7270 reboot schleife nach Recover.exe

codo99

Neuer User
Mitglied seit
13 Jul 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Aloah,
ich habe vor 2 wochen eine fb 7270 erhalten. der vorbesitzer hat seine rechnung nicht bezahlt, dsl wurde gesperrt, und die box kam dadurch irgendwie aus dem takt. mit avm habe ich telefoniert, deren recover.exe war zu neu für meine box. nachdem der supporter total verzweifelt feststellen musste, das die bei avm keine alte SW mehr haben, haben sie mir anstandslos ne neue geschickt. die alte darf ich behalten..;)
Da ich nicht damit leben kann, das die box kaputt ist habe ich mich ebbes darueber informiert.
Ich habe mir 2 alte cd´s von der fritz 7270 besorgt und nen recover probiert.das recover hat soweit ohne fehler funktioniert, aber geheilt hat es die box nicht. folgendes symptom weist sie auf:
ich verbinde sie via netzwerkkabel oder wlan. wenn ich die box einschalte bekomme ich eine ip zugewiesen, bzw kann mich via wlan mit der box verbinden. also denke ich die software faehrt hoch.
ins web interface komme ich nicht...Dauert so 25 sec und ich erhalte die meldung das die seite nicht gefunden wurde.(Dann macht die box allerdings schon ihren reboot)
ich glaube nicht, das sie nen HW problem hat, trotz dem recover. (Oder ist vllt das wlan modul im eimer, das das die box zum reboot bringt?)
Ist es normal das sie recht warm bis heiss wird?
Ich habe hier im forum eine anleitung gelesen, via adam2 ftp bei der box den flash 4 auf den flash 3 zu schreiben um so settings wieder in den urzustand zu bringen.
Den ftp-connect bekomme ich hin, und wenn ich connected bin, macht sie keinen reboot mehr.
wenn ich dann aber die befehle abtippe, bekomme ich fehlermeldungen. Liegt das an meinem MAC OS Terminal?
Was mir vorschwebt ist folgendes: auf unterster Ebene (Adam2) mit der box connecten und dann stück fuer stück neue software einspielen.
wenn ich das richtig interpretiert habe, besteht die soft aus 3 teilen: Bootloader, firmware und settings. Flash 4 ist wohl nur nen backup der settings...
wie gehe ich da am besten vor?
Ein paar stichpunkte wuerden mir genuegen, ich wusel mich dann da weiter durch, nur habe ich keinerlei idee, wie ich die firmware da drauf bekommen soll.
ist es generell moeglich, sich bei avm die neueste firmware zu holen, diese in die 3 bereiche BL,FW,Settings zu trennen und dann via telnet aufzuspielen?
Wie gesagt, ich glaube der einzige stabile zugang den ich habe, ist adam2.


gruß,
codo
 
ich glaub vielmehr dass dein recover nicht funktioniert hat.

ein analoges Telefon anschließen und den Werksreset mit Code #991*15901590* einleiten.

sollte die box immer noch nicht ansprechbar sein, dann mal PoR (alle Stecker für 5 Minuten ziehen)

wenn das auch noch nicht hilft, dann nochmals nach dieser Anweisung vorgehen:
http://www.router-faq.de/index.php?id=fb&fb=recover
 
hallo,

den werksreset habe ich probiert. ich glaube aber, das sie gar nicht auf den code reagiert hat....
Das recover welches ich von avm bekommen habe, war zu neu. es gab ne fehlermeldung. Dann hatte ich die originalcd rausgesucht, und recovert. mindestens 5 mal, und 5 mal hats mir gesagt, das die wiederherstellung erfolgreich war. kanns trotzdem fehlgeschlagen sein?
gruß,
codo99
 
Hallo codo99,

Wenn die Box nach Eingabe des Telefoncodes einen Reboot macht (Blinken der LEDs), dann hat sie den Code auch angenommen.
Aber offenbar steht noch irgendwas in der debug.cfg, das der Vorbesitzer da hinterlassen hat (im Auslieferungszustand ist diese Datei leer!). :mad:
Geh doch mal per FTP auf die Box und gebe dann folgendes ein:
Code:
echo > /var/flash/debug.cfg
Dadurch wird die debug.cfg geleert und alle "Modifikationen" des Vorbesitzers gehen verloren.
Dann noch ein Reboot und die Box sollte wieder laufen.

Joe
 
den werksreset habe ich probiert. ich glaube aber, das sie gar nicht auf den code reagiert hat....

1.) hast du ein analoges Telefon genommen oder ein ISDN-Gerät.
2.) hast du einen Signalton (Bestätigungston) gehört nach Eingabe der Ziffern
 
das mit der debug.cfg werde ich morgen mal testen, bin atm bei der freundin und die erschlaegt mich wenn ich hier mit der fb anfange..;)

@informerex
Nein, einen Signalton habe ich eben nicht gehört. ich habe den code mittels analog-telefon, an der tae buchse angeschlossen, eingegeben. in verschiedenen abständen. Also fb an, code eingegeben...fb an, 5sec gewartet und dann code eingegeben etc....ohne erfolg.

mir kommt es so vor, als faehrt die box hoch (dhcp geht ja kurzzeitig, anpingen geht, und wlan kann ich auch kurz connecten) entdeckt nen fehler (Hardware oder software) und der watchdog macht nen reset.....kann ich irgendwie loggen was sie in den ca 30 sec macht?
gruß,
codo


Nachtrag...
habe jetzt folgendes probiert, leider ohne erfolg:

220 ADAM2 FTP Server ready
Name (192.168.178.1:frankbauer): adam2
331 Password required for adam2
Password:
230 User adam2 successfully logged in
Remote system type is AVM.
ftp> echo > /var/flash/debug.cfg
?Invalid command.


warum steht da, remote system is avm? Ich habe in diversen guides gelesen, das das remote system unix sein sollte?

gruß,

codo
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.