.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Zyxel 2000W - WEP geht nicht

Dieses Thema im Forum "ZyXEL" wurde erstellt von McRib, 21 Juli 2005.

  1. McRib

    McRib Neuer User

    Registriert seit:
    27 Jan. 2005
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo !

    habe die .10-Version der Firmware laufen. Gegen Ende der Test-Phase wollte ich nun WEP einschalten... Habe auf dem Access-Point von Zyxel (G-560) also 128bit (mehr schafft das 2000W nicht) eingestellt, Passphrase - generate - die Keys auf dem Browser in eine Datei ge-paste-t und dem Access-Point 'apply' gesagt...

    Beim 2000W 128bit WEP ausgewaehlt, den 1. WEP-key über die bescheuerte SMS-Methode eingegeben und ...

    Adhoc failed
    Net network(DHCP)

    Bei den weiteren Versuchen fiel auf, das das Teil sich ungefähr soviel merken konnte, wie Verona Feldbusch (poth), nach Eingabe des WEP-Keys hatte das Teil die Schlüssellänge schon wieder vergessen...

    Ohne WEP gehts...

    Also hab ich mir gedacht klein anfangen, das Ganze nochmal bei 64bit... ssh !

    Aaargh!

    Zyxel sucks:

    Den Quatsch mit dem auto-provisioning hätten die sich sparen sollen und dem Teil stattdessen eine RJ-45 Anbindung, eine vernünftige Menüführung und ein zeitgemässes Design verpassen sollen.
     
  2. McRib

    McRib Neuer User

    Registriert seit:
    27 Jan. 2005
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hab es jetzt hingekriegt: Nach ein paar Versuchen mit dem Webkonfigurator (meldet sich nach dem login schon nach 10 Sekunden...) um so dem Nachbarn das Erfahren des Schlüssels zu erleichtern ging es dann...

    Jedenfalls habe ich Zyxel gleich zweimal gekauft: Zum ersten und zum letzten Mal ! - So ein Sch***-Teil !