Zyxel hat eingebauten Splitter?

schimi

Neuer User
Mitglied seit
11 Jan 2005
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe letzte Woche einen neuen Internet Anschluss bekommen. Dieser basiert auf ADSL (befinde mich in Chile). Dazu gab es ein Zyxel P-600 Modem. Da ich eine Fritzbox besitze, wollte ich das Zyxel Modem einfach ab machen und das Fritzbox 7050 Modem nutzen. Zu meinen erstaunen geht in das Zyxel Modem jedoch nur ein Telefonanschluss hinein und ein LAN Anschluss für den PC heraus. Einen Splitter habe ich nicht bekommen.

Kann ich einfach das zweiadrige Kabel das in das Zyxel Modem geht mit dem vieradrigen LAN Kabel das in die Fritzbox geht verdrahten? Oder brauche ich zwingend dieses Zyxel Modem?
 
Besser späte antwort als garkeine :)

also ich nehm mal an bei dem p600 handelt es sich um eine so genannte starterbox wie bei arcor z.b. (auch noob box genannt).
Dort ist der splitter schon mit eingebaut, um für denn kunden denn anschluss zu erleichtern.

zu deiner frage, ja man kann die FBF direkt ohne splitter anschließen, ist aber nicht unbedingt stabil, du mußt mit unterbrechungen und telefon störungen rechnen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.