IP-Umstellung bei 1&1? EDIT: Jetzt auch bei GMX

Damit bekomme ich 91.er IP-Adressen zugeteilt.
Diese Konfiguration habe ich bereits ohne irgendwelche Änderungen, bekomme aber 77.* IPs (mit denen ich hingegen keine Probleme habe).

Das liegt eher daran, dass du einen Resale-Anschluss hast, ich hingegen einen Komplettanschluss.
 
Bitte seht euch mal Beitrag #1 an. Dann ist relativ schnell klar, warum es nicht geht.
 
Bitte seht euch mal Beitrag #1 an. Dann ist relativ schnell klar, warum es nicht geht.

Ich habe mir Beitrag 1 nun Komplett durchgelesen.

Liegt es daran?

Wenn man an T-Com Vermittlungshardware hängt (und nur dann!), kann man beeinflussen, aus welchem Backbone man seine IP erhält.

Ist der Router die Vermittlungshardware? Sollte es mit einer FRITZ!Box Fon WLAN 7170 nicht funktionieren? Ich habe die Anleitungen mehrmals durchgeführt und frage mich, warum es nicht geht. Ich bekomme immer und immer eine 77.190.xx.xx IP-Adresse.
 
Es wird sicherlich imho daran liegen, wo Du wohnst und welche Leitungen 1&1 in Deiner Umgebung mieten kann. Mittlerweile wird es auch für 1&1 eine reine Kostenfrage sein, worüber Du geschaltet wirst.
 
Hi

ich habe einen schlechten Ping mit 3DSL von 1und1 (aktuell 60-70ms , früher 15-20)

Meine Einstellungen:

FB 7270 / Firmware-Version 54.04.76 / DSL-Version1.52.34.11

IP-Adresse:
77.191.xxx.xx (Telefonica oder?)

Verbindung:
DSL Aktiv ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex B

DSL-Vermittlungsstelle:
Broadcom 147.158 - H1 7 B50xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Speedmeter zeigt dass mein Provider "mediaways.net" ist.

Was ich bisher probiert habe:

Mit FBEditor-0.5.2beta2 die Zeile "username_prefix_list = "", "T", "W";" in
folgenden Kombinationen ausprobiert:

"D" "D" "D" -> 77.x IP
" " "T" "W" -> 77.x IP
"D" "T" "W" -> 77.x IP
"T" "T" "W" -> 77.x IP
"W" "W" "W" -> keine IP Verbindung nicht möglich

Die Einstellungen werden übernommen und wenn ich es mit dem FBEditor dann wieder einlese behält er die Einstellungen bei ! Aber irgendwie will er nicht mit D1und1 verbinden.

Kann das daran liegen dass bei mir OEM=1und1 da steht ? Oder ist das egal ob die FB gebrandet ist ?

Kann mir also jemand helfen, meine Fritzbox so zu modifizieren, dass ich über Telekom verbunden werde ? Bzw. wie muss ich dazu vorgehen bei meiner Firmware.

Danke im vorraus.
 
Das steht oben doch ausführlichst beschrieben:
Man kann es nicht erzwingen.
Je nach dem, an welchem DSLAM Du hängst, hast Du die Wahlfreiheit (am T-Com-DSLAM) oder nicht (z.B. Telefonica). Da Deine Änderung des Prefixes keine Auswirkung zeigen, kannst Du Dir sicherlich denken, woran das liegt...
Das hat nichts mit einem Branding der Fritz zu tun.
Willst Du unbedingt wieder via T-Com ins Netz, dann wähle einen anderen Provider oder ziehe um in einen Bereich, an dem Telefonica und Co noch nicht ihre Finger in der Vermittlungsstelle haben.
BtW: Die Pingzeiten sind von vielen Sachen abhängig, sehr oft auch vom Ziel, denn das Routing ist das Entscheidene. Fastpath bzw Interleave beeinflussen die Paketlaufzeiten (und damit auch Pingzeiten) einzelner kleiner Pakete auch weit mehr, als der geänderte Backbone.
Und noch eine Kleinigkeit, die schon verdammt oft gepostet wourde: Pingzeiten haben mit realen Datenpaketen von Spielen und ähnlichem NICHTS zu tun!
 
"Pingzeiten haben mit realen Datenpaketen von Spielen und ähnlichem NICHTS zu tun!" Das ist anscheinend ein beliebter Spruch hier, aber dann müsste ich ja den Unterschied zwischen 15 und 60 ms nicht merken, tue ich aber und der ist extrem.

Und ich weiss ja nicht an welchem DSLAM ich hänge das war ja eine meiner Fragen.

Wieso wählt sich meine Fritz überhaupt per Telefonica ein wenn ich "D" "" "W" reinschreibe, dann müsste Sie doch nur Telecom kennen oder ?

"D""D""D" werde ich auch nur mit Telefonica verbunden.

Sagen meine obrigen Daten wohl aus dass ich an einem Telefonica DSLAM hänge ?

DIe Leute mit 10k+ Posts schreiben hier immer "das steht schon 1000 mal da" es ist aber ein unterschied ob man 10000 Posts und 10 Posts hat... ich bin hier nicht jeden Tag online und lese jeden Thread mit daher kann ich auch nicht alles wissen.

Wenn ich die Antwort irgendwo gefunden hätte würde ich nicht fragen, und ich habe die Suche benutzt und schon 100 Threads durchgelesen ...
 
Wenn ich die Antwort irgendwo gefunden hätte würde ich nicht fragen...
sondern hättest die Suche genutzt.
Ich habe mal eben nur dieses Thema nach Broadcom durchsucht und nach 2 Sek purzelte mir dieser Beitrag incl. Antwort vor den Monitor... Anhaltspunkte, dass es bei Dir nicht geht, habe ich aber schon mehrfach geschrieben. Nicht nur hier, sondern auch im anderen Thread. Was soll ich denn noch alles machen? Das Silbertablett für die Antworten auch noch auf Hochglanz putzen?
In einem Forum ist ein Mindestmaß an Eigenleistung angebracht. Das Forum hier ist nämlich keine kostenlose Premium-Support-Hotline sondern die Hilfe beruht auf Gegenseitigkeit und Eigeninitiative.
 
Naja on-line hat genau eine Zeile gebracht um es verständlich und vollständig zu erklären ...

Da ist jeder Verweis auf einen anderen Thread genauso lang.

+ Es ist vorteilhafter für die Suche wenn eine Lösung 100 mal da steht als 100 Verweise auf eine Lösung.


@on-line

Danke, habe aber noch eine Frage. Kann 1und1 mich THEORETISCH an einen anderen DSLM hängen wenn ich Telefonterror bei denen mache ?
 
Jap, Telekom DSLAM kostet für 1&1 einiges mehr (s. auch Fernanstaltgebühr 5¤)
 
Hallo,

"Pingzeiten haben mit realen Datenpaketen von Spielen und ähnlichem NICHTS zu tun!" Das ist anscheinend ein beliebter Spruch hier, aber dann müsste ich ja den Unterschied zwischen 15 und 60 ms nicht merken, tue ich aber und der ist extrem.
Nein, tust du nicht. Was auch immer du da bemerkst, es ist NICHT der Zeitunterschied, den dir irgendwelche Pings anzeigen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.