.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Zwischenbericht, Interfoni mit Fritz Box Fon Ata

Dieses Thema im Forum "sipNetworks.de" wurde erstellt von jocale, 10 Juni 2005.

  1. jocale

    jocale Mitglied

    Registriert seit:
    27 Apr. 2005
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo

    Mein Zwischenbericht:
    Habe Interfoni auf meine Fritz Box FON ATA eingerichtet, wird regestriert.
    Anrufe raus und rein gehen nicht.> Besetztzeichen

    Mit dem Client Phoner gehen Anrufe sowohl raus wie rein.
    Anrufe über Kurzwahlen in der Fritz auf meine Sipadressen z.B. von GMX, Bluesip oder Sipgate gehen raus und es klingelt auch.

    Anruf auf die Sipadresse von Interfoni geht nicht > Besetztzeichen

    Enum mit dem Client Phoner geht auch, aber nicht über die Fritz.

    Sprachqualität konnte nicht testen bis jetzt mangels Gesprächspartner

    ciao
    jocale
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Habe den Account im SJ Phone drin,bin registriert und die Testanrufe waren erfolgreich.
    Anrufe auf die SIP-Adresse mißlangen bei mir auch!
    Muß aber weitertesten,bin noch nicht ganz so überzeugt.
    Gruß von Tom
     
  3. petro

    petro Mitglied

    Registriert seit:
    26 März 2004
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich habe bei mir auch jetzt Interfoni in SJLabs drin und es geht nichts raus und rein. Mit und ohne stun probiert.
    Obwohl ich aber nach Meldung von SJPone registriert bin.

    Heute Abend gegen 20 Uhr kam sogar ein anruf von interfoni auf meine dortige 01805er Nummer von interfoni auf die FBF Fon ata, man wollte wissen ob ich auch der registrierte her XXX bin usw. Aber jetzt geht garnichts mehr mit der FBF Fon ata nicht rein und raus und auch mit SJPone nichts rein oder raus...scheinbar alles kaputt bei Interfoni. Und ich Idiot habe auch dorthin heute noch 5 Euro zum testen auf das Konto dort überwiesen.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Nicht gleich verzagen,die bekommen das wieder hin,wenn es an ihnen liegt,gerade am Anfang muß man mit einem neuen Provider etwas Geduld haben,da kann hier und da noch was ausfallen.
    Wirst sehen,wird wieder funktionieren!
    Gruß von Tom
     
  5. petro

    petro Mitglied

    Registriert seit:
    26 März 2004
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ja denke ich ja auch.
    Jetzt habe ich aber schon einen Teilerfolg, seit eben geht es wenigstens mit der FBF Fon ata rauszurufen. Mein Guthaben von 5 Euro ist ja noch nicht gutgeschrieben und es kommt die Meldung das mein Guthaben für dieses Gespräch leider nicht ausreicht.
    Aber mit SJPHone geht immer noch nicht einen ausgehenden Anruf zu machen.
    Tom was hast du bei der SJPHone Konfig angekreutzt ?
    "register with proxy" oder "Proxy is strict Outbound" oder keins von beiden (so habe ich es jetzt). Geht es jetzt z.Z. mit SJPone bei dir ?
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Hallo petro,ich habe "register with proxy" in Gebrauch,nichts weiter,Du mußt allerdings den STUN eintragen!
    Momentan habe ich kein Guthaben drauf,kann deshalb nichts testen.
    Aber interne Telefonate gehen anscheinend,mangels Testpersonen konnte ich noch nicht viele Telefonate führen.
    Wenn Du möchtest,können wir es ja mal intern ausprobieren,schreibe mir Deine Nummer mit Termin als PN.
    Viele Grüße von Tom
     
  7. Rocky512

    Rocky512 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    2 Mai 2004
    Beiträge:
    3,469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Leipzig