[Problem] ZyXEL Speedlink 6501 TAE Anschluss defekt ???

brenner23

Neuer User
Mitglied seit
29 Mai 2011
Beiträge
117
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Ich hab heute einen ZyXEL Speedlink 6501 Router in die finger bekommen *Teildefekt*
Fehlerbeschreibung:
TAE 1 N/F hat strom aber keinen wählton, wenn man da ein Telefon anschließst dann kann man es anrufen aber selber kann man keine anrufe tätigen... Habe das Telefon abgehoben *kein Wählton* aber Sprachspannung so das man sie messen und auch sich selber hören kann, dann diesen anschluss angerufen, "Brumm" und verbinndung wurde hergestellt....
Ich geh mal davon aus das auf der Plaine eine Kalte Lötsgtelle ist die in der nähe eines Kondensators sein muss....
Desweitereren hab ich das ding mal auseinandenommen und mit dem schraubendreher die beiden Pots kontakte mal kurzeschlossen und weder geöffnet, mit dem Telefon parrallel am ohr.... und hab auch mal kurz einen wählton gehhört der mal eingekoppelnt wurde dann war er wieder weg....und es war Stille mit Ruspannung und leichtes rauschen....
Frage wo im welchen Teil der Platine sind die dementprechenden bauteile die das Signal abnehmen (Tonwahl,Pulswahl,R-Taste)und das Freizeichen einspeisen ... Bevor ich mit dem Lötkolben die ganze Platine nachlöte...
Die ZyXEL Speedlink 6501 Box hing bei 20 - 25 grad im einen HWR ....

Wenn jemand ne Idee hat lasst es mich wissen.. will das ding nicht so in die Mülltonne hauen, dafür ist es zu schade...
lg
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
234,931
Beiträge
2,053,436
Mitglieder
355,254
Neuestes Mitglied
fascha13