Aktueller Inhalt von liquidxtc13

  1. liquidxtc13

    Outlook Kalenderdatei auf fritz.nas auslagern

    @ Alfons: Hab das ganze jetzt probiert, wenn ich versuche von Outlook aus eine Datendatei auf der NAS anzulegen, dann bekomm ich eine Fehlermeldung von wegen zu wenig Speicher und Ressourcen, denk das liegt an der "schwachen" Hardware der Fritz. Wenn ich die Datendatei jetzt ausserhalb anlege...
  2. liquidxtc13

    Outlook Kalenderdatei auf fritz.nas auslagern

    Das mit Outlook werde ich eventuell nochmal testen. Das mit Thunderbird klappt irgendwie nicht so wie es soll. Ich bekommen immr nur Fehler: "Permission denied". Habs auch mal ohne ftpuser:passwort probiert, dann fragt er mich in einem JavaScript popUp nach User und Kennwort und wenn ich es...
  3. liquidxtc13

    Outlook Kalenderdatei auf fritz.nas auslagern

    Nachdem überhaupt nichts geholfen hat, werde ich das Ganze nach c_schmidt's Methode probieren und die Situation mit Thunderbird angehen. Hab's so probiert wie du gemeint hast, bekomme aber zwei Fehlermeldungen: Entweder ich erstelle den Kalender in...
  4. liquidxtc13

    Outlook Kalenderdatei auf fritz.nas auslagern

    An sich klappt die Sache super, nur hab ich dann 4 verschiedene Freigegeben Kalender. Weiß du wie ich es schaffe, dass jeder auf einen Kalender schreibt, bzw. die abonnierten Kalender nachher in einem zusammengeführt werden? Gruß Liquid
  5. liquidxtc13

    Outlook Kalenderdatei auf fritz.nas auslagern

    Ich hab gerade eben im 1&1 Kontrollcenter gesehen, dass wir da 1GB kostenlosen OnlineSpeicher haben, könnte das nicht eventuell mit der WebDAV Funktion von Outlook funktionieren? Soweit ich herausgefunden hab, läuft das über das iCS Kalenderformat, das scheint das Gängigste zu sein. Geh mal...
  6. liquidxtc13

    Outlook Kalenderdatei auf fritz.nas auslagern

    Super Sache. Gibts dafür ein Tutorial oder ein How-To um das einzurichten? Gibts denn dazu eine Möglichkeit Outlook und Thunderbird automatisch miteinander zu synchronisieren? Weil meine beiden Eltern haben Blackberry und die können nich so super mit Thunderbird. Gruß Liquid
  7. liquidxtc13

    Ordner am USB Host für jeden User einzeln verschlüsseln

    Ja klar, Googeln, hätt ich schon auch können ;) Hat sich nur so angehört als hättest du den selber zusammen gebaut :D Aber danke an alle!
  8. liquidxtc13

    Ordner am USB Host für jeden User einzeln verschlüsseln

    Das hört sich doch schon ökonomischer an ;) Was hat dich denn der Spaß gekostet wenn ich fragen darf? :D
  9. liquidxtc13

    Outlook Kalenderdatei auf fritz.nas auslagern

    Okai, dann werde ich das mal mit den Familienoberhaupt absprechen was der meint ;) Hört sich vom Prinizp hier auf jeden Fall gut an, werd ich mir auf jeden Fall durch den Kopf gehen lassen. Vielen Dank!
  10. liquidxtc13

    Ordner am USB Host für jeden User einzeln verschlüsseln

    Wie jetzt unsinnig:p:p Server steht zwar hier, basiert aber auf meinem alten DualCore Rechner mit Windows Server 2008, aber wir wollten ungern noch einen zusätzlichen Rechner im Netz laufen haben der 24/7 Strom verbraucht ;) Dann wäre auch mein Outlook Problem mit Exchange gelöst, aber da...
  11. liquidxtc13

    Outlook Kalenderdatei auf fritz.nas auslagern

    danke für die schnelle Antwort. Hört sich super an. Aber wieso braucht das Ganze eine Internet Anbindung? Und was zahlst du für die 3 Lizenzen, bzw. was würde ich mit 4 zahlen. lg liquid
  12. liquidxtc13

    Outlook Kalenderdatei auf fritz.nas auslagern

    @Frank: Aus welchem Grund ist das so abwegig die Outlook Datendatei auf den USBHost zu speichern? @Elsi: Welche Version und welches Paket verwendest du?
  13. liquidxtc13

    Ordner am USB Host für jeden User einzeln verschlüsseln

    Eine andere Möglichkeit gibts nicht? Mein Dad is leider dagegen die "Hauptbox" zu modden..
  14. liquidxtc13

    PC verbindet sich am falschem Router

    Nein, steht auf "auf nur bekannte Geräte beschränken". Da liegt dann wohl der Fehler, super vielen Dank! Edit: Hab's nochmal nachgeprüft und genau das wars. Anfängerfehler :/ Danke !
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.