ZyXEL-Firmware-Quelle

Dann sieht man den Server und kann die Files laden...:blonk:
 
Ne, die Frage ist, wenn es eine höchst offizielle Downloadseite von Zyxel (siehe mein Link) gibt,
warum es dann dort nicht die angeblich so tolle und ganz wichtige Version 4.09 gibt?
Das macht Zyxel bestimmt nur damit alle sich im Internet blöde suchen, nur wozu?
Laut meinem verlinkten Text ist die jetzt dort liegende Version aktuell und sollte vor Erstinstallation rauf.
Eigentlich ist es doch ganz einfach. Wenn dort steht XY ist aktuell, dann ist es so.
Bloß weil mal irgend jemand eine, dann zurückgezogene, Version sich gezogen hat,
ist sie noch lange nicht erforderlich nur weil die Bezeichnung höher war.
Wichtiger wäre den Grund für das Zurückziehen der Version zu erfahren.

@Gungross
Kasperle.
Als wenn ich nicht weis was FTP ist!
Und vor allem ist das ja auch das Thema hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Verlaub, noch so'n Kalter und es schneit.

Der FTP ist OFF weil man Lizenzprobleme "haben könnte". Linux ist schließlich GPL. Und das Ding läuft wie die meisten Router mit Linux.

Ich klinke mich hier jetzt aus, weil die Diskussion sinnfrei wird.
 
Na, ein Glück!
Sinnfrei ist, sich eine vom Hersteller zurückgezogene Firmware aufs Gerät zu kopieren.
Aber die Sache wird sich erst klären wenn Zyxel dazu irgend was kundtut.
Auf der offiziellen Downloadseite (eben mal nicht FTP, Na und?) gibt es 4.09 nicht!
An dieser Tatsache gibt es auch überhaupt nichts rumzulamentieren!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.