.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Zyxel Prestige 650-HW

Dieses Thema im Forum "Andere Router" wurde erstellt von Anonymous, 6 Mai 2004.

  1. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin, hat jemand diesen Router? Zwecks gegenseitige Hilfestellungen hab damit immer noch Probleme bestimmte Ports freizugeben.
     
  2. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich kenne den 660-HW, aber vermutlich sind sie ähnlich.

    Was genau ist Dein Problem?
     
  3. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Z.b beim einstellen für SIPPS gibts Probleme.Man kann jeweils NAT Einstellungen und nochmal Firewall Regeln einstellen.Ich kann freigeben was ich will das ist auch bei der Webcam Software von findmich.net so,durch den Port kommt man trotzdem nicht.
     
  4. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    Sorry, so genau kenne ich das Ding nun auch wieder net... :-/

    Wohl doch besser eine Frage an deren Support, aber dann gerne die Lösung hier rein. ;-)
     
  5. irzyxel

    irzyxel Neuer User

    Registriert seit:
    10 Juni 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hab den 653 HWI, kriegs auch nicht gebacken.:cry:

    ports 5060-5062
    3478-3478
    30000-30021
    10000-10012
    geforwarded und krieg trotzdem keine anmeldung...

    die anmeldung geht zwar RAUS. kommt aber vom server mit port 5060, auf einen zufälligen port bei mir zurück :?: :!: :?:
     
  6. johnnyt

    johnnyt Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Mai 2004
    Beiträge:
    1,272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Jurist, Diplom Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Switzerland
    das liegt daran, dass du die ports nicht in der firewall freigegeben hast. dort musst du den zugriff von internet auf die geforwardeten rechner in der gleichen weise freigeben....

    greetz

    JohnnyT
     
  7. irzyxel

    irzyxel Neuer User

    Registriert seit:
    10 Juni 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    geht auch nicht wenn die firewall aus ist ...
    witziger weise sind port 20 und 21 nicht in der firewall freigegeben ... und der ftp funktioniert von aussen trotzdem !
     
  8. C24

    C24 Neuer User

    Registriert seit:
    23 Aug. 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    650HW-33

    Hallo,

    habe auch massiv Probleme mit einem 650er, genau den 650HW-33. Habe schon alles mögliche versucht, aber es klappt einfach nicht. Muss an dem Router vielleicht irgendein Filter bearbeitet werden oder so? Irgendein Zyxel-Experte der hier weiterhelfen kann?

    Danke & Gruss
     
  9. irzyxel

    irzyxel Neuer User

    Registriert seit:
    10 Juni 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    frag beim zyxel support nach herrn klaus könig, der hat behauptet es geht, bei mir aber nicht ... vielleicht kann ers dir ja erklären ...
     
  10. TOM

    TOM Mitglied

    Registriert seit:
    31 Mai 2004
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hier nochmal die links für die zyxelgeräte und die supportseite von klaus könig.

    http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=1170

    zuerst mal schaun ob die neueste firmware drauf ist, hat schon oft geholfen. bitte immer releasnotes und updateanleitung beachten.

    ansonsten hier die exemplarische portfreischaltung für einen ata 286 mit zywall1, prestige 324 und prestige 650h.

    portforwarding für 5060 udp (sip) 5004-5007 udp (rtp, rtcp) und 10000 udp (stun). nach diesen einstellungen den router rebooten und danach funktioniert der ata 286 mit, in diesem fall sipgate.

    da unterschiedliche adapter und software sowie provider auch unterschiedliche ports benötigen, muß dieses beispiel natürlich den gegebenheiten angepaßt werden, sollte grundsätzlich jedoch analog wie o.g. funktionieren.

    da ich bisher nur diese 3 router testen konnte, kann es evtl. zu abweichungen bei anderen zyxelgeräten kommen, ein guter anlaufpunkt hierfür ist sicher der support von zyxel oder die o.g. supportseite. ein gravierend anderes vorgehen sollte m.E. allerdings nicht notwendig sein.
     
  11. rr

    rr Neuer User

    Registriert seit:
    6 Okt. 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Re: 650HW-33

    Bei meinem 650HW von Telefonica hat es mit X-Lite auch nicht geklappt. Port-Forwarding reicht sonst (z.B. bei meinem webserver). die Ports werden dadurch automatisch in der Firewall freigegeben. Die Filter sind zum weiteren Einschränken, nicht zum Aufmachen. Dann habe ich beim X-Lite Support angefragt und eine Version mit X-Tunnels erhalten. Die funktioniert jetzt seit 2 Tagen. Hier der Link zum Download:
    http://builds.xten.net/download/?c30fa37f57e1b95e25def7084a3ce1af
     
  12. mike29

    mike29 Neuer User

    Registriert seit:
    26 Okt. 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei meinen 650HW und meinem Grandstream hat es geholfen, die Ports 5060 udp (sip) 5004-5007 udp (rtp, rtcp) freizugeben und beim Telefon STUN zu disablen.

    Gruss

    Mike
     
  13. fruehling

    fruehling Neuer User

    Registriert seit:
    30 Juni 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe den 650HW-31 ( derist von der Telefonica in Spanien), komme bisher auch nicht mit iPhone klar, bin am probieren
     
  14. fruehling

    fruehling Neuer User

    Registriert seit:
    30 Juni 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nun habe ich es doch -auch ohne den Rapport- zum Laufen bekommen:
    Analoges Telefon --> Fritz!Box-ata-->Zyxel Prestige 650HW --> Telefonica Spanien ADSL --> internet --> erreiche ich jeden deutschen Anschluß und auch die kostenlosen InternerRufnummern.
    Wer Infos braucht soll posten
    Fr.
     
  15. Cassiopeia2000

    Cassiopeia2000 Neuer User

    Registriert seit:
    13 Dez. 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    kannste Du mal bitte die Routereinstellungen posten, die Du getan hast? Ich kriege die FBF ATA leider nicht zum laufen. Nur ca. 2 min nach einem Reboot kann ich per Sipgate telefonieren..

    Vielen Dank.
     
  16. lurgix

    lurgix Neuer User

    Registriert seit:
    19 Aug. 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi fruehling, ich habe fast dieselbe Konfiguration wie Du. Kannst Du mir mal Deine Routereinstellungen posten? Dann bringe ich hoffentlich mein VOIP auch zum fliegen. Danke und Gruss Roli
     
  17. fruehling

    fruehling Neuer User

    Registriert seit:
    30 Juni 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es tut mir leid, der Router ist in Spanien und ich in Berlin, kann mich nur erinnern, dass ich die Ports freigemacht hatte.
    Ab 25.09.05 bin ich wieder in Spanien und könnte dann konkrete Angaben geben.
    Tut mir leid, dass ich zur Zeit nicht helfen kann.
    Fruehling
     
  18. fruehling

    fruehling Neuer User

    Registriert seit:
    30 Juni 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bitte gedulde Dich bis 25.9. und falls Du es bis dahin nicht gepackt hast kannst Du mir ja eine PN schicken.
    Fruehling
     
  19. polysign

    polysign Neuer User

    Registriert seit:
    18 Sep. 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Noch 2 Tage ;) Oder wurde der Thread hier vergessen??? ;)
     
  20. fruehling

    fruehling Neuer User

    Registriert seit:
    30 Juni 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nicht vergessen, bloss es gibt auch noch wichtigere Aufgaben, aber konnte nicht wissen, ob das Problem noch für Dich besteht.
    Also ich telefoniere zur Zeit über Telefon-Fritz!-Box FonATA an Zyxel der Telefonica. Nach meiner Ankunft am 24.9. läuft nur noch der Zugang zu Iphone bei WEB.de, Die anderen Zugänge bei 1&1 sowie bei Freenet lassen sich derzeitig nicht registrieren (Zeitüberschreitung). In den nächsten Tagen werde ich mich um diese Probleme kümmern.
    Sollte es konkrete FRagen geben, dann bitte per email an dfruehling@tiscali.es
    Gruß Fruehling