Aktueller Inhalt von ozett

  1. ozett

    [Frage] Grandstream UCM6202 und VoIP der Telekom einrichten

    leider findet sich da nichts, forum ist umgebaut. war die anleitung sip-msn oder sip-trunk? welche firmware der ucm6208?
  2. ozett

    UCM6202

    verrückt. raus geht, aber nicht rein. sip (kein trunk) am all-ip der telekom ist registriert. ich kann über die ucm6208 raustelefonieren. aber eingehend kein ruf. und die fehlermeldung: no SuccesfulAuth jemand ne idee? (screenshots anbei) (wenn ich einen account auf dem GXP2104 anlege mit...
  3. ozett

    UCM6202

    (mein alter account geht wieder, alte email reaktiviert).. danke für den tip. habe die config-screenshots mir jetzt mal zurecht gelegt. ich prüfe das mal alles, und auch die regeln hier aus dem thread. mal sehen, ob ich weiterkomme, sonst melde ich mich wieder. danke, ozett
  4. ozett

    Callmonitor 1.13 und höher: Ankündigungen und Bedienung

    ok. danke. so gehts. zwischenzeitlich gehts natürlich auch mit echo + nc. aber war das mit rawmsg nicht auch mal direkt möglich? hatte so den eindruck. aber egal, danke für den hinweis (warum hab`ich das nicht geschnallt - zu schnell im wiki gelesen?), hat mir jetzt allerdings klarheit...
  5. ozett

    Callmonitor 1.13 und höher: Ankündigungen und Bedienung

    hallo habe den callmonitorr 1.19.2 auf zwei boxen, aber auf keiner kann ich per telnet rawmsg aufrufen. also auch nicht als action. ist das nicht beim callmonitor dabei? habe ich (zufällig) ein notwendiges paket nicht mitgefreezt?
  6. ozett

    Ideen: Selbstbau Türfreisprecheinrichtungen

    schon mal daran gedacht das intercom zu nutzen? Also ein sip-telefon/pa-adapter draussen aufzuhängen (grandstream 50EUR) und das per intercom anzuwählen? klingeln könnte man über die printerschnittstelle an einer fritzbox abfragen, da hat mal jemand was gebastelt. so kann man per spript relais...
  7. ozett

    Interne Anrufe Ausgabe auf Callmonitor

    benutze jetzt erfolgrich die lösung aus beitrag 7 mit der internen kurzwahl **700 auf eine interne [email protected]. wollte die anrufe von der haustür sowieso über ein freepbx (asterisk+gui) auf interne telefone und handyweiterleitung stellen. geht gut. kann von überall die tür öffnen und höre...
  8. ozett

    Die CallMonitor-Schnittstelle (Port 1012) ist nicht aktiv

    2011 hab' mich gerade selbst ergoogelt, als ich wieder das problem von 2009 hatte. call-monitor nicht aktiv ..., jetzt sind aber bereits 3 jahre vergangen... Fon WLAN 7170,Firmware: 29.04.87freetz-1.2-stable von einem telefon dann #96*5* angerufen, und wups: wie damals, alles geht!:eek:
  9. ozett

    Interne Anrufe Ausgabe auf Callmonitor

    hmmm, ob ich das gebrauchen kann? habe ne analoge türsprechstelle, da habe ich spontane amtsholung bereits abgeschaltet. wie ist das hier: in welcher reihenfolge wenn isdn und voip vorhanden ist, so wie geschrieben? erst festnetz (isdn/analog), danach wenn vorhanden über voip? Warum das bei...
  10. ozett

    Interne Anrufe Ausgabe auf Callmonitor

    das klingt hochinteressant. da muss ich nachdenken. ich baue gerade eine ähnliche konstellation auf und muss eben auch für türsprechstellen ähnlich lösungen finden. allerdings: das verstehe ich nicht. dachte, spontane amtsholung kann man lt. avm nur für analoge anschlüsse ausschalten (fon1-3)...
  11. ozett

    Interne Anrufe Ausgabe auf Callmonitor

    das heisst also, dass von und/oder nach existierenden interne rufnummern (nebenstellen) eben !nicht! vom callmonitor, sprich: avm-schnittstelle (welche auch immer) erfasst werden. ja? da man hier im forum meist nicht so leicht aufgibt: irgendwo muss in der box doch der ruf signalisiert werden...
  12. ozett

    Interne Anrufe Ausgabe auf Callmonitor

    hallo, ich habe das log mitlaufen lassen (in callmonitor aktiviert, eigene call-monitor-datei anlegen lassen und mit tail -f verfolgt). keine einträge, wenn von fon1 auf die 620 oder 723 gerufen wird (die **111 lasse ich weg, da spontane amtsholung abgeschaltet auf fon1). ach so, noch zur...
  13. ozett

    [Gelöst] Erfolglose ausgehende Anrufe in der Anrufliste erfassen

    da müsste ein experte mal sagen, welche pfade vom webserver erfasst sind. vielleicht ist der stick dabei. ich glaube aber nicht. ggfs muss man einen symbolischen link von der usb-stick datei zurück in einen pfad legen, der vom webserver erreicht werden kann. muss aber auch nicht...
  14. ozett

    [Gelöst] Callmonitor Rufumleitungs-Aktion in crontab ausführen

    fand ich aber doch ganz spannend (und am anfang stand ja "ausserhalb von call-monitor ;) ), und deshalb, wenns erlaubt ist, vielleicht noch für andere interessierte dieser hinweis zum vertiefen: http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/index.php/User-Interface-Module
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.