es werden dann nur die ersten 8 Sekunden verwendet.

Das geht ja auch mit einer Fritzbox.
So, wo u. mit welcher soll das bitte gehen? Das sind Leistungsmerkmale von professionellen Tel.Anlagen, das kann keine FB , denn im privat-Kd.Sektor ist sowas unnötig. Dein Link ist auch nicht passend zum Problem, da geht es um einen Anruf / Gespräch den/das man behandelt, u. nicht um ein zusätzliches.
Nicht mal Profi-Tel.Anlagen haben das vom Start weg ohne zusätzl. Lizenz, bis auf einen Hersteller, nur ist diese Technik schon länger obsolet weil per ISDN ins öffentl. Tel.Netz die Verbindungen liefen. Mit einer FB, welche noch einen S0-Port hat, würde es gehen. Z.B. mit einer 7590.

Mit einer Fritz!Box ist das nicht möglich. Eine einfache Variante wäre die be.ip Swift. Die könnte, je nach Internetprovider, sogar die Fritz!Box komplett ersetzen.

Haken an der Sache: Du musst auch ein Telefon neu kaufen.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,533
Neuestes Mitglied
PatrickSt91