Aktueller Inhalt von Phoners

  1. P

    [Problem] FritzBox 7490 Wlan Probleme

    Hallo Frank, Wurde dein Problem beseitigt? Haben dir die Tipps von uns weitergeholfen? Wäre super, wenn du Stellung beziehst, damit das Thema in sich abgeschlossen ist ;)
  2. P

    [Problem] FritzBox 7490 Wlan Probleme

    Das ist wirklich merkwürdig. Es kann 3 Gründe haben: 1. Router-Firmware ist nicht aktuell 2. (neue) Router-Firmware ist problematisch 3. Störquellen sind zu hoch (obwohl 3m ja absolut keine Entfernung ist) Vielleicht wäre es noch eine Möglichkeit den Router auf Werkeinstellung zu setzen (wenn...
  3. P

    [Problem] FritzBox 7490 Wlan Probleme

    Hi Frank, Die Lage deines Macbooks bzw. der Endgeräte ist nicht so entscheidend, da du mit dem 1750e Modell sehr weit kommst! „Mit dem 1750E sollte es kein Problem mehr sein, auch über größere Entfernungen hinweg die verschiedensten Endgeräte im Haushalt kabellos zu nutzen. Da der Repeater zwei...
  4. P

    DSL per Satellit - welcher Anbieter? welcher Satellit? VoIP möglich?

    Etwas schnelleres gibt es momentan via Satelit DSL jedoch nicht. Was ich an Geschwindigekeiten sonst noch gefunden habe ist ein 22Mbit anschluss. Jedoch ist's auch hier (wie bei jedem Anbieter) keine totale Bandbreite sondern wie von dir schon erwähnt „bis zu“ 22 Mbit. Schneller geht es...
  5. P

    DSL per Satellit - welcher Anbieter? welcher Satellit? VoIP möglich?

    SkyDSL wirkt auf mich seriös. Neben den 20MBits, die du oben auch schon erwähnt hattest, hast du bei dem Anbieter eine 30 Tage Geld zurück Garantie. Wenn also irgendwas nicht passen sollte, bekommst du dein Geld zurück. Vielleicht gibt es diesbezüglich wenig tests, da dies nicht so häufig...
  6. P

    Lücke in WLAN-Routern: Forscher hackt Netz in Sekunden

    Dass sich WPS automatisch abschaltet war mir neu, da ich es bisher noch nicht nutzen musste. Aber laut der Aussage von Chip: „Er kann ohne tatsächlichen Zugang zum WLAN so viele Informationen vom Router empfangen, um die WPS-Key einfach auszurechnen.“ Scheint es so, als wenn er sich auch ohne...
  7. P

    5020VOIP: Telefon am Abend aus?

    Mathe an der Uni ist der Horror ^^ Ich weiß da wovon ich spreche :D In Punkto Benutzerfreundlichkeit bewertet man durchaus eine Software, aber oft es auch der Fall, das Programme die sehr viel Einstellungsmöglichkeiten und einen großen Umfang an Funktionalität haben, eine etwas schlechtere Gui...
  8. P

    5020VOIP: Telefon am Abend aus?

    Abgesehen von einer Softwarelösung kannst du das ganze auch einfach mit einer ZeitschaltSteckdose lösen. Da müsstest du zwar noch etwas Geld investieren, jedoch könntest du dann zu bestimmten Uhrzeiten das Klingeln deines Telefons zulassen oder auch nicht. Problematisch hierbei wäre jedoch, dass...
  9. P

    Lücke in WLAN-Routern: Forscher hackt Netz in Sekunden

    Mein Router besitzt kein WPS, jedoch find ich solche Sicherheitslücken die in diesem zunehmend aufgetreten sind schon echt erschreckend. Es gibt einfach viele Dinge die nicht gut durchdacht und abgesichert sind (z.B. GSM)
  10. P

    Fritzbox per Wan im Netz, wie auf Weboberfläche von Modem zugreifen

    Ich besitze auch einen Techicolor 7200. Die Einstellungen nehme ich vor indem ich in dem Browser folgendes eingebe: 192.168.0.1 Dann komm ich auf eine Weboberfläche wo ich dann mittels Benutzername (meist admin) und Passwort mich einloggen muss. Danach kannst du jegliche Einstellungen vornehmen...
  11. P

    Grandstream GXP2140 HD: Konfigurationsfragen und Probleme

    In deinem ersten Link kannst du die Firmware einfach auswählen und runterladen. Dafür brauchst du kein ftps Server. Die 1.0.6.11 Version kannst du unter dem Link downloaden: http://www.grandstream.com/firmware/GXP21xx/Release_GXP110x_1.0.6.11.zip
  12. P

    Hilfe - FritzFax zerschossen

    Hast du auch schonmal versucht die dll-Files zu fixen? Die Dll Files kann man einzelnt aus dem Netz runterladen und nach und nach die Fehlermeldungen beheben. Dies habe ich schon mit einigen ähnlichen Fehlermeldungen ebenfalls gemacht und habe die Programme somit wieder zum Laufen bekommen.
  13. P

    7170 Lan1 defekt

    Wenn du eine Wohngebäudeversicherung hast dann lass dir doch einfach den Router ersetzen. Dies ging auch bei uns, als wir einen Blitzschaden hatten. Damals ging bei uns der Rechner kaputt und haben einen von der Versicherung bezahlt bekommen.
  14. P

    iPv6 Verbindung zu einer ipv4 machen?

    Hin und wieder bemühe ich mich Clash of Clans (Ja auch als Erwachsener durchaus interessant ^^). Bei dem Spiel wird beispielsweise ebenfalls eine eingehende Verbindung benötigt. Nur da weiß ich nicht, welche Ports ich da freischalten müsste ohne den Support zu kontaktieren. Es wäre ziemlich...
  15. P

    iPv6 Verbindung zu einer ipv4 machen?

    Danke HabeNeFritzBox für die Antwort, Ich habe schon den Angriff auf den Router gemeint. Datenverkehr umlenken und mitsniffen ist schon arg, wenn man onlinebanking betreibt und dabei ne offene Firewall hat. (ok geschnallt ^^) Ne ich steh nicht so auf Risiko, jedoch habe ich es nicht anders...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.