zyxel prestige 2000 funktioniert nicht

jula

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, hab ein Problem. Seit ungefär 2 Monaten hängt sich mein Zyxel auf. Telefoniere dann wieder über das ganz normale Tel.
Verstehe das einfach nicht. Aol kann mir leider nicht helfen. Auch die Zyxel seite und der Download funktionieren nicht. Könnte das Ding gegen die Wand werfen. Einfach sehr ärgerlich. Bitte helft mir:bahnhof:

Frage

Hallo,

zuerst mal Willkommen im Forum.

Kanst du mal beschreiben, was du z.B. für einen DSL Anschluß hast und was für einen Router du einsetzt.
Als Provider hast du bestimmt AOL und es dürfte noch die originale AOL Firmware auf dem Zyxel sein,
welche nicht besonders läuft.

Signaturen sind auch sehr nützlich.

Gruß Verona.

HILFE! Zyxel 2000 funktioniert auch nicht richtig!

Hallo!

Wir haben seit 3 Monate AOL Phone und nur Probleme.
Einige Telefongespräche ins Festnetz werden auf der Telekom Rechnung, andere Festnetzgespräche werden über AOL-Phone abgerechnet. Wir zahlen also sozusagen doppelt!
Bei der AOL-Hotline hieß es, das AOL Phone funktioniert, wenn beim Zyxel beide Lichter grün leuchten, wenn man telefoniert. Die leuchten immer grün; nur rechnets bei dem einen Gespräch über AOL ab, beim nächsten, einige Minuten später über die Telekom, seufz.
Dann funktioniert AOL-Phone (das sehen wir ja dann bei der Abrechung im Internet) wieder ein paar Tage, dann gehn die Telefonate wieder über die Telekom. Das ist echt ärgerlich!
Einmal bekamen wir von AOL unsere Telekom Gebühren erstattet, das ist ja ok. Aber wir haben keine Lust jeden Monat Kopien von der Telekom Rechnung samt Brief per Einschreiben an AOL zu schicken.
Kann uns jemand helfen?

Hallo,

wie schon weiter vorne gesagt, brauchen wir mehr Angaben
um euch zu Helfen.

Wichtig ist das der Router OK ist und die richtige (no AOL) Firmware auf dem Zyxel ist.

Mal den Router nachts mit Hilfe einer Zeitschaltuhr reseten
und sehn ob es dann besser geht.

Gruß Verona

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320