[Problem] Zweites Telefon macht Probleme

tim72

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Experten,

kurze Schilderung der Struktur: ich habe im Haus 3 Fritzboxen, eine als normaler Gateway und 2 als AP (7170). Das Telefon (Gigaset S810) war bisher am AP im EG angeschlossen, hat mittels

http://avm.de/nc/service/fritzbox/f...-Geraete-fuer-gemeinsamen-Betrieb-einrichten/

super geklappt. Den AP im DG (Büro) habe ich ebenfalls gleich mitkonfiguriert, um vielleicht mal das Telefon umzustecken. Nun habe ich das identische Telefon nochmal gekauft und wollte es am AP im DG anschließen, da trotz dect die Verbindung wegen den massiven Betonwänden teilweise schlecht war. Ich bekomme auch ein Freizeichen und kann telefonieren, wenn ich allerdings meine Heimnummer wähle, klingelt nur das Telefon im EG, das im DG bleibt stumm.

Habe ich irgendwas bei der Konfiguration übersehen oder geht das einfach nicht (was ich mir nicht vorstellen kann, aber möglich ist ja alles ;))

Vielen Dank im voraus

... Ich habe als Router die Fritz 6340 (KabelBW), welche im Keller steht. Da wir einen Neubau (Reihenhaus) mit dicken Betondecken haben, habe ich im EG und DG zusätzlich eine Fritz 7170 installiert ... ob ich nicht an die 7170 im DG ein Telefon anschließen kann. ... Geht das ... ? ...
Ist das immer noch die gleiche Konfiguration? Dann wüßtest Du, dass es geht. Was ist jetzt anders?

Ist das immer noch die gleiche Konfiguration? Dann wüßtest Du, dass es geht. Was ist jetzt anders?

Ich habe damals beide gemeinsam eingerichtet, habe auch gerade an beiden FB geschaut, gleiche Einrichtung. In den Mobilteilen habe ich auch die gleich Konfiguration. Und raus komme ich, in der GUI zeigt es auch den einkommenden Anruf an, aber es klingelt halt nicht und ich sehe auf dem Display auch nichts. Komische Sache.

Versuche es doch erst Mal mit einem POR (Power on Reset; alle Kabel für 10 Minuten von allen Geräten abziehen). Ich würde bei der Peripherie anfangen.

Die Anzahl gleichzeitiger Verbindungen wird durch die Anzahl der DSP begrenzt. Die 7170 ist nicht gerade üppig damit ausgestattet (meine, sie hat nur drei). Es wird je ein DSP für eine interne Verbindung benötigt. Wenn dann der "Amts"anschluss auch noch VoIP ist, dann sind einfach keine Ressourcen mehr da.

Gruß Telefonmännchen

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,871
Mitglieder
378,531
Neuestes Mitglied
margaux