Zweiten Rechner an eine Telefonleitung

JOB-Soft

Neuer User
Mitglied seit
11 Dez 2006
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen

bin noch ganz frisch beim Asterisken und versuche gerade einen weiteren Rechner mit Asterisk an unser bestehendes Telefonnetz zu hängen. Sozusagen als "Asterisk Testrechner". Beider Rechner haben eine digium T4XXP. Soweit läuft der neue Rechner auch, nur bekomme ich das Signal nicht drauf. Der Angeschlossene Rechner zeigt auf den 3 Ports an den nichts angeschlossen ist ROT (ist ja auch gut so) und auf dem an dem der andere Rechner angeschlossen ist nichts. Der laufende Recher zeigt an den 2 belegten Ports GRÜN und am dritten und vierten ROT. Der dritte soll eigentlich an den neuen Rechner durchgeschaltet werden.

Kann mir jemand kurz erläutern wie ich es schaffe das Signal sozusagen "durchzuleiten"? Ich habe mich nämlich glaube ich ganz schön verkonfiguriert. Versteht irgendwer was ich vorhabe und kann die Lösung kurz skizzieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also am besten du verbindest beide Rechner über IP...

Aber ich verstehe das so dass du einen Asterisk-Rechner hast und einen ISDN-Port davon an nen anderen Asterisk-Rechner anschließen willst? Vergewisser dich mal dass der eine Port an dem laufenden Rechner, also Port 3 auf NT-Mode als BRI läuft, und der entsprechende andere Port am Testrechner im TE BRI Mode ist... Und dann brauchst du natürlich nen entsprechend gekreuztes Kabel, es sei denn die Karten können das Hardwaremäßig kreuzen...
 
Ja es war das kreuzen der Kabel das ich vergessen habe *g* Läuft seit letzte Woche Mittwoch ganz gut. Jetzt gehts ans weiterbauen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.