Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen - Neue PHONE LABOR -Firmware xx.04.80-16179

Nein, die Option "Just do a setup run" abwählen. Die Option ist normalerweise nicht voreingestellt, nach einem Neustart des Scriptes mittels:
Code:
cd Desktop
cd speed-to-fritz
svn up
./start
ist alles wieder beim ersten Durchlauf. Anscheinend verwendest du beim Starten eine Firmware.conf, in der die Option "Just do a Setup run" mit angewählt worden ist, anders wäre das Auftauchen dieser Option nicht zu erklären.

Edit: ich hab noch mal in die obigen Befehle eine Zeile eingefügt, das "svn up" sorgt dafür, dass das Script auf die aktuelle Version gebracht wird. Dabei werden dann nur die Dateien heruntergeladen, welche sich gegenüber der vorhandenen Version geändert haben, also kein kompletter neuer Download.

mfg
 
Okay, das werde ich machen und Testen. Mal sehen obs dann wieder mit den flaschen klappt etc.....

Ich melde mich wieder.
 
fw_C_Speedport_920_75.04.78-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.80-16334-sp2fr-10.01.22-r-771M-1039_OEM-avm_annexB

Sieht aus als ob ich der Erste bin heute:p

Flashen ohne Probleme und scheint auch alles zu laufen wie gewünscht, zumindest auf des ersten Blick was ich überschauen kann bis jetzt.
 
kannst du bitte mal deine Firmware.conf posten? vielen dank @ MIKE
 
Ich weiß nicht wie man das macht.
Jedenfalls habe ich als Basis die letzte 7570 gewählt, als 2. die neue Labor, Force VDSL und Annex B angeklickt.
Direkt aus dem Terminal geflasht und die Sache läuft rund.
 
Kannst du bitte trotzdem mal deine Firmware.conf posten? Bei mir will mein W920v Box nicht mit der neuen Firmware hochfahren, weiß nicht obs an der Script version liegt, aber ich vermute mal, du hast 771 des SCriptes, ich nutze immer die aktuelle, 781, zwischen diesen muss was passiert sein das die Box nicht mehr hochfährt.......
 
@ MikeB

Im speed-to-fritz-Ordner ist nach dem Durchlauf des Scriptes eine automatisch erzeugte Datei namens Firmware.conf.tar

Diese Datei ist gemeint, bitte als Anhang (Button Erweitert) hochladen.

mfg
 
Hallo,

War bei mir genauso. Habe das Image -16334 wie immer erstellt, aber dann Rebootschleife. Habe mit der Recover meine Box wiederbelebt und die -16179 eingespielt, Läuft jetzt wieder. ich warte jetzt mal die Erfahrungen der anderen ab.

Schönes WE!

grundigboy
 
Kleiner Hinweis zwischendurch...die neuen Labor-Versionen sind schon in Arbeit.

mfg
 
Momentan hilft es nur, das Script zu löschen und auf Version 771 runterupzudaten, mit Version 771 läuft wie es soll, also auch die neue Phone Labor, nur halt mit 781 leider nicht mehr....
 
Etwa so? Ist es so richtig?

Edit Ernest015: Ja. Aber bitte mal das Script aus diesem Beitrag testen, das basiert auf der Revision 771, wo der Fehler anscheinend noch nicht auftrat.
 

Anhänge

  • Firmware.conf.tar
    10 KB · Aufrufe: 12
Jo, bringt aber nichts, da der Fehler ausgemacht wurde, das ist nicht die Firmware sondern das Script selber :( trotzdem vielen vielen dank
 
Hmm...das wäre ein grösseres Problem. In Rev. 772 hat JPascher ein paar mksquashfs 4.0-Patches geändert. Seitdem tritt dieser Fehler auf ?

Dann lass ich das mit dem Einbau der neuen Versionen erstmal, es wäre sinnlos, auf ein bereits fehlerhaftes Script aufzubauen. Ich probiere das Ganze aber mal auf Basis der 771-Revision.

mfg
 
Kann sein, ich weiß nur das halt Script Version 781 nicht geht, aber 771 schon, also es kann sehr gut das sein Version 772 dran schuld ist.....Die Box, wiegesagt, schafft ja nicht mal irgendwas, nur die Power Lampe leuchtet, kein Neustart, kein Gar nichts
 
Gut, dann wäre wichtig zu wissen, ab welcher Revision der Fehler auftritt, selber testen kann ich das mangels W920V ja leider nicht.

Zwischenstand: zur Zeit entsteht ein Script auf Basis der Revision 771, bei der in der Config.in die neuen Firmware-Versionen eingebaut werden. Interessant wäre es also für W701/900V und W920V-Nutzer. Seit der Revision 771 sind jedoch auch für W503V-Nutzer Änderungen gemacht worden, diese sollten die noch aktuelle Revision 781 verwenden.

mfg
 
Kann sein, ich weiß nur das halt Script Version 781 nicht geht, aber 771 schon, also es kann sehr gut das sein Version 772 dran schuld ist.....Die Box, wiegesagt, schafft ja nicht mal irgendwas, nur die Power Lampe leuchtet, kein Neustart, kein Gar nichts

das kann ich bestätigen mit der Script version 781 (gehts net).

Wo kann man den die 771 downloaden ?
 
Ich hänge hier gleich die bearbeitete Version (Rev. 771 mit neuer Config.in) dran, sobald sie fertig ist.

So, die Datei im Anhang ist das speed-to-fritz-Script mit neuer Config.in. Damit lassen sich dann die aktuellen Labor-Versionen 7170-29.04.80-16352 und 7270-xx.04.80-16334 einbauen. Bitte testen, ob es mit dem W920V jetzt geht. Diese Datei wird erstmal nicht ins Repository hochgeladen, mit ./download_speed-to-fritz.sh gibts also weiterhin die Rev. 781.

Die angehängte Datei auf den Ubuntu-Desktop kopieren, mit der rechten Maustaste anklicken und "Hier entpacken" wählen, damit ist dann der bekannte speed-to-fritz-Ordner da.

mfg
 

Anhänge

  • speed-to-fritz_771_781.tar.gz
    4.3 MB · Aufrufe: 130
Top. :groesste:
 

So habe eben mal mit der 771 eine FW gebacken:

fw_C_Speedport_920_75.04.78-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.80-16334-sp2fr-10.02.02-r-781M-1503_OEM-avm_annexB.image

jetzt steht da aber immer noch 781M! Ist das so korrekt ?

Habe es so gemacht wie beschrieben, auf den Ubuntu Desktop gespeichert, hier entpacken gewählt und dann ./start gestartet.
 
Ja, das ist so ok, es sollte ja nur eine Testversion sein. Es hängt damit zusammen, dass ich die Config.in der aktuellen Rev. 781 verwendet und diese geändert habe. Gegenüber der Rev. 771 gab es ja weitere neue Firmware-Versionen, die wären sonst verloren gewesen. Ich mach aber nochmal ein neues File, damit das auch stimmt. Möglicherweise aber auch ein Fehler meinerseits (falscher Ordner gepackt), deshalb:

bitte alle nochmal die neue Datei ausprobieren.

Das Image für ein W920V sollte jetzt richtigerweise: fw_C_Speedport_920_75.04.78-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.80-16334-sp2fr-10.01.22-r-771M-1247_OEM-avm_annexB.image lauten.

Ein neuer Thread zur dieser Firmware-Version ist hier mittlerweile auch entstanden, bitte dort weiter.

mfg
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.