Zwischen den eigenen VOIP-Nummern telefonieren?

MC_Breze

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe aktuelle einen 1&1 Komplettanschluss inkl. 4 VOIP-Rufnummern und Telefonflat für Anrufe ins dt. Festnetz.
2 Rufnummern davon sind in meiner Fritzbox (7113) registriert. Die anderen 2 werden von SIP-Clients auf 2 verschiedenen Handys verwendet. Diese registrieren sich direkt bei 1&1.

Problem:

Telefonieren (ankommend und ausgehend) funktioniert mit allen 4 Rufnummern wunderbar, solange ich "externe" Rufnummern im Handy- oder Festnetz anrufe.
Versuche ich aber zwischen 2 meiner eigenen VOIP-Nummern "quasi" intern zu telefonieren, bekomme ich in allen Konstellationen immer ein Belegtzeichen.

Deswegen an dieser Stelle erst einmal die Frage, ob diese "interne" Telefonie zwischen eigenen Rufnummern grundsätzlich überhaupt möglich ist, oder ob das evt. sogar von 1&1 unterbunden wird?

Ich habe zwar seit Ende Juni 2013 keinen 1und1 Anschluss mehr, bisher hat das aber immer funktioniert. Sowohl von Fritzbox zu Fritzbox als auch z.B. per Softphone via Hotel-WLAN in Schweden.

Untereinander funktioniert bei mir ebenfalls problemlos. ;)

OK, Danke für die Rückmeldung. Dann werde ich heute Abend noch ein bisschen experimentieren müssen...

Sind die Nummer sowohl im Smartphone als auch in der Box registriert?
Ggf. ist es ja das Ruf abweisen bei besetzt oder so...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,869
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy