FRITZ!Box Fon WLAN 7270 FW 54.04.50 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@cyberpeter: Der DSL-Sync ist bei mir nach außen hin immer stabil, das hat mir sogar mein DSL-Provider bestätigt, während die Box mal wieder am spinnen war ...

Ich habe auch nicht vermutet, dass es an der Leitung liegt sondern dass die FB 7270 bei einigen Anschlüssen einfach mit einer viel zu hohen Rate synct was dann nach einiger Zeit und je nach Traffic und Leitungsqualität entweder zu einem Syncabruch oder, so wie bei mir, zu einem Reboot führt weil sich das DSL-Modem der Fritzbox anscheinend komplett aufhängt.

Ich habe an meiner Leitung mit 6 verschiedenen DSL-Modems getestet und kein einziges hat eine Rate von über 16.000 erreicht. Die 7270 synct dauernd mit über 16.500.

Ein Allheilmittel ist das nicht, da selbst wenn ich ein anderes DSL-Modem vor die FB 7270 schalte gibt es trotzdem Reboots.
 
Pushmail - falsche Darstellung

Tja, heute kam mal recht flott eine Antwort:
Sehr geehrter Herr
e020.gif
,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Bitte überprüfen Sie die Einstellungen der HTML Darstellung Ihrer
Fritzbox 7072.

Sollten zur Fritzbox weitere Fragen auftreten, wenden Sie sich an den
Hersteller Ihrer Fritzbox www.avm.de.

Wir freuen uns, wenn wir Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen
konnten.

Bitte senden Sie bei Rückantworten immer den vorangegangenen Mailverkehr
mit.
Weitere Informationen finden Sie auch unter:
http://faq.gmx.de

Mit freundlichen Grüßen

e020.gif

Technischer Support
Was soll man dazu noch sagen. Z.B. "dann mache ich es mir eben einfach..." ... :rolleyes:
 
... Bitte überprüfen Sie die Einstellungen der HTML Darstellung Ihrer Fritzbox 7072. ...
Hab' ich's mir doch gedacht: verpfuscht mit den ganzen Spielereien:-Ö.
Einfach anständig einstellen, und schon geht's:fies:
 
a080.gif
Und warum hast du mir das nicht gleich gesagt...
c040.gif
 
Hallo,

wenn du dich jetzt bei AVM meldest, werden die sagen: Melde dich bei GMX ... :hehe:
 
Wie wär's denn damit: Ich melde bei AVM einen Verbesserungsvorschlag an - HTML- /Text-Schalter für Pushmail weil Postfach-Provider Probleme mit der HTML-Programmierung haben...
k005.gif
 
/OT on
Ich sagte ja, ich bin mit GMX im Grunde
Die Vertragslaufzeit war bei mir schon immer ein Jahr. Stand der Dinge 06/2007 (steht ganz unten)...

Für "Altkunden" (ProMail seit 4 oder 5 Jahren) haben die das jetzt erst ändern wollen. Von sofortiger Kündbarkeit auf 1 Jahr. Hab widersprochen, mit ner Kündigung gerechnet. Antwort: Für Sie bleibt alles beim Alten!!! Es gelten weiter die alten AGB und Kündigungsfristen.

/OT off

Hab dann heute auch mal die .50 draufgemacht, und hoffe, dass die Box stabil bleibt. Ab morgen wird dann DECT an der 7270 wieder genutzt, hab mir vorsorglich mal ein 2,5 Amp Netzteil besorgt. Da kann ich dann direkt vergleichen, ob es bei mir auch am zu schwachen NT liegt. Bisher ist die Box mit der .49 ohne DECT am Kabelmodem ohne WLAN N (nur mit B/G) stabil. DECT nutze ich bisher wegen Nachklingelei, nicht per Mobilteil abrufbarer Anrufliste etc. nicht. Mal sehen, obs jetzt besser ist. Und ob das N stabiler geworden ist......

Gruß, Ulf007
 
..... Postfach-Provider Probleme mit der HTML-Programmierung haben...

Ich verzweifel jetzt auch langsam - ich habe GMX das Problem und die Lösung geschrieben - Antwort:

Code:
leider haben Sie Ihr Problem nicht ausreichend erläutert. Ich bitte Sie,
eine erneute Anfrage zu stellen und uns genau zu mitzuteilen, wie Sie
vorgehen und wann, welcher Fehler auftritt, damit wir Ihnen
schnellstmöglich weiterhelfen können.

Hallo?! Ist da noch jemand zu Hause McFly?!
 
FB-Telefonbuch ist recht hübsches XML

Das Telefon ist eine XML Datei, die über das Character Device /var/flash/phonebook erreichbar ist.
Ab jetzt ist es für den Linux Profi trivial. ;)
[...]
Übrigens hab ich versucht, das Telefonbuch manuell zu editieren, z.B. mittels shell script auf die Schnelle eine von Outlook exportiert CSV Datei da rein zu gießen. Damit bin ich aber kläglich gescheitert. AVM scheint sehr pingelig zu sein, was Zeilenumbrüche etc. in dieser XML Datei angeht, und ich finde, sie sind ziemlich kryptisch angeordnet.
Bist du dir sicher, dass das von dir erzeugte XML korrekt war?
Bist du dir sicher, dass wirklich auf die Zeilenumbrücke Wert gelegt wird?

Ich habe das xml mal gerade mit emacs/nxml-mode editiert
und lustige Mitteilungen zu machen:
  1. der XML-Header <?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"> ist inkorrekt, da fehlt ein Fragezeichen vor dem ">"
  2. es sind zwei <phonebook>...</phonebook> drin, XML erlaubt nur eines

Ich habe dann eben zwei getrennte phonebook's draus gemacht,
eines eines für die normalen Einträge,
eines für die Telefonkonfigurationen,
welche (wie bereits berichtet) auch in der Datei drinstecken.

Ich habe dann mit "trang" eine RNC-Datei draus gemacht,
welche im nxml-mode das Editieren von XML-Dateien gemäß einer Spec. unterstützt.

Also ich finde, dass sich damit sehr hübsch das Telefonbuch manuell und sicher auch automatisch erweitern lässt.

Für den Fall, dass das mit den Zeilenumbrüchen doch nicht so ernst ist,
hänge ich die beiden getrennt editierten phonebook's wieder aneinander,
und dann lade ich die Datei mit Hilfe von wget von der FB aus wieder zurück.

J.
 
Hallo,

@joha: Ich weiß nicht sicher, ob es nur die Zeilenumbrüche waren. Ich hab die Datei damals mal "umformatiert", um sie besser lesen zu können, anschließend konnte ich sie aber nicht zurückspielen.
 
Hallo,
@joha: Ich weiß nicht sicher, ob es nur die Zeilenumbrüche waren. Ich hab die Datei damals mal "umformatiert", um sie besser lesen zu können, anschließend konnte ich sie aber nicht zurückspielen.

Sorry, aber ich habe also gerade das ausgelesene XML hübsch formatiert, verändert und zurückgeschrieben, rebootet, das Telefonbuch auf der 7270 in der Web-Oberfläche inspiziert, und kann nur sagen, dass es genau das wiedergibt, was ich beabsichtigt hatte.
Und dort, wo in der "processing instruction" am Anfang der Datei ein "?" gefehlt hatte, schrieb ich es einfach rein, und sie schluckt es, aber beim Wiederauslesen fehlt es wieder, aber das XML ist übrigens immer noch *fast* genau so formatiert , wie ich es reingeschrieben hatte.

Also meines Erachtens kann man dieses XML auch ohne Beachtung von Zeilenumbrüchen automatisch oder manuell generieren. Mich begeistert das.
Und ich werde dieses Telefonbuch demnächst auch garantiert aus ausgewählten Einträgen aus Outlook, oder einer vCard-Sammlung generieren.

J.
 
Bei mir gibts auch mit dem "conrad"-netzteil reboots. Daran hat es also nicht gelegen. AVM scheint etwas ratlos zu sein.

----->
Sehr geehrter Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Ich bedaure hören zu müssen, dass durch das Update keine Lösung erreicht
werden konnte. Wir untersuchen die von Ihnen beobachtete Problematik der
ungewollten selbstständigen Neustarts der FRITZ!Box intensiv und sind
sicher, über ein kommendes Firmwareupdate eine Lösung bereit stellen zu
können. Ihre Daten habe ich dazu an unsere Entwicklung weitergegeben. Bitte
spielen Sie die kommende Firmwareversion ein, von der wir eine Lösung
erwarten. Einen Veröffentlichungszeitpunkt kann ich Ihnen leider nicht
nennen.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
xxxxx

<-------------

Was mache ich denn, wenn die nun gar keine neue FW mehr veröffentlichen *ironie !!!!!*
Ich habe mir auf jeden fall das erste und letzte gerät von AVM gekauft !
Viel ärger, enttäuschung und 200 EUR teurer elektroschrott.
 
Wobei diese Antwort scheint ein Standartschreiben zu sein. Davon habe ich auch schon knapp ein dutzend bekommen.

Derzeit habe ich das Gefühl, das AVM ein wenig resigniert. Dafür steht aber jetzt nichts mehr von Ihrem Flaggschiff in deren Mails. :D
 
Ma was zu den Reboots, habe meine Box ja jetzt auch eine Weihle, muss aber sagen, seit dem letzten Update ist es besser geworden, statt alle 2 Tage neu zu rebooten wird die box nun alle 5 Tage und 4 Std neu gestartet, 3x konnte ich das nun beobachten, immer zur "selben" Zeit. Jetzt hab ich gesehen das es eine ganz offizielle Laborversion zum Download gibt.

AVM schreibt extra drunter das die dafür keinen Support leisten wenn was schief geht. In wiefern kann den beim Standart gebrauch was schiefgehen ?


Gruß
Chronosone
 
Da geht nix schief, die wollen nur nich die Bude von uns eingerannt kriegen, weil die Firmware halt Betastatus hat. Einfach installieren, Deine Abstürze werden sich wahrscheinlich verbessern - und in ein paar Tagen gibts dann sicher auch was offizielleres...
 
Eine Labor für die 7270?
 
Schade, wieder nix mit Repeader und FritzMini.

Mfg Franky
 
..und jetzt auch ich -> Neustart

So,

jetzt hats mich auch erwischt: nach 6 Wochen klaglosem Betrieb, die letzten mit der aktuellen FW (ich habe echt bis auf fehlendes WDS keine Probleme gehabt) -> heute morgen spontan 2 Neustarts.

Ich habe die Box gestern umgestellt, sie stand vorher provisorisch recht luftig (Boden frei), jetzt 'normal' -> thermische Probleme?

Bin ja mal gespannt, ansonsten muss die 7170 wieder ran.

Schönen Gruß

D.R.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.