Zyxel 2000W - WEP geht nicht

McRib

Neuer User
Mitglied seit
27 Jan 2005
Beiträge
126
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo !

habe die .10-Version der Firmware laufen. Gegen Ende der Test-Phase wollte ich nun WEP einschalten... Habe auf dem Access-Point von Zyxel (G-560) also 128bit (mehr schafft das 2000W nicht) eingestellt, Passphrase - generate - die Keys auf dem Browser in eine Datei ge-paste-t und dem Access-Point 'apply' gesagt...

Beim 2000W 128bit WEP ausgewaehlt, den 1. WEP-key über die bescheuerte SMS-Methode eingegeben und ...

Adhoc failed
Net network(DHCP)

Bei den weiteren Versuchen fiel auf, das das Teil sich ungefähr soviel merken konnte, wie Verona Feldbusch (poth), nach Eingabe des WEP-Keys hatte das Teil die Schlüssellänge schon wieder vergessen...

Ohne WEP gehts...

Also hab ich mir gedacht klein anfangen, das Ganze nochmal bei 64bit... ssh !

Aaargh!

Zyxel sucks:

Den Quatsch mit dem auto-provisioning hätten die sich sparen sollen und dem Teil stattdessen eine RJ-45 Anbindung, eine vernünftige Menüführung und ein zeitgemässes Design verpassen sollen.
 
Hab es jetzt hingekriegt: Nach ein paar Versuchen mit dem Webkonfigurator (meldet sich nach dem login schon nach 10 Sekunden...) um so dem Nachbarn das Erfahren des Schlüssels zu erleichtern ging es dann...

Jedenfalls habe ich Zyxel gleich zweimal gekauft: Zum ersten und zum letzten Mal ! - So ein Sch***-Teil !
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.