.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Zyxel mit web.de - Telefon macht nix

Dieses Thema im Forum "ZyXEL" wurde erstellt von Jochen80, 8 Dez. 2005.

  1. Jochen80

    Jochen80 Neuer User

    Registriert seit:
    8 Dez. 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo erstmal an alle in diesem Forum!
    Ich wollte gerne einen Zyxel 2002L (heißt doch glaub ich so das Teil das viele hier haben) in meinem Netzwerk benutzen.
    Nach einiger Suche hier im Board hab ich auch so ziemlich alles gefunden was ich an Einstellungen brauch.
    Unter Verwaltung stehen beide Verbindungen (hab 2 mal web.de Freephone eingerichtet, bei einmal Freephone aber genau das gleiche)
    mit "Verbunden".
    Die Power Lampe ist auch orange.
    Im Log seh ich auch das ein Anruf kommt und wann der wieder beendet wird.
    Wenn ich mich vom Handy aus selbst anruf bekomm ich ein Freizeichen,
    ABER: Mein Telefon, das an den Zyxel angeschlossen ist macht absolut gar nix! Ich bekomm weder ein Freizeichen von dem Telefon, noch klingelt es wenn ich mich über Handy anruf.

    Kennt das jemand oder ist mein blödes Telefon einfach nur defekt. Kann es leider nicht testen, da ich hier nur WLAN vom Nachbarn habe, somit auch kein Telefonanschluß.

    Wäre über jede Antwort sehr glücklich!

    MfG

    Jochen
     
  2. Jochen80

    Jochen80 Neuer User

    Registriert seit:
    8 Dez. 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo @all
    keiner eine Idee?

    Die Lampefür Phone 1 bzw Phone 2 leuchtet auch nicht obwohl ich ein Telefon eingesteckt habe. Das Telefon hat auch keinen Strom, also ist absolut tot.

    Kann es vielleicht sein, dass das Gerät defekt ist?
     
  3. Jochen80

    Jochen80 Neuer User

    Registriert seit:
    8 Dez. 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hm, dann stell ich die Frage vielleicht mal anders:
    Angenommen man hat einfach einen 2002L und schließt egal wie er konfiguriert ist ein Telefon an. Leuchtet dann das Licht bei Phone bzw bekommt das Telefon dann Strom?
    Vielleciht hab ich ja auch einfach ein defeltes Kabel, hab aber leider kein anderes zum testen. Würde mir ja schon reichen zu wissen, dass das Gerät immer das Telefon mit Strom versorgt. Dann wüßte ich definitiv, dass mein Zyxel defekt ist.

    Bitte helft mir!

    MfG

    Jochen
     
  4. Jiro

    Jiro Mitglied

    Registriert seit:
    23 Okt. 2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Rösrath
    Der Zyxel hat die beiden inneren Leitungen eines Telefonkabels belegt.
    Gängige deutsche Telefonkabel haben oft 4 Leitungen. Eventuell erwartet das Telefon die Signale auf den beiden äußeren Leitungen.

    Ich habe das schon oft gehabt. Quick-and-dirty Lösung: das Kabel durchschneiden und die Kabel von hand verdrahten.

    Musste ich letztens bei meinem Vater auch so machen. Der hat ein altes Siemens Euroset am Zyxel 2002.

    In den durchsichtigen Steckern kann man die Farben der Kabel sehen. So kannste das dann zuordnen.

    Völlig unabhängig von der VOIP Einstellung muss der Zyxel dann das Telefon mit Strom versorgen. Das Display des Euroset blieb dunkel. Nach Kabel-Änderung hatte das Display dann Strom.

    Gruß Jiro
     
  5. Jochen80

    Jochen80 Neuer User

    Registriert seit:
    8 Dez. 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @jiro
    vielen Dank! Das war die Lösung meines Problems! Top!
     
  6. Jochen80

    Jochen80 Neuer User

    Registriert seit:
    8 Dez. 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    weiteres Problem

    so, also das Tel. hat jetzt Strom. Wenn ich meine Nummer anrufe, dann klingelt es auch, es ist aber nichts zu hören bzw wird nicht bertragen.
    Wenn ich einen Anruf tätige, zum Beispiel auf mein Handy, dann klingelt das Handy nicht und am Telefon, das ja das Handy anrufen soll, hört man erst gar nichts und dann ein "besetzt" zeichen.
    Einer ne Idee was ich jetzt noch falsch gemacht habe? Hab eigentlich jetzt alle Drahtkombinationen durch. Im Log des Zyxels steht auch drin das ich ne Nummer gewählt hab.
    Sehr seltsam diese Technik.
     
  7. marcaber

    marcaber Neuer User

    Registriert seit:
    29 Jan. 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #7 marcaber, 23 Feb. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 23 Feb. 2006
    Hallo

    ich habe das selbe problem mit einem schnurgebundenen T-Easy P310 telefon.

    habe nun ein kabel gekappt und in umgedreht wieder zusammengekniffen (mit spezieller zange und neuem stecker). also anstatt schwarz rot grün gelb auf beiden seiten auf einer seite gelb grün rot schwarz. Auch hab ich probiert die beiden inneren nach außen zu machen. leider ohne erfolg. Hab ich da was falsch verstanden?

    was liegt eigentlich an den adern an? aus google ergebnissen werd ich nicht schlau. :-(

    mein telefon hat übrigens sechs von diesen metallbügeln und der zyxel nur vier. was brauch ich da fürn kabel?