Zyxel 2002L mit Arcor

pappnase2906

Neuer User
Mitglied seit
17 Jun 2008
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Lange Geschichte; ich versuche seit einigen Wochen jetzt meinen VOIP-Adapter scharf zu machen.
Nur leider will das blöde Ding nicht wie mein VOIP Einsteller. Die Kiste geht leider nicht.

Vorweg ein paar Info:
1. Die Adapter Zyxel 2002L steht in der Türkei und wird dort an einen Türk-Telekom Anschluss angehangen
2. Es wird kein Router vorgeschachelt, sondern direkt mit dem Modem-Splitter-Router-Kombi (Modell Air-Ties) verbunden

So ich brauche hier eine Unterstützung beim Ausfüllen/ Überprüfen der Parameter für Arcor VOIP. Welche Parameter müssen überprüft werden und welche sind standardsierte Angaben. Die Angaben von Arcor sind eher gering, sodass ich nicht wirklich weiß ich loslegen muss.

Ich habe bisher mit folgenden Angaben gearbeitet:
sip nr: 0308*****
sip local port 5060
sip server: 030.sip.arcor.de
sip server port 5060
register sip.arcor.de
register server port 5060
sip service domain call.arcor.de

benutzer: meine nr
id. mein pw

wie stehts mit den anderen angaben zu.
1. sip server settings
2. rtp port range
3. stun
4. etc

Wer kann mir mal helfen? Gruss Pappnase29061
 
Bin gerade über deine Frage gestolpert. Brauchst du die Daten noch? Dann würde ich mein Zyxel noch mal rauskramen. - Mit ziemlicher Sicherheit sind

register sip.arcor.de
sip service domain call.arcor.de

nicht richtig...

**berni**
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.