Siemens C610 IP und Skype

dieda

Neuer User
Mitglied seit
1 Sep 2006
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

bin auf der Suche nach einem VOIP-Telefon, dass auch das Skype kann. In der offiziellen Doku steht's nicht drin. Habt ihr das Telefon mit Skype in Betrieb?

Habe ja ne KD-Fritte, da geht ja nicht so viel mit VOIP von anderen Anbietern, doch ab und an brauche ich Skype. Wäre ganz nett, wenn man das mit nem Voip-Telefon hinbekommen könnte.

Gruß
Dieda
 
Hallo,
dieses Gigaset oder Gigaset IP generell wird direkt nicht gehen, weil es keine Skype Anwendung hat, wie es z.b. einige Philips Geräte haben, wie dieses hier z.b.
Mit dem Gigaset dürfte das über die Asterisk Geschichte und Skype Connect gehen, wenn dein KD Voip Anbieter da mitspielt und ohne da jetzt näher darauf eingehen zu wollen, da ich weder Asterisk nutze noch Skype dauerhaft brauche. So steht es jedenfalls im Skype Wiki.
Wenn es nur für ab und zu ist, könntest Du doch auch z.b. dein Nokia C6 für Skype nehmen, wo es bestimmt die passende Skype App für gibt?
 
Hallo,

Skype können alle unsere Mobilen, genauso wie Wlan. Nur ist es lästig jedesmal das Wlan im Handy zu aktivieren...

Bluetooth ist aber immer auf unsichtbar an...
 
Skype-Konfiguration auf Gigaset C610IP

Ich hatte mir bei Sipgate ein Gigaset C610IP gekauft, um u.a. skype zu nutzen. Sipgate war zwar vorkonfiguruert, skype jedoch nicht. Alle meine Bemühungen einer Konfiguration sind gescheitert (zugegeben: Ich bin nicht gerade ein Computer- oder Internet-Ass). Ich versuchte Skype bzgl. eines Konfigurationscode zu kontaktieren, bekam aber keine Antwort. Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
wieso soll das funktionieren? Skype hat eine eigene Übertragungstechnik mit speziellen Protokollen.

es gibt lediglich div. Gateways ua. über sipgate Team bzw. sipgate One, des weiteren für Geschäftskunden das Produkt Skype Connect (vormals Skype Go).
hier muss man jedoch auch Einschränkungen hinnehmen, nämlich dass Gespräche nur angenommen werden können.
bei Sipgate Team/One werden die Skype-Daten hinterlegt und über eine Rufweiterleitung (Regel) an den VoIP/SIP-Account weitergleitet.
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,016
Mitglieder
371,602
Neuestes Mitglied
Bullschied
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.