Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

@ichbineinneuling:

pack den lighttpd ordner direkt auf deinen usb stick.

Dann so in puttytel installieren:

cd /var/media/ftp/Ext2USB/lighttpd; ./install.sh -p

Hier trägst du deinen USB-Stick/Platte ein, so wie sie in der Fritzbox heisst (Fritzbox / USB / Geräteübersicht: z.B. "xy-Partition-0-0")
->

cd /var/media/ftp/xy-Partition-0-0/lighttpd; ./install.sh -p
 
Welche Box, welche Firmware? Evtl. Laborfirmware drauf?
Neueste Fritzload Version benutzt?
 
FRITZ!Box Fon WLAN 7141
Firmware-Version 40.04.57 (Updaten will sie im Moment nicht)
Fritz!Load Version - Mit zweien versucht, darunter die aus der letzten Seite oben (die offizielle "Probierversion" und eine andere, stabile, ebenfalls auf der letzten Seite gelinkt).
 
Zuletzt bearbeitet:
...Mit zweien versucht, darunter die aus der letzten Seite oben (die offizielle "Probierversion" und eine andere, stabile, ebenfalls auf der letzten Seite gelinkt).

Servus,

hast du es schon manuell versucht zu machen? Wie man es manuell mach steht in der "Readme_GUI.pdf". Wenn das nicht geht, dann weiß ich auch nicht. Den install.sh Skript hab ich einfach dazu geschrieben, um die manuelle Arbeit zu ersetzen, aber wenn das nicht geht bei dir, dann solltest du es halt selber manuell machen.
Sag bescheid ob es geklappt hat, oder wenn du fragen dazu hast.


cu
 
Danke für den Tipp!
Bereits im ersten Schritt meldet die Box:
# ln -s /var/media/ftp/USB2-0IDEDEVICE-Partition-0-1/lighttpd/ /var/tmp/lighttpdln: /var/tmp/lighttpd/lighttpd: Read-only file system
Also habe ich offenbar vergessen, irgendeinen Schreibschutz aufzuheben (der Stick ist übrigens dafür freigeschaltet).
 
:) Das ist ähnlich wie früher bei den Disketten: wenn man durchs "Loch" kucken konnte, konnte man auch nichts draufkopieren...

Dein Stick hat wahrscheinlich auch so einen Schreibschutz-Schalter? Wenn ja: ist der korrekt eingestellt? Kannst du mit PC was draufkopieren?
 
Ich kann ja Daten draufkopieren, das geht sogar via FTP.
An meinem PC habe ich es auch schon ausprobiert.
Der Pfad /var/tmp/lighttpd ist doch außerdem nicht auf dem Stick, oder sehe ich das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
ich probiere nun schon stundenlang rum...

man möge mich berichtigen, falls ich einen fehler eingebaut habe:

1. meine netzwerk hdd hängt an der fb 7050, ich hab zugriff via ftp.

2. ich hab das release aus beitrag #801 direkt auf die platte (fat32) kopiert.

3. öffnen kann ich die anwendung, indem ich auf die index.html im fritzload verzeichnis klicke.

4. auch mit putty kome ich auf die box -> da sollte ich doch auch erkennen, wie die platte von der box erkannt und benannt wird, oder?

mein 1. problem ist: wie erkenne ich nun welche bezeichnung meine festplatte hat? auch wenn ich in der index.html irgendwas eingebe und auf save klicke, scheint nichts zu passieren, oder wird das direkt in die ini datei geschrieben?

gruss
jake
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ja Daten draufkopieren, das geht sogar via FTP.
An meinem PC habe ich es auch schon ausprobiert.
Der Pfad /var/tmp/lighttpd ist doch außerdem nicht auf dem Stick, oder sehe ich das falsch?

Code:
ln -s /var/media/ftp/USB2-0IDEDEVICE-Partition-0-1/lighttpd/ /var/tmp/lighttpd
Diese Zeile bedeutet dass du auf der FritzBox
Code:
/var/tmp/lighttpd
einen Symlink auf den Ordner auf dem Stick erstellst
Code:
/var/media/ftp/USB2-0IDEDEVICE-Partition-0-1/lighttpd/

Warum der jetzt sagt, dass
Code:
/var/tmp/...
Read-Only ist, vestehe ich nicht so ganz, den genau dieser Ordner auf der FritzBox sollte immer verfügbar sein.

Was du versuchen könntest ist, diese Zeile in deine "/var/flash/debug.cfg" eintragen, und FritzBox neustarten. Danach schaust du in "/var/tmp" ob da ein Symlink "lighttpd" existiert, wenn ja, dann ist super, und du kannst ins "debug.cfg" diese Zeile noch einfügen und das wars:
Code:
cd /var/tmp/lighttpd; ./lighttpd -f lighttpd.conf $

Ansonsten weiß ich auch nicht, wahrscheinlich müsstest du dann Freetz auf die Box machen, damit es geht.
 
gibts eigentlich ne möglichkeit den lighttpd webserver neuzustarten oder zu beeden ?
am besten per *.bat?

De wen ich den USBStick trenne um daten am PC draufzuschieben läst der lighttpd nur per neustart der fritz box wieder starten !!

es kommen dan solche fehlermeldunge wie oben ^^
 
gibts eigentlich ne möglichkeit den lighttpd webserver neuzustarten oder zu beeden ?
am besten per *.bat?

De wen ich den USBStick trenne um daten am PC draufzuschieben läst der lighttpd nur per neustart der fritz box wieder starten !!

es kommen dan solche fehlermeldunge wie oben ^^

Bat nicht aber ein VBS-Script gibt es lighttpd_start.vbs
Code:
Set oShell = CreateObject("WScript.Shell")
oShell.Run "Telnet fritz.box"
WScript.Sleep 3000
oShell.SendKeys"root"&vbcr
WScript.Sleep 1000
oShell.SendKeys"[COLOR="Red"]Passwort[/COLOR]"&vbcr
WScript.Sleep 5000
oShell.SendKeys"ln -s /var/media/ftp/[COLOR="Red"]USBSTICK/lighttpd/ [/COLOR] /var/tmp/lighttpd"&vbcr
WScript.Sleep 500
oShell.SendKeys"cd /var/tmp/lighttpd"&vbcr
WScript.Sleep 500
oShell.SendKeys"./lighttpd -f lighttpd.conf"&vbcr
WScript.Sleep 3000
oShell.SendKeys"exit"&vbcr
WScript.Sleep 1000
oShell.SendKeys "%{F4}" & vbcr
lighttpd_stop.vbs
Code:
Set oShell = CreateObject("WScript.Shell")
oShell.Run "Telnet fritz.box"
WScript.Sleep 3000
oShell.SendKeys"root"&vbcr
WScript.Sleep 1000
oShell.SendKeys"[COLOR="Red"]Passwort[/COLOR]"&vbcr
WScript.Sleep 5000
oShell.SendKeys"killall -9 lighttpd"&vbcr
'WScript.Sleep 500
oShell.SendKeys"rm -r /var/tmp/lighttpd"&vbcr
oShell.SendKeys"exit"&vbcr
WScript.Sleep 1000
oShell.SendKeys "%{F4}"&vbcr

Funktioniert bei mir einwandfrei nur noch die roten Einträge anpassen!

Gruß Leo
 
Hallo Leo,

zunächst mal Vielen Dank für die Scripte! :D

Leider bleiben bei mir aber die CMD-Fenster offen. :mad:

Irgendwie wird das Kommando
Code:
oShell.SendKeys "%{F4}"&vbcr
innerhalb der (ja noch laufenden) Telnet-Session ignoriert.
Alt-F4 geht da auch nicht, nur ein manueller Klick auf das X (Schliessen-Symbol) macht das Fenster zu.

Ich habe hier WinXP SP3 im Einsatz.

Joe
 
Bei mir geht das Fenster zu habe auch Win-XP mit SP3 das einzige Problem welches ich habe ist dass, das Script nicht Multitasking fähig ist!
Wird zwischenzeitlich auf ein anderes Progi geswitcht kommen die eingaben dort an!:rolleyes: aber damit kann ich leben! vieleicht findet ich eine der ein Progi in C schreibt. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nochmal ein bisschen an dem Programm rumgewerkelt und ein paar Sachen hinzugefügt/verbessert (basierend auf meiner letzten Version):
- Beim Klick auf "Start" wird jetzt der Inhalt des Textfeldes heruntergeladen, man muss nicht mehr vorher auf "Save" klicken, was man natürlich trotzdem tun kann und für Autorun auch nötig ist.
- Bug beim Killen behoben
- Autorun überarbeitet: Man kann jetzt auswählen, ob man hoch- oder herunterladen möchte und ob man dies als Free- oder als Premium-User machen möchte. Außerdem habe ich einen Bug beseitigt wegen dem Autorun bei mir zunächst gar nicht funktionierte. Es hat 2 nächtliche Probeläufe hinter sich, die bei mir erfolgreich waren. Ich bitte um Rückmeldungen, ob es bei euch auch funktioniert.

Ich möchte noch darauf hinweisen, dass das keine offizielle Version, sondern eine inoffizielle Bearbeitung von mir ist, also nicht die Entwickler sondern mich anmotzen, wenn was nicht geht ;)
Natürlich dürfen alle von mir vorgenommenen Änderungen in die offizielle Version übernommen werden.

Download: http://rapidshare.com/files/158311117/Lighttpd_FritzloadGUI_2008.10.28_12.00_modified_by_cruZer.rar


Jetzt ist es auf http://sourceforge.net/projects/avmload/ zu finden.

Viel Spaß damit!
 
Zuletzt bearbeitet:
jo die zwei script klappen bei mir vista 64 bier auch nicht aber als batch gehts bei mir

fritzload_killnow
Code:
  :: :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
  :: temp_SendKeys.VBS will contain the "commands"
  ECHO.set handler=WScript.CreateObject("WScript.Shell") > temp_SendKeys.VBS
  ECHO.WScript.sleep 500 >> temp_SendKeys.VBS


  :: :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
  :: Open Connection To Telnet Host
  ECHO.handler.SendKeys "open fritz.box~" >> temp_SendKeys.VBS
  ECHO.WScript.sleep 1500 >> temp_SendKeys.VBS


  :: :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
  :: Send Password
  ECHO.handler.SendKeys "[COLOR="Red"]deinpw~" [/COLOR]>> temp_SendKeys.VBS
  ECHO.WScript.sleep 3000 >> temp_SendKeys.VBS
  

  :: :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
  :: Send Stuff to be done
  ECHO.handler.SendKeys "killall -9 lighttpd " >> temp_SendKeys.VBS
  ECHO.WScript.sleep 5000 >> temp_SendKeys.VBS
  ECHO.handler.SendKeys "rm -r /var/tmp/lighttpd >> temp_SendKeys.VBS
  ECHO.WScript.sleep 5000 >> temp_SendKeys.VBS
  

  :: Open a Telnet Windows
  start telnet.EXE


  :: Run the script
  cscript//nologo temp_SendKeys.VBS


  :: Delete the temporary file 
  DEL temp_SendKeys.VBS



Code:
fritzload_start

  :: :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
  :: temp_SendKeys.VBS will contain the "commands"
  ECHO.set handler=WScript.CreateObject("WScript.Shell") > temp_SendKeys.VBS
  ECHO.WScript.sleep 500 >> temp_SendKeys.VBS


  :: :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
  :: Open Connection To Telnet Host
  ECHO.handler.SendKeys "open fritz.box~" >> temp_SendKeys.VBS
  ECHO.WScript.sleep 1500 >> temp_SendKeys.VBS


  :: :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
  :: Send Password
  ECHO.handler.SendKeys "[COLOR="Red"]deinpw[/COLOR]~" >> temp_SendKeys.VBS
  ECHO.WScript.sleep 3000 >> temp_SendKeys.VBS
  

  :: :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
  :: Send Stuff to be done
  ECHO.handler.SendKeys "ln -s /var/media/ftp/[COLOR="Red"]IntensoRainbowLine-Partition-0-0[/COLOR]/lighttpd/  /var/tmp/lighttpd" >> temp_SendKeys.VBS
  ECHO.WScript.sleep 5000 >> temp_SendKeys.VBS
  ECHO.handler.SendKeys "cd /var/tmp/lighttpd" >> temp_SendKeys.VBS
  ECHO.WScript.sleep 5000 >> temp_SendKeys.VBS
  ECHO.handler.SendKeys "./lighttpd -f lighttpd.conf" >> temp_SendKeys.VBS

  :: Open a Telnet Windows
  start telnet.EXE


  :: Run the script
  cscript//nologo temp_SendKeys.VBS


  :: Delete the temporary file 
  DEL temp_SendKeys.VBS

man mus nur wenn die zeile automatisch gefüllt wurde rechtzeitig auf enter drücken :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ichbineinneuling:

pack den lighttpd ordner direkt auf deinen usb stick.

Dann so in puttytel installieren:

cd /var/media/ftp/Ext2USB/lighttpd; ./install.sh -p

Hier trägst du deinen USB-Stick/Platte ein, so wie sie in der Fritzbox heisst (Fritzbox / USB / Geräteübersicht: z.B. "xy-Partition-0-0")
->

cd /var/media/ftp/xy-Partition-0-0/lighttpd; ./install.sh -p

So hoffe ich bekomme hier Hilfe, als fast noob ?

Habe das wie oben beschrieben gemacht.
Habe vorher noch das Verzeichniss in der fritzload-config angepasst.

Ebenso einen Ordner "Downloads" erstellt.

Dann habe ich die Scripte die hier Angeboten werden angepasst, sprich Kennwort geändert, sonst nix. Die reichen mir zum Download.

Habe dann in die "list_dl" eine rapid-Adresse eingefügt(Beispiel):
http://rapidshare.com/files/xxxxxx/xxxxxxxxx.rar

Wenn ich dann das Start+Show Script ausführe bekomme ich eine Fehlemeldung in der irgendetwas mit "nohup.out" steht. (Sorry bin auf der Arbeit im Moment kann ich nicht testen)

Eigentlich soll es doch so sein das ich den lighttpd auf einen Stick kopiere,
wie oben installiere und dann fritzload funktioniert? (nach anpassen der Verzeichnisse, kann mir mal jemand sagen welche Verzeichnisse damit ich keins vergesse) und ich auch über das GUI an fritzload rankomme.

Puh hoffentlich bekomme ich Hilfe, und danach werde ich mal ein kleines einfaches HowTo schreiben ;)
 
Nochmal ein neues Release. Diesmal geändert:
- "Show List" funktioniert jetzt korrekt
- es wird automatisch /var/media/ftp/<USB-Stick-Name>/lighttpd/www/FritzLoad/downloads als Downloadverzeichnis eingestellt, man muss es nicht mehr manuell in den Einstellungen ändern (kann man aber, wenn man will...)
- nach jeder erfolgreich heruntergeladenen Datei wird der dazugehörige Link aus der list_dl.txt (oder andere angegebene Datei) gelöscht, das verhindert, dass Dateien z.B. beim Autorun mehrmals heruntergeladen werden

@ralalla: probiers mal mit dieser Version und installiere es einfach nach der Readme_GUI.pdf. Danach öffnest du einfach http://fritz.box:82/FritzLoad/index.html und kannst sofort mit dem Downloaden starten, da du die Verzeichnisse nicht mehr anpassen musst
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry, dass ich euch hier mit so vielen Releases quäle, aber dieses musste sein.
Es behebt einige Bugs, u.a funktioniert die Statusanzeige rechts oben nun auch bei Premium Up- und Downloads korrekt und auch das Killen funktioniert nun richtig ohne das Down- und Uploads gleichzeitig gekillt werden (wenn man nen Download killt, killt man nicht gleichzeitig auch seine Uploads).

Zu finden wie immer unter http://sourceforge.net/projects/avmload/
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge