.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Zyxel 660HW QOS für SIP

Dieses Thema im Forum "ZyXEL" wurde erstellt von delmo, 19 Sep. 2006.

  1. delmo

    delmo Neuer User

    Registriert seit:
    12 März 2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo!

    Kann mir jemand erklären, wie man bei einem Zyxel 660 HW den Traffic zu einem Asterisk priorisieren kann? Ich habe schon mit den Einstellungen rumgespielt und dem SIP Traffic die höchste Priorität eingeräumt, aber die Qualität wurde eher schlechter als besser. Der Router hängt an einer 1024/256 Leitung von der T-Com und stellt zu einem Asterisk Server der an einer Broadnet Leitung mit funktionierendem QOS hängt die Verbindung für eine Siemens Gigaset her....Danke schonmal!

    Gruß
    delmo
     
  2. arthi

    arthi Neuer User

    Registriert seit:
    25 Juni 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #2 arthi, 20 Sep. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 20 Sep. 2006
    Check in zyxel monitor what happens, in which class is upload and dowload!

    Best settings:

    set highest prio on ip astersik for wan and lan class-> 7
    prio for computers conneted to zyxel lowest -> 0
    Borrow bandwidth from parent class-> on
    service ->none
    Budget -> for example 128kbps for astersik, for computers even less 10kbps
    Subnet Mask-> 255.255.255.255



    works great!