S68H resetten

NoWigg

Neuer User
Mitglied seit
15 Apr 2009
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
Ich möchte mein Siemens S86H auf Auslieferungszustand zurückstellen.
(Bekomme die Basisliste nicht gelöscht) Bei der Suche bin ich auf die "bekannten" Tastenkombinationen 147 --> 4685463 zum Systemreset gestoßen.
Leider scheint dieses bei meinem Gerät nicht zu funktionieren :confused:
Es nimmt den Code an und zeigt mir auch eine Meldung "Mobilteileinstellungen zurückgesetzt" aber nach Neustart sind alle Einstellungen noch vorhanden.
Wer kennt den richtigen Code?
Vielen Dank in Voraus für eure Hilfe.

MfG

Norbert
 
Willkommen im Forum.

DECT-Mobilteile kann/muß man üblicherweise explizit von der Basisstation bzw. von den Basisstationen "abmelden". Das sollte auch mit dem S86H gehen.
Beim Rücksetzen des Mobilteiles in den Auslieferungszustand passiert das Abmelden meist nicht.
Genaueres solltest du aber im Handbuch finden können.
 
Das explizite abmelden klappt hier auch.

Sind die Basen nicht mehr da ist auch egal, eine kompatible reicht dazu.
Einfach mit Anmeldeplatz 1 anmelden, dann abmelden. Platz 1 ist frei.
Das dann mit den anderen Anmeldeplätzen wiederholen, fertich,
 
Hallo
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
@ RiVen Hat funktioniert :)
Alles jetzt so wie ich es mir wünsche.

Vielen Dank noch einmal sagt

Norbert
 
Möchte dieses Thema noch einmal aufgreifen, da ich momentan vor dem selben Problem stehe.

Habe hier ein Gigaset S68H, dass bereits an mehreren Basen angemeldet war. Ich habe versucht das Gerät in den Werkszustand zu versetzen, ist aber leider weder über das Menü noch über das Entfernen der Akkus über Nacht möglich. Aktuell ist das Gerät mit einer FritzBox 7270 verbunden, einen Punkt "MT abmelden" o.Ä. finde ich in den Einstellungen leider nicht.

Weiß jemand Rat?

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal: 147 --> 76200 und dann in dem Menu ganz unten.

Erstmal vielen Dank an Dich!

In das Menü bin ich ohne Probleme gekommen, der unterste Punkt ist jedoch "Approval Test" und hilft nicht wirklich weiter. Auch sonst konnte ich in dem Menü keinen hilfreichen Punkt finden, habe ich etwas übersehen?
 
Ich hatte das gleiche für ein 610H gesucht und laaaaange gegoogelt, gefunden und ging.
Der Menu-Punkt heißt "Hardreset".
Deswegen schrieb ich "Probier mal", da ich mir nicht sicher bin, ob das beim S68H genau so ist.
Aber für das S68H müßte es auch so einen Code geben, da hilft nur googeln googeln und nochmals googeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich den Thread eben gerade per Internet-Suche als ersten Treffer fand, @adehlfing:
[Das Gigaset S68H] nimmt [4685463] an und zeigt mir auch eine Meldung „Mobilteileinstellungen zurückgesetzt“ aber nach Neustart sind …
Bei älteren Gigaset Modellen wie Deinem wird die Liste der DECT-Basen so nicht gelöscht. Wie mega schrieb:
Alte Basis überschreiben und dann das Mobilteil abmelden (über das selbe Mobilteil, ein anderes Mobilteil oder im Web-Menü der Basis). Das machst Du für jeden Basis-Eintrag, also 4-3-2-1. Am Ende erscheint nur noch Basis 1 im Menü. Das habe ich eben mit meinem S68H erfolgreich gemacht.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.