Aktueller Inhalt von DaunaSoft

  1. D

    [Diskussion] Sp-to-Fritz (JPascher) - W501V

    neues Image fuer W501V gebaut -> nur Pfeifen an fon1+2 Hallo, heute habe ich das aktuellste s2f Script (W501V) ausprobiert mit dem Effekt, dass jetzt auf den Telefon-Anschluessen nur noch ein fieses lautes Pfeifen hoert. Weiss jemand wie kann ich das Problem beheben kann? Danke fuer Eure Hilfe!
  2. D

    GELÖST: W501V+SP2Fritz im ata-Mode nur als IP-Client tauglich?

    Nach erneutem Firmware-Upload läuft die W501V rund! Gute Nachricht, nachdem ich das neue Image zuerst via adam2 und dann nochmals via Webif aufspielte und danach jeweils einen Werksreset via Telefon bzw. Webif durchführte, hat es endlich geklappt. Gibt es einen Unterschied bei der...
  3. D

    GELÖST: W501V+SP2Fritz im ata-Mode nur als IP-Client tauglich?

    Es liegt vieleicht am alten Config-File, aber... wenn ich einen Werksreset mache und dann versuche Daten von Hand zu ändern oder hinzuzufügen, kommt meistens ein Script-Error und rien ne vas plus, d.h. Voip ist danach nicht mehr zu benutzen und ich muss das (alte) konfigfile neu aufspielen, um...
  4. D

    GELÖST: W501V+SP2Fritz im ata-Mode nur als IP-Client tauglich?

    Die Scriptversion weiss ich leider nicht, das image hatte heini66 für mich gebastelt. Ganz fehlerlos ist das aktuelle Image auch nicht. Zwar funktioniert Voip tadellos, aber nich alle Config-Einträge der eingespielten (alten) Konfiguration werden im Webif angezeigt, z.B. Voip-Infoso, die...
  5. D

    GELÖST: W501V+SP2Fritz im ata-Mode nur als IP-Client tauglich?

    Es ist vollbracht! Das Problem ist endlich gelöst. Es lag tatsächlich am Image. Nachdem ich ein anderes Image aufspielte, einen Werksreset durchführte, und dann die gleich Konfiguration wieder einspielte, machte das SP W501V endlich das, was es eigentlich schon die ganze Zeit sollte: Im...
  6. D

    GELÖST: W501V+SP2Fritz im ata-Mode nur als IP-Client tauglich?

    Hallo, nachdem ich nun immer noch keinen Weg gefunden habe das fritzinisierte W501V im ATA-Mode mit NAT hinter einem Cablecom-Modem zu betreiben, versuche ich es nun nochmals im Forum: Folgender Ausgangszustand: An einer (schweizer) Cablecom Bridge hängt das SP W501V im ATA Mode, es...
  7. D

    W501V mit Fritz-Webif nach Reset kein Zugriff mehr möglich

    Hallo, ich wollte ein fritzinisierte Speedport V501 hinter einem Cablecom-Router zwecks VoIP im ATA-Mode hängen. Der Router funktionierte mit abgestellten Modem als IP-Client, aber ich hatte dann keinen Zugriff mehr auf das Webif. Insbesondere konnte ich die VoIP-Daten nicht ändern. Also...
  8. D

    gelöst: Fritzinisierte W501V nach Umstellung auf ATA mode nicht mehr erreichbar

    Fritz!Box ist wieder umgestellt, aber keine Internetverbindung.... So, heute habe ich es mittels eines anderen DSL-Modem+Router mit DHCP-Server geschafft, auf das webif zu kommen. Jetzt habe ich zwar das Problem, dass ich nicht mehr ins Internet komme, obwohl ich die Box richtig konfiguriert...
  9. D

    gelöst: Fritzinisierte W501V nach Umstellung auf ATA mode nicht mehr erreichbar

    [Edit Novize: Unsinniges Fullquotes vom Beitrag direkt davor entfernt - bitte den Zitatgebrauch in den Forenregeln noch einmal nachlesen] Also ein Ping auf die 192.168.2.1 funktioniert definitiv nicht. Ich habe das früher schon häufig gemacht, aber in diesem Fall funktioniert das nicht, denn...
  10. D

    gelöst: Fritzinisierte W501V nach Umstellung auf ATA mode nicht mehr erreichbar

    [Edit Novize: Unsinniges Fullquotes vom Beitrag direkt davor entfernt - bitte den Zitatgebrauch in den Forenregeln noch einmal nachlesen] Ich habe hier leider momentan nur einen mac, auf dem ich nicht einmal rootrechte besitze, daher laeuft das script nicht. Kann ich das z.B. mit Knoppix oder...
  11. D

    gelöst: Fritzinisierte W501V nach Umstellung auf ATA mode nicht mehr erreichbar

    Und wie soll ich das bewerkstelligen? Dazu muesste ich doch erst einmal Zugriff auf die Box bekommen, oder? Da ich aber nicht die IP des webif kenne und auch der Zugriff via adam2 nicht funktioniert, weil die 192.168.2.1 wohl nicht mehr existiert, stehe ich derzeit ziemlich im Dunkeln. Kann man...
  12. D

    gelöst: Fritzinisierte W501V nach Umstellung auf ATA mode nicht mehr erreichbar

    [Edit wichard: Unsinniges Fullquote des Beitrags darüber entfernt] Leider habe ich hier nicht die technische Ausstattung ein Werksreset waere kein Problem. Wie kann ich ein Reset einleiten? Obige TelNr funktioniert leider nicht.
  13. D

    gelöst: Fritzinisierte W501V nach Umstellung auf ATA mode nicht mehr erreichbar

    Update: Router läuft, Webif-Zugriff nicht... [Edit wichard: Unsinniges Fullquote des Beitrags darüber entfernt] Zunaechst mal ein positives Update: Nachdem ich festgestellt habe, dass mein Rechner über WLAN immer auf die vergabe einer IP wartet, habe ich nach dem Rest das Cabelmodem erneut...
  14. D

    gelöst: Fritzinisierte W501V nach Umstellung auf ATA mode nicht mehr erreichbar

    Hallo, ich bin gerade in die Schweiz gezogen und wollte das Speedport W501V mit der Fritz-GUI vor ein Cablecom Kabelmodem anschliessen. Dabei ist mir offenbar ein fataler Fehler unterlaufen. Zumindest kann ich jetzt nicht mehr auf die Box zugreifen. Ich bekommen auch kein Zugriff mehr ueber...
  15. D

    erledigt: adam2 "put kernel.image" funktioniert nicht...

    Es funktioniert! W501V + Fritz WebInterface + DS-Mod So, nachem mir heini66 hilfreich zur Seite stand - naja eigentlich hat er mir ein passendes Image zusammengebaut - laeuft die SP W501V nun endlich fritziert und samt ds-mod. Vielen, vielen Dank! heini66 rulez :rock:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.