FritzBox hinter Fritzbox und VoIP

Alibaba258

Neuer User
Mitglied seit
15 Aug 2006
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin Community,

ich hab mal eine Frage an euch. Und zwar kann ich jetzt eine FritzBox 7170 bekommen...nun zu meiner Frage ist es möglich, das ich an meine aktuelle FritzBox ebenfalls 7170 eine zweite dran hänge....und an beiden FritzBoxen VoIP benutzen kann?

Mfg

Alibaba258
 
Zuletzt bearbeitet:
Super danke für die schnelle Antwort.....Wenn ich alles richtig verstanden habe ist dies jetzt über WLan geregelt....Es müsste aber doch genau so gut auch über Lan gehen oder?

Mfg

Alibaba258
 
Hehe ich werds einfach mal versuchen....Bei gelingen werde ich mich melden.

Mfg

Alibaba258
 
Jop Spaß muss sein.........Joah denke auch das das klappt. Das eigentliche Problem wird ja nur sein das VoIP ans laufen zu bekommen. Das die Slave Box ihr Internet über LAN1 bekommt is ja kein Ding.

Naja nachher kommt die Box dann hab ich was zu tun.

Das Wochenende ist gerettet :D

Mfg

Alibaba258
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ging ja fix, Respekt! :)

Dann kannst du den Thread ja eigentlich gleich wieder auf [gelöst] setzen:
1. Post - Ändern - Erweitert und dann unten in den Titel schreiben...
 
[gelöst] < > [gelöscht] :-Ö
 
Na gut das ich ne Ultraleichte Laptop Tastatur habe.....Da klemmt nix ;)
 
Ich hab doch nochmal ne Frage, bei mir funktioniert das hier nicht.
Ich habe ebenfalls zwei 7170, die eine per lan1 an die andere angeschlossen. Internet geht und meine voxalot nummer wird korrekt angemeldet und als ok angezeigt. Allerdings geht meine 1und1 nummer nicht. Wie kann das sein? Auf der ersten FB gehts, auf der zweiten nicht. Muss ich irgendwelche Ports freischalten?
Dyndns geht übrigens auch nicht, aber das wundert mich weniger.
 
den stun Server habe ich so angegeben, gestern ging es sogar mal und ich konnte raustelefonieren, bzw. empfangen. Heute gehts wieder nicht. Habe die FB über Nacht ausgeschaltet.
 
[Edit Novize: aus anderem Thread hier eingefügt]
ich habe das gleiche Problem, mal wird in der Slave meine Nummer registriert, mal nicht. Ist irgendwie Käse.
 
Moin zusammen,

habe jetzt auch noch ein Problem bekommen. Habe Die Slave Box Via LanA an die Master Box angeschlosen und umkonfiguriert. Nach den Einstellungen hatte ich dann schonmal Internet an der Slave Box nun habe ich das hier fertig gemacht läuft soweit auch prima und im Log kann ich sehen das die richtige IP übernommen wird.
Dann schaue Dir doch auch mal dies hier an:
[HowTo] VOIP-Accounts einer Fritz als IP-Client nach IP-Wechsel registrieren
Anschließend habe ich in meiner Master Box die Ports auf die Slave freigegeben so wie es hier im Forum beschrieben wurde. Nun habe ich bei den VoIP Einstellungen noch aktiviert das die Ports alle 30Sec offen gehalten werden. Zusätzlich dazu habe ich noch den STUN-Server eingetragen.

Jetzt zu meinem Problem. Ich benutze die 1&1 Phone Flat und habe 2 Nummern die erste an der Master Box funktioniert problemlos, die zweite hingegen an der Slave Box macht Schwierigkeiten. Ich kann zwar raustelefonieren und auch Anrufe annehmen die von anderen VoIP Anbieter kommen, aber das Telefon klingelt nicht wenn ich vom Handy oder vom richtigen Festnetz anrufen.

Weiß mittlerweile echt scon nicht mehr was ich noch einstellen kann, hoffentlich hat jemand von euch eine Idee.

PS: Es handelt sich um zwei 7170 mit der 29.04.57 Firmeware.

Mfg

Alibaba258
 
Das klingt eher danach, als ob Festnetzanrufe regulär bei Dir über die Festnetzleitung reinkommen. Abgehende Rufe werden ja per VoIP abgewickelt, darum funktioniert diesbezüglich Deine Einrichtung auch. Da Du die Boxen telefoniemäßig nicht miteinander verbunden hast, können derartige kommende Festnetz-Anrufe nicht weitergeleitet werden. Das ginge nur, wenn die erste Box einen SIP-Server besäße und man die zweite dort anmelden könnte.

Die Lösung des Problems ist, die zweite Box (vorzugsweise per ISDN-Verbindung) an die erste anzuschließen. Wenn Du beide per LAN-Kabel verbunden hast, sollte das eigentlich kein Problem sein, ein zusätzliches Kabel zwischen erster Box (interner S0) und zweiter Box (externer S0) zu stecken. Diese Verbindung ist dann wie ein ganz normales ISDN-Telefon einzurichten (also benutzte Telefonnummern, MSN eingeben) und fertig. Die VoIP-Accounts in der zweiten Box kannst Du dann wieder deaktivieren und in der ersten einrichten.

Gruß Telefonmännchen
 
Joah es ist so das meine Nummer die an der Slave hängt eine ganz normale T-Com Festnetz Nummer ist, die ich jedoch bei 1&1 für ausgehende VoIP Gespräche habe registrieren lassen. Die Nummer die an der Master hängt, ist eine reine VoIP Nummer die ich von 1&1 bekommen habe.

Also müsste ich wenn ich das mit der Slave ans laufen bekommen möchte ein Lan Kabel von ISDN zu ISDN Anschluss der FritzBox ziehen.

Reicht dieses Kabel dann aus?? oder benötige ich noch ein weiteres für Internet?

Und wie schließe ich dann mein analoges Telefon an die Slave an???

Mfg

Alibaba258
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge