ZyXEL P-870M VDSL-Bridge - AVM FritzBox 7270

The-Saint

Neuer User
Mitglied seit
8 Jan 2009
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag erstmal,
hab mich hier ein wenig eingelesen und leider zu meinem Problem noch keine Lösung gefunden.
Erst habe ich mich gefreut als ich die Produkt beschreibung der Fritzbox gelesen hatte und hab mir gedacht genial VDSL gutes und im Preis Attraktives Produkt.
Leider muste ich dan im Forum lesen das VDSL noch garnicht unterstützt wird, er schwerend kommt hinzu das in der Schweiz zwingend beim VDSL Einsatz der Ikanos Chipsatz verbaut sein muss.

Ich wollte nun Fragen ob evtl. jemand hier die Kombination:

ZyXEL P-870M VDSL-Bridge ---> AVM FritzBox 7270 ---> LAN
Im Einsatz hat oder ob man davon ausgehen kann das sich die 2 Geräte verstehen, und wie die Einstellungen in der Fritzbox machen muss um diese Korrekt an die Bridge weiter zu geben.

Mit besten Grüssen
The-Saint
 
Hallo, also ich habe fast das gleiche Modem -I Option und auch einen DSLAM mit Ikanso chipsatz.
Wenn ich meine FritzBox 7170 so einstelle, das sie das Modem an Lan 1 erwartet, kann ich mich einwaehlen. Funktioniert also.
Ich denke, das sollte bei dir auch klappen.

Gruesse
 
Vielen Dank für die Info das System läuft bei mir nun schon seit einiger Zeit, ich lass aber die Einwahl den Router machen, weil wir 2 VLan's haben und ich das zweite VLAN nicht über die FB7270 laufen lassen will.

VDSL ---> VDSL Router (ZyXEL) ---> FB7270 / Giga Switch 2 VLAN

Muss aber dazu sagen ich würde behaupten die FB7270 eignet sich nicht als Router, wen die Verbindung über ZyXEL Hergestellt wird.
Hat den hintergrund das die ZyXEL Hardware als VDSL Router ausgelegt ist, und einen Ordentlichen Firewall Implementiert hat.

Wobei bei VDSL es eigentlich auch keine FB7270 sein muss :) sondern auch ein billigeres Model mit VOIP Support gewählt werden kann.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.