Aktueller Inhalt von Hans-Bert

  1. H

    Suche Türsprechanlage für 7270

    Hast Du schon mal überlegt, die a/b Doorline direkt an der 7270 anzuschließen. Türfreisprech- und -Öffnung durch die an der 7270 angeschlossenen Telefone (analog, DECT oder ISDN) ? Ich beschäftige mich gerade auch mit dem Thema und neige zum Anschluss an die 7170 ohne zusätzliche TK.
  2. H

    Doorline a/b T01/02 an 7170 oder 7270

    hallo zusammen, ich möchte folgendes Änderungen an meiner 7170 vornehmen: 1.)derzeitige TFE2 an Istec-1008 ersetzen durch => Doorline a/b T01/02(Emmerich) an der 7170 (Istec-1008 entfällt dadurch) 2.)an den S0-Anschluss der 7170 ein ISDN-Telefon , z.B. Gigaset SX253/353 bzw. DX600A...
  3. H

    Rat gesucht für ' Modernisierung' meiner 7170-TK

    Ja , derzeit schließe ich die DECT-Telefone mit der BasisStation an der analogen Schnittstelle der 7170 an. Grüße Bert
  4. H

    Rat gesucht für ' Modernisierung' meiner 7170-TK

    Danke für den Hinweis. Dann gibts wohl keinen zwingenden Grund für die 7270. Ja, es geht über 3 Stockwerke, ich wollte den Türöffner jedoch über die ISDN-Telefone bedienen, habe jedoch dazu noch keine Bestätigung. Vielleicht bin ich auch in der falschen Rubrik, werde es mal bei FritzBox...
  5. H

    Rat gesucht für ' Modernisierung' meiner 7170-TK

    hallo zusammen, ich möchte/muss folgendes ändern und habe mir -nach Lektüre einiger threads- folgendes vorgestellt: 1.)TFE2 an Istec-1008 ersetzen durch => Doorline TE2 an 7170 (Istec-1008 entfällt) 2.)an den S0-Anschluss der 7170 ein ISDN-Telefon , z.B. Gigaset SX253/353 bzw. DX600A...
  6. H

    Einträge in Fritz!Box - WLAN-Netzwerk

    Hallo, Ich hab ihn mir schon geholt. Falls ich ohne den Schwierigkeiten bekomme, spiel ich ihn ein. o.K., das kann ich doch bei dem AVM-Stick mittels "stick and surf" machen, oder ?. Grüße Hans-Bert
  7. H

    Einträge in Fritz!Box - WLAN-Netzwerk

    Hört sich jedenfalls toll an. :) WPA2 ist wohl der IEEE 802.11i-Standard, dh. daß der WLAN-Adapter diesen verstehen muss. Ich habe überall den WLAN-Stick von AVM, so daß ich mir den XP-Fix wohl sparen kann. Ich hab schon mal versuchsweise auf "WPA2(CCMP)" umgestellt in der http://fritz.box...
  8. H

    Einträge in Fritz!Box - WLAN-Netzwerk

    Danke, ich habs gelöscht. Bei WPA-Modus habe ich "WPA+WPA2" Es gibt noch u.a. "WPA2(CCMP)" Ist das sicherer als das eingestellte ? Was heißt CCMP ? Gruß#Hans-Bert
  9. H

    Einträge in Fritz!Box - WLAN-Netzwerk

    hallo, ich habe in http://Fritz!Box => System => Netzwerkgeräte unter "Bekannte Netzwerkgeräte WLAN" die folgenden 2 Einträge: IP-Adresse: - MAC-Adresse: 00:13:CE:91:40:55 0 MBit/s IP-Adresse: - MAC-Adresse: 00:16:6F:B6:2B:3F 0 MBit/s von denen ich nicht weiß...
  10. H

    Hall und Rückkopplung zu Gesprächsbeginn

    Das Echo hört IMMER NUR der ANGERUFENE ! Das hatte ich mir als nächstes vorgenommen. Mal sehen, wo ich eins herbekomme. Grüße Hans-Bert
  11. H

    Hall und Rückkopplung zu Gesprächsbeginn

    Hallo, danke für Deine informativen Ausführungen über Echo/Hall-Entstehung. In meinem Fall (Echo tritt intermittierend auf und bleibt dann unterschiedlich lange von ca. 6 Sek. aufwärts bis Gesprächsende) arbeitet die EC in der box 7170 dann entweder sofort (kein Echo), verzögert (6 Sek...
  12. H

    Hall und Rückkopplung zu Gesprächsbeginn

    Hallo mvordeme, ehrlich gesagt, ich weiss es nicht, ob es an der ISTEC 1008 (letztes HW-Upgrade 1999, Software-Update 2002, neuere Updates/-grades gibt es nicht) liegt oder am S0-Bus der Fritz!Box. AVM schickt mir kein Austauschgerät, um dies zu testen; wenn ich meine Fritz!Box...
  13. H

    Hall und Rückkopplung zu Gesprächsbeginn

    Hallo Echo-Opfer, also, es hat sich jetzt rausgestellt, daß nur Verbindungen, die über meine TK-Anlage ISTEC 1008 via Fritz!Box 7170 über VoiP geführt werden, diese Symptome eines intermittierend auftretenden Echos haben. Wenn ich die Telefone in der Fon1-Buchse (bis Fon3) der 7170...
  14. H

    Beschwerde Team 1&1 Mailadresse..

    Hallo Bolle, Versuchs mal mit [email protected] BeschwerdeTeam war wohl ein zu negativ besetztes Wort übrigens, Deine firmware ist nicht ganz auf dem neuesten Stand. Grüße Hans-Bert
  15. H

    Hall und Rückkopplung zu Gesprächsbeginn

    Hallo matthiasftl, Auch ich habe bei 1&1 zu internen Usern kein Echo ! Das Problem ist weder Provider- noch Deutschland-spezifisch. Ein Bekannter aus Frankreich berichtete kürzlich von den gleichen Problemen, die er schon seit 1 1/2 Jahren hat. Ich bin wieder mal mit 1&1 dran, vielleicht...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.