7270: Nach Softwareupdate kommen Anrufe nicht mehr an

ip-f1948

Neuer User
Mitglied seit
15 Jan 2007
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe mit einer neuen 7270 8 Wochen normal telefoniert. Weil ich das Rauschen wegbekommen wollte, habe ich das Softwareupdate auf Firmware-Version 54.04.58 gemacht.
Fehler: Ich kann raustelefonieren, aber auf die Festnetzleitungen kommt kein Anruf durch.
1. Wie kann ich von einem Telefon das andere in meiner Wohnung anklingeln?

2.Im Startmenü steht Internetrufnummer 12345678, nicht registriert
Diese Nummer habe ich im Kundenmenü angelgt, in der Box eingetragen. Wo muss ich da noch registrieren?
Danke, Ingo
 
Hallo Ingo.

Zu 1.: Die Nebenstellen erreichst du über **1 für Fon1, **2 für Fon2, **50 ff für die ISDN-Geräte und **610 ff für die DECT-Teile.

Zu 2. Besteht die Internetverbindung? Wenn ja, liegt ein Fehler in der Konfiguration der Internettelefoniedaten vor.

Bei welchem Anbieter bist du, welchen Tarif hast du da?

EDIT: Mit Signatur ersparen wir uns einige Rückfragen. Leg dir am Besten gleich mal eine zu.
 
wie pccc bereits gesagt hat, brauchen wir mehr infos.

Bsw. bist du bei 1&1, wenn ja hast du eine Vertragsumstellung gehabt ?

zu Punkt 2.
es kann auch einfach das Passwort bsw. falsch sein.
Fehlerbehebung:
a.) nochmals prüfen
b.) im Kundenmenü von 1&1 (oder auch ControlCenter genannt) - neues Passwort für die VoIP anlegen und dieses erneut in die Box eintragen

c.) wenn du bei 1&1 bist (Start-Code bereithalten - evtl. nochmals ControlCenter auslesen), mach es dir einfach, mach ein Werksreset (alle Daten werden gelöscht) nach eine reboot, Webmenü der fritz!box - Startcode eingeben und alles läuft.
 
:beipflicht: und anschließend die Einstellungen des Festnetzanschlusses eingeben - die werden bei Einrichtung mit Startcode nicht berücksichtigt und bleiben auf ISDN ohne jegliche Rufnummer eingestellt.
Ist mit Abstand die einfachste Lösung.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.