Zyxel Prestige 2002

carlos_ring

Neuer User
Mitglied seit
19 Okt 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, wir haben folgende Kombi:

Zyxel p2002, Fritbox SL, AOL Voip

Alles verdrahtet.

Wenn jemand anruft, leuchten die LED Phone 1+Phone2, aber nichts klingelt. Es gibt auch ein Freizeichen beim Anrufer aber bei uns kommt halt nichts an.

Andersrum auch. Wir kriegen kein Freizeichen, können halt nicht telefonieren.

Und bei der Installation wechselt die Netzwerkkarte 3x die ip von 192.168.0.xxx nach 192.168.5.xxxund zurück usw. ---Ist das normal?

Gruß,
 
Hallo,

was hast du denn am Router (Fritz Box) und am Zyxel so eingestellt.

Das mit der Netzwerkkarte verstehe ich nicht, kann es sein das du 2 DHCP Server am laufen hast?

Gruß Verona
 
Im Router sind die AOL Daten gespeichert. DHCP ist auch aktiv n der Fritzbox SL.

Im Zyxel sind die AOL Phone Daten eingegeben. Er synchronisiert nach der Eingabe und dann wird die erste LED von grün auf orange nach ca 2 min.

Wie gesagt, es leuchten die LEds beim Anruf aber das Telefon klingelt nicht, wir benutzen ein normales Analogtelefon. Auch wenn ich das Telefonkabel vom TAE (Mittlere Buchse) zum Zyxel entferne, flimmern die grünen LEDs beim eingehenden Anruf trotzdem. Also spielt dieses Kabel hier keine Rolle oder wie muss ich das verstehen???

Raustelefonieren geht auch nich, ist einfach nicht möglich.
 
Hallo,

hörst du am Telefon überhaupt etwas?

Vermutlich ist der Adapterstecker defekt.

Was sagt denn der LOG aus. Ist bestimmt normal...

Gruß Verona
 
nein, das kabel spielt keine rolle, die LED´s leuchten so oder so.

hast du es mal mit einem anderen Telefon ausprobiert?

hab auch ein altes von der Telekom hier, das funktioniert (mit denn Original kabeln) weder an der Fritzbox, Ta612V noch am P2002L.
Ursuache: die ist die belegung am stecker ist anders.
Hab mir nen neues kabel gecrimpt und das problem war gelöst.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.