IP-Umstellung bei 1&1? EDIT: Jetzt auch bei GMX

rpsolo schrieb:
Wenn 1&1 sich da mal nicht langsam verschluckt, die kommen ja jetzt schon mit dem Kundenzulauf nicht mehr klar :-Ö

Genau so sehe ich das auch!
Aber: :-Ö

Vielleicht übernehmen sie ja die Technik von Schlund!
 
Ach, so schlimm wirds net sein, die 7000 Kunden da.
Die entlassen ja auch sicher nicht alle Leute von S+P, werden schon den ein oder anderen übernehmen, von daher mach ich mir da nicht so viel sorgen.
Und mit der IP Umstellung hat das ja weniger was zu tun :confused: :rolleyes:
 
Was haben denn DSN mit Kundenzulauf zusammen?
United Internet gehört S+P doch eh schon, die sind doch
schon alle zusammen, GMX, 1und1, S&P, die können die
Server doch genauso weiterlaufen lassen, müssen sie ja
nur nach und nach evtl umstellen auf 1und1, aber die Technik
selber wird ja nicht verschrottet, bzw muss nicht angeschafft
werden.
 
Außerdem sind das fast alles Fimenkunden. Da sind andere Maßstäbe gesetzt und werden sicher nicht über den Consumer-Bereich laufen.
 
DDD schrieb:
Was haben denn DSN mit Kundenzulauf zusammen?
United Internet gehört S+P doch eh schon, die sind doch
schon alle zusammen, GMX, 1und1, S&P, die können die
Server doch genauso weiterlaufen lassen, müssen sie ja
nur nach und nach evtl umstellen auf 1und1, aber die Technik
selber wird ja nicht verschrottet, bzw muss nicht angeschafft
werden.

Kundenzulauf: Mehrere Zugriffe auf einen DNS-Server (höhere Belastung)

Ist diesem Fall dann vielleicht nicht, aber sonst ja...
 
djpille schrieb:
Ist ist ja eine Telefonflat und keine VoIP-Telefonie-Flat!
Eine echte Telefon-Flat bietet IMHO momentan nur die Telekom und Tele2 an. ;)

Und die ist wegen der ausgereiften Technik lange nicht so störanfällig. :)

Gruß
Flauschi
 
Trotzdem hat S&P jetzt DNS Server,, und 1und1, und die gehören aber alle zu UI, und werden das im Januar auch noch, nur das die SP Server dann 1und1 zugeordnet sind. Bleibt doch alles im Konzern, die eine Tochter wird nur integriert in die andere mitsamt den Mitarbeitern und allem was dazugehört.
 
DDD schrieb:
Trotzdem hat S&P jetzt DNS Server,, und 1und1, und die gehören aber alle zu UI, und werden das im Januar auch noch, nur das die SP Server dann 1und1 zugeordnet sind. Bleibt doch alles im Konzern, die eine Tochter wird nur integriert in die andere mitsamt den Mitarbeitern und allem was dazugehört.

Deswegen schrieb ich ja auch "In diesem Fall dann vielleicht nicht".
Kann mir ja auch egal sein, Hauptsache es läuft alles.

@DDD:
:bier: ;)
 
Ok, mir kanns eigentlich auch egal sein ;)
 
Bei mir wurde am letzten Montag umgestellt von der 217.237 Telekom ip auf die 89.14 ip verbindung weiterhin einwandfrei nur schade das mein ping anstatt so 27 jetzt 40 beträgt anscheinden ist die 89.14 ip nicht so leistungsfähig wie die telekom ip^^
 
Hallo,

@DDD & djpille: Da das Backbone und die DNS Server von Telefonica zur Verfügung gestellt werden, wären die es also, die mit dem Ansturm nicht zurecht kommen. Es gibt zwar schon einige Telefonica Reseller, aber jetzt durch 3DSL kommen natütlich auf einen Schlag etliche tausend neue Nutzer hinzu - das merkt man schon und hat offensichtlich an einigen Stellen zu Engpässen geführt.

@=Eagle=: Es kommt drauf an, welche Seite du anpingst. www.heise.de ist für mich deutlich schneller als vorher (14 ms anstatt 21), dafür sind die Seiten im T-Com Netz (z.B. T-Online.de) langsamer.

Viele Grüße

Frank
 
Das hat mit "mit dem Ansturm nicht zurechtkommen" gar nichts zu tun.
Die Nameserver schauen einfach nur nach: "Von wem kommt die Anfrage". Kommt die Anfrage aus einem IP-Bereich, für die der Nameserver sich nicht zuständig fühlt, verweigert er die Auskunft.

Das Problem ist mindestens seit heute gefixt (für die hier vergebenen 89.14.-Adressen).

Es besteht noch immer beim Newsserver news.online.de, der sich für 89.14.x.x noch immer nicht zuständig fühlt. Daher ist der Telefonica-Zugang für mich derzeit noch unbrauchbar. Wer aber eh keine Newsdienste nutzt, kann wieder auf diesen Backbone aufspringen (ist eh besser, denn über den Telekom-Backbone sind Angebote wie Microsoft oder http://de.fon.com nicht erreichbar - und das schon seit Wochen nicht!).

In meinen Augen ist das einfach nur ein Trauerspiel :-/
 
wen man so überlegt ist es eigentlich von vorteil das man mit 3dsl

2 DSL Netze zur verfügung stehen hat.

sollten mal beide optimal funktionieren , kann man bei problemen stehts auf ein anderes Ausweichen.

oder sich das suchen wo der ping gerade für eine anwendung besser ist usw..
 
freetgy schrieb:
oder sich das suchen wo der ping gerade für eine anwendung besser ist usw..
:gruebel: Naja, was ist denn das jetzt für eine Aussage? Das heist du wechselt von Telefonica aud DTAG weil die einen besseren Ping zu T-Online haben und zurück zu Telefonica weil die einen besseren Ping zu heise haben?

Also das mit den Ping ist wirklich eine seltsame Aussage, das sollte doch eigentlich total egal sein. Ob ich jetzt einen Ping von 27 oder 31 habe ist für mich kein Unterschied :D

Edit: Außerdem ist ja nicht gesagt das 1&1 die Einwahl über DTAG nicht mal irgendwann abschaltet mit 3DSL.
 
Ich hatte heute morgen bis 8:00 Uhr kein Internet mit der Einstellung ohne @online.de.
Aus einem Nachbarort erhalte ich Anrufe, da geht gar nichts mehr, weder über Telekom- noch Telefonica-IP. Dort hagelt es PPPOE-Fehler. Es macht langsam keinen Spass mehr.
 
Also ich muss auch massive dyndns und dns probleme Feststellen!

Leider!

Hab gestern auf 3Dsl mit 16000 umgestellt!

MfG
mike
 
Aber ne wirkliche Antwort hab jetzt bei beiden nicht bekommen!

:-(

Aber trotzdem danke für den hinweis, dass ihr da extreme Pingelig seit!
Ich hoffe ich hab nicht schon wieder gegen was mit diesem Post verstoßen!

mfG
Mike
 
Was willst du denn für ne Antwort haben?

Hast du denn die Möglichkeiten ausprobiert die im 1. Post stehen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.