5020VOIP: Telefon am Abend aus?

Desecrator

Neuer User
Mitglied seit
17 Mai 2005
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

sagt mal, wie kann ich denn eingeben, dass gewisse TElefone nur zu gewissen Uhrzeiten läuten?
Ist das das Thema SCHALTZEITEN?!? Aber damit komm ich überhaupt nicht klar... wie soll ich denn da einer einzelnen Nummer sagen: Du läutest nur von 8-18h?

Danke euch schon mal!
 
Hi Desecrator,
du könntest es über die Tag-/Nachtschaltung lösen. Alle Telefone, die nicht läuten sollen, einfach rausnehmen. Einen anderen Weg gibt es leider nicht.

Beste Grüße,
Juliane
 
Bei DECT/Fon Anschluss gehts über die Klingelsperre: Bearbeiten klicken, Reiter: Klingelsperre
fritz.box/fon_devices/fondevices_list.lua
Bei IP-Telefonen hilft nur die DND Taste. ;)
 
Hi Desecrator,
du könntest es über die Tag-/Nachtschaltung lösen. Alle Telefone, die nicht läuten sollen, einfach rausnehmen. Einen anderen Weg gibt es leider nicht.

Beste Grüße,
Juliane

EINFACH rausnehmen??? Das sagst du so in deinem jugendlichen Leichtsinn ;)
Dieses Onlinekonfigmenü von Auerswald ist ja sowas von kompliziert und hässlich, dass ich nun bald aufgebe...

folgendes:
ich habe 2 wichtige Rufnummern die ich damit schalten will: die Durchwahl -22 und -45

-22 soll von mo-fr 7.30 bis 19.00 läuten, samstag 8.30-14h
-45 soll von mo-fr 8.30 bis 17.30 läuten, sonst nicht

ich erstelle 4 konfigurationen:
22 an, 22 aus, 45 an und 45 aus mit den jeweiligen anfangs- und endzeiten.
nun stehen bei allen meinen Teilnehmern ALLE Konfigurationen. Wie sage ich denen denn nun: für dich gilt nur Konfiguration "22 an" und "22 aus"?
Denn so wie es jetzt ist, spießt sich das ja, weil die Zeiten überlappen...

Oder mache ich das grundsätzlich falsch?
 
@koy: Du hast dich hier in den Auerswald verirrt. Hier geht es weder um eine FB noch um ein IP-Telefonen.

@Desecrator:
Du denkst genau falsch herum! Das Onlinekonfigmenü ist sehr strukturiert aufgebaut!

Um deine Gedanken mal zu ordnen:
- die 5020 läuft zu einem Zeitpunkt immer nur mit einer der möglichen Konfigurationen
- die aktuelle Konfiguration wird zu einem Zeitpunkt umgeschaltet
- du brauchst also 3 Konfigurationen:
K1- 22+45an
K2- 22an+45aus
K3- 22+45aus

- eine 4. wäre 22aus+45an, aber die brauchst du nach deinen bisherigen Zeiten nicht
- in diesen Konfigurationen legst du dann fest, welche Telefone klingeln sollen und welche nicht
- dann legst du die Zeiten für die aktuelle Konfiguration fest:
0:00-7:30 - K3
7:30-8:30 - K2
8:30-17:30 - K1
17:30-19:00 - K2
19:00-24:00 - K3
uswusf.

Jetzt verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
aaaaaaaaah ok,
ich habs also jetzt so gemacht:

7.30h: 22an, 45aus
8.30h: an (beide)
17.30h: 22an, 45aus
19h: aus (beide)

damit ist das schon mal klar, danke dir :)

Nun ein gravierendes Problem: du sagst "IN den Konfigurationen". Ja WO denn "DRINNEN"? Ich finde nix, wo ich eingeben könnte, bei welcher konfig welches TElefon läutet. Wenn ich diesen Menüpunkt mal gefunden hätte, dann wüsste ich auch was zu tun ist ;)
 
Ja, ich gebe zu das ist bei der 5020 etwas schwieriger als bei der 2206/4410.

Du mußt mit Profilen arbeiten oder bei der Rufverteilung kannst du festlegen welche Gruppen je Konfig gerufen werden sollen.
Also braucht du noch 2 zusätzliche Gruppen, die dann ohne 45 und ohne 22+45 sind.
 
ok jetzt setzt es aus... ich hab das Handbuch hier und keinen Plan wie ich anfangen soll...
gibts dieses Thema auch für Idioten wie mich erklärt? :)
 
Poste mal ein Bild von der Rufverteilung und eins von den Gruppen.
 
ne du, mich nervt diese idiotische Software viel zu sehr. Ich lass es einfach läuten oder schalt das Telefon aus.
Das ist doch voll der Müll, den Auerswald da produziert! Sollen sich mal ein Beispiel an Fritzboxen nehmen.
 
Abgesehen von einer Softwarelösung kannst du das ganze auch einfach mit einer ZeitschaltSteckdose lösen. Da müsstest du zwar noch etwas Geld investieren, jedoch könntest du dann zu bestimmten Uhrzeiten das Klingeln deines Telefons zulassen oder auch nicht.
Problematisch hierbei wäre jedoch, dass es dann sämtliche Telefonate lahmlegt.
Weiß nicht, ob es für deine Anwendung sinn macht, schlag dies dennoch einfach mal vor.
 
diese idiotische Software ...
Das ist doch voll der Müll, den Auerswald da produziert!
Was du da von dir gibst ist "Müll"!
Eine Profi-Anlage von Auerswald kann man nicht mit einer FB vergleichen.
Und die ist dann nun mal für Profies und nichts
für Idioten wie mich
Und ich weiß wovon ich spreche.
Es hat auch bei mir eine Weile gedauert, bis ich begriffen habe wie richtig große Telefonanlagen programmiert werden. (speziell die von Alcatel)
Aber ich habe, im Gegensatz zu dir, nicht die anderen beschimpft,
sondern habe an mir gearbeitet, solange bis ich wußte warum und wieso
dieses und jenes so (dem ersten Anschein nach) komisch und unlogisch ist.
Aber auf keinen Fall
idiotische Software

.

Sollen sich mal ein Beispiel an Fritzboxen nehmen.
Neeeee, lieber nicht!!! Eher umgedreht!!!
AVM soll sich mal ein Beispiel bei Auerswald nehmen!!!

Laß mich raten, aber in Mathematik hattest du keine 1!
Richtig?

Das kann nur wieder die NG sein ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat das mit Mathe zu tun? Ich hab studiert, da hatte ich genug Mathe. Und genau das ist der Punkt: ich habe keinen Zeit und auch keinen Nerv mich da großartig drum zu kümmern.
Ich bin hier zum arbeiten und nicht, um mich mit solchen Kinkerlitzchen aufzuhalten. Soll Auerswald eben so weitermachen. Kann gut sein, dass das ding gut ist. Benutzerfreundlich ist es jedenfalls nicht.
 
Mathe an der Uni ist der Horror ^^ Ich weiß da wovon ich spreche :D
In Punkto Benutzerfreundlichkeit bewertet man durchaus eine Software, aber oft es auch der Fall, das Programme die sehr viel Einstellungsmöglichkeiten und einen großen Umfang an Funktionalität haben, eine etwas schlechtere Gui aufweisen. Das heißt dann aber garnicht, dass die Software fürn Hintern ist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.