.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

ZyXel 2002 L und T-Com Teledat 631

Dieses Thema im Forum "ZyXEL" wurde erstellt von Telli, 26 Jan. 2006.

  1. Telli

    Telli Neuer User

    Registriert seit:
    26 Jan. 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 Telli, 26 Jan. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 27 Jan. 2006
    hat jemand Erfahrung damit ?
    habe es bis jetzt nicht geschafft ( auch mit Hilfe von ZyXel Support ,war sehr hilfsbereit ,musste aber auch aufgeben,sollte Ihn anrufen ! Service Nummer ! Money ) an das Netz mit Telefon zu gehen !
    Hardware: Zyxel 2002 L AOL an Router Teledat 631
    Meldung:Status: Berechtigter Nutzer wurde nicht gefunden !! :mad:
     
  2. Mokelet

    Mokelet Neuer User

    Registriert seit:
    4 Jan. 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Telli,

    hast du einen STUN-Server eingetragen? Lass den mal weg, ich habe den Zyxel mit T-Online jedenfalls nur ohne STUN-Server zum Laufen bekommen.

    Gruß,
    Mokelet
     
  3. Telli

    Telli Neuer User

    Registriert seit:
    26 Jan. 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo Mokelet

    Danke für Antwort !

    ist nicht aktiv ! kein Haken

    Die Einträge sind laut Service OK !
    Er hat ganz am Anfang beim ersten Mal funktioniert ,orange hat geleuchtet .konnte mich selbst auf anderer Nummer anrufen ,nur Verständigung beider haute noch nicht hin ?
    Dann habe ich es nicht mehr geschafft Ihn zum laufen zu bringen ?
    Neue Software ist auch drauf .Habe schon zig male resetet und neu alles eingetragen !
    IP steht auf automatisch beziehen !
    muss irgend etwas am teledat eingestellt werden ? Firewall ist aus !

    Grüße Telli:noidea:
     
  4. voipd

    voipd IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    3,184
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Der Teledat 631 ist doch ein Router.

    Alle Portforwardings eingestellt?

    voipd.

    PS: Nur am Rande: Das Zyxel 2002L, insbesondere in der AOL Variante, habe ich schon mehrfach "gefressen"! Erholung gibt es unter www.avm.de

    PS2: Schau mal in den Zyxelbereich, wobei es auch an deinem Router zum laufen zu bekommen sein wird! Nur wie stabil das sein wird ist eine andere Frage.
     
  5. Telli

    Telli Neuer User

    Registriert seit:
    26 Jan. 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo voipd

    ja ist ein Router !
    könnte auch Eumex 300 IP nehmen habe ich auch .
    Problem ist nur das alle Geräte nur bis zu DREI analoge Telefone zum anstecken sind und ich brauche vier ! habe auch noch ISDN Eumex 504 dran hat vier analoge Anschlüsse und auch noch RSV Fax Software für PC auf die möchte ich nur ungern verzichten ! brauche ich !
    Deshalb wollte ich mit Zyxel über Router ,aber das dies sooooo umständlich ist hätte ich nicht gedacht !
    Der Router hat Lan (Mac Adresse und IP )
    und Nat (start point/end point/IP )
    Einstellungen ! doch was muss ich eintragen ,habe von Zyxel keine Mac Daten od.start/end point ?
    Ich mach an Zyxel jetzt schon drei Tage rum ,glaube man muss Bill Gates heissen um das Ding zum laufen zu bringen :mad: