Zyxel 2002L installieren

Shakuhachi

Neuer User
Mitglied seit
4 Dez 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo! Ich bin ein absoluter VoIP Neuling:confused: . Hab mir ein Zyxel Prestige 2002L mit AOL Branding gekauft und meine Telefonnummer über gmx für VoIP freigeschaltet. Momentan habe ich eine Alice-DSL, möchte aber zu Maxx on air wechseln, um die Festnetzanschlussgebühren zu sparen.
Nun wollte ich das ganze mal ausprobieren. Ich habe also alles so umgestöpselt, dass die Netzwerkkabel von Router und Computer direkt in das Zyxel führen und dieses wiederum letztlich per TAE-Stecker in den Splitter. Es klappt auch erstmal alles, Telefon und Internet funktionieren und auf dem Zyxel brennen alle Lampen. Nun habe ich die Installationsanleitung befolgt, wonach ich dem Computer eine feste IP-Adresse zuordnen soll. Also habe ich die entsprechenden Einstellungen vorgenommen - in den Eigenschaften der LAN-Verbindung die IP-Adresse 192.168.5.24, die Subnetzmaske 255.255.255.0 und den Standardgateway 192.168.5.1, wie angegeben. Dann habe ich in der Eingabeaufforderung ipconfig eingegeben. Die IP-Adresse lautete nun 00.00.00.00. Ich komme an der Stelle einfach nicht weiter, kann das Zyxel also nicht einrichten. Danach soll bei der Eingabe von ping und der IP-Adresse :confused: 192.168.5.1 ein reply des Zyxel kommen. Leider klappt das alles nicht und ich bin einer Sackgasse. Ich wäre sehr dankbar für einen Hinweis! Gruß, Shaku.
 
Zyxel p-2002l

Hi,
ich glaube Du hast da etwas mißverstanden.
Als erstes solltest Du Dir die bestehende IP Adresse Deines Routers auslesen und dann merken oder aufschreiben.
Danach erst sollst Du die TCP/IP unter Windows auf die des P2002/l umstellen.
Netzwerkverbindungen/Eigenschaften/Netzweradapter.../Eigenschaften/Internetprotokoll.
Hier trägst Du die IP für Deinen PC von z.B. 192.168.5.50 SUB-Net: 255.255.255.0 und als Gataway 192.168.5.1 ein.
Nun kannst Du eine feste IP über den Browser unter Eingabe von HTTP:/192.168.5.1 einstellen.
Hast Du z.B.wenn Dein Router diese adressen benutzt IP: 192.168.1.50 für den P2002 eingestellt mußt Du natürlich diese im Windows auch wieder ändern damit Du Zugriff auf den Router hast. Z.B. 192.168.1.60 für den PC.
Alles klar?
Gruß Klaus
 

Statistik des Forums

Themen
245,640
Beiträge
2,236,823
Mitglieder
372,704
Neuestes Mitglied
fm41
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.