[Problem] ZyXEL Speedlink 5501 – kann den analogen Port „Leitung 1“ nicht vollständig nutzen - kein Freizeichen - Anschluss aber von außen anwählbar

N

Nosy_0815

Guest
Guten Tag,

ich habe einen Speedlink 5501.

Setup:

Am ISDN Port steckt eine Basis-Station von Siemens Gigaset CX 475 ISDN mit 3 angemeldeten Mobilteilen. (Telefon Nr. A in der Basis Station zugewiesen)

Am analogen Port „Leitung 2“ steckt ein analoges Telefon (Malteser Notruf). Das funktioniert alles ohne weitere Probleme. (Telefon Nr. B im Speedlink 5501 zugewiesen)

Am Rooter hängen sonst noch via LAN ein Mediaserver und ein PC. Die weiteren Anschlussklemmen Steckdosen werden nicht genutzt.


Herausforderung:

Ich möchte jetzt an den analogen Port „Leitung 1“ ein analoges Telefon anschließen.

Die interen Einstellungen im Speedlink 5501 für analogen Port „Leitung 1“ habe ich für die Telefon Nr. C analog zu analogen Port „Leitung 2“ gemacht.

Ich kann das Telefon auch von extern über Telefon Nr. C direkt anwählen und erreichen.


Fehler: Ich bekomme aber kein Freizeichen. Stecke ich das Telefon an Port 2 bekomme ich ein Freizeichen. Das Telefon selber ist also nicht defekt.

Fragen:

Woran kann es liegen?

Ich habe auch den Rooter neu gestartet, nachdem ich das das ISDN Telefon abgestöpselt und habe.
Im Rooter gibt es m.E. keine gesonderten Einstellungen für das ISDN.

Ich habe auch nirgends einen Hinweis bekommen das nur ein Analoger Anschluss zur gleichen Zeit genutzt werden kann.
In der Anleitung steht auch nichts weiter darüber.

Sachdienliche Hinweise und helfende Links sind mir sehr willkommen.

Gruß

Nosy
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.