Tool: Fritz Box MAC-Changer

SupeRalF

Neuer User
Mitglied seit
30 Jun 2009
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie in einem anderen Topic bereits geschildert habe ich den Fritz!Box MAC-Changer fertig gestellt. er ermöglicht das einfache ändern der MAC Adresse. somit kann man bei Rapidshare & Co schneller und effektiver laden, auch wenn einem der Provider (zb Kabel Deutschland) immer die gleiche IP zuweisen will.
http://superalf.blogsport.de/2009/07/04/kabeldeutschland-fritz-box-mac-changer-ip-changer/

Hier könnt ihr das Programm downloaden. Ich freue mich über konstruktive Kritik ;-)

*Update: Version 1.2 verfügbar!
Auch wer es schon gemacht hat, unbedingt noch einmal die .doc Worddatei durchlesen, es hat sich einiges geändert!

*Update: Version 1.1 verfügbar, behebt viele Bugs!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was sprach gegen Fox!Box?
 
Seit wann kann Fox!Box die MAC-Adresse ändern?

Happy computing!
R@iner

PS: Unterstützt eigentlich Fox!Box das neue SessionID-Handling?
 
Kann er nicht, aber bei einem Reconnect klappt das mit der neuen IP wunderbar bei diversen Kabelanbietern.

Fox!Box arbeitet via UPnP-Gateway.


[¤] @informerex: Hatte da bei UM + einer 7170 keine Probleme und erhalte tatsächlich eine neue IP beim Reconnect. Mit einer 7270 hatte es auch schon funktioniert. Da ich diese Tools aber nicht benötige, kann ich aktuell natürlich nur behaupten, dass es funktioniert. Deswegen hatte ich ja gleich gefragt was gegen Fox!Box gesprochen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fox!Box kann lediglich reconnecten.
Wenn man, wie bereits vom T.-Starter geschrieben, bei einem Kabelanbieter bsw. ist, wird die IP an der Hardware (MAC) festgezurrt, dh nach einem reconnect - gleiche IP.

Mit og Tool wird nunmehr die MAC geändert und man bekommt nach einem reconnect eine neue IP.

//Edit: zu langsam ;-)
zirkon - klar geht der rec. aber die IP bleibt trotzdem gleich.
 
UPDATE

Version 1.1 BETA verfügbar. Einen Changelog gibt es in der .rar Datei oder auf meinem Blog. Einfach den Link aus dem ersten Post verwenden!
 
Hi,

gibt es auch eine möglichkeit dein Tool unter Mac OS zu verwenden?
 
Der MAC-Changer ist doch für den Mac gemacht, oder?
 
neee... das MAC steht in diesem Fall für "Media-Access-Control-Adresse", hat nix mit dem Apple-Mac zu tun

http://de.wikipedia.org/wiki/MAC-Adresse

genau so ist es. es tut mir sehr leid, aber leider kann ich mein Tool nur für Windows-User anbieten, weder für Macintosh noch für Linux. ich selber besitze nur Windows XP.
ich hätte statt MAC Adresse auch schreiben können "Physikalische Adresse" wie es unter Windows heißt, aber das hört sich dumm an. Apple hat damals den Begriff MAC Adresse geprägt und seitem heißt es numal so.
 
Update: Version 1.2 BETA

Changelog gibts aufm Blog oder in dem archiv. Viel Spaß!
Auch wer es schon gemacht hat, unbedingt noch einmal die .doc Worddatei durchlesen, es hat sich einiges geändert!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,096
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.