KD Fritzbox 6360 und einen anderen SIP-Anbieter

drunkenkilla

Neuer User
Mitglied seit
3 Jun 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Community,

ich bin seit kurzem Kunde bei KD und total verzweifelt. Alles läuft anders, als gedacht. Da ich vom alten Anbieter mehrere Rufnummern portieren lassen habe und ich mehrere DECT-Telefone habe, konnte ich diese nur mit der Fritzbox 6360 von KD nutzen, obwohl ich selbst eine 7270 habe.

Mein nächstes Problem ist jetzt aber, dass ich für Auslandsgespräche einen anderen SIP-Anbieter nutzen wollte (sipgate). Nun ist mir aber im Webinterface der 6360 aufgefallen, dass der Menüpunkt gar nicht vorhanden ist. Das kann doch nicht sein, dass KD hier den Kunden so verarscht und alles kastriert.

Nun zu meiner Frage: Wenn ich jetzt sipgate etc. nutzen möchte, kann ich meine Fritzbox 7270 dafür nutzen? Ich bin total neu in dieser Thematik und kenne mich damit noch nicht wirklich aus...
 
Willkommen "on Board".
Wenn du dich in das Thema eingelesen hättest (bsw. ihr im Forum) vor Abschluss, hättest du gewußt das DSL-Internet und Kabel-Internet technisch komplett unterschiedliche Dinge sind.
Dementsprechend ist das handling auch anders anzusehen, ua. wird die Firmware-Verteilung usw. direkt vom Kabel-Anbieter vorgenommen und div. Bereiche der Box sind "beschnitten".

dir steht es jedoch frei die 7270 nachzuschalten und dort die entsprechenden Dritt-Anbieter einzurichten.

Eine FRITZ!Box an einer FRITZ!Box mit SIP-Registrar anmelden, um darüber zu telefonieren

welche FW-Stand hast du:
Anmeldung von IP-Telefonen scheitert (Firmware 85.05.07 oder 85.05.09 betroffen)

Firmware-Update für KD-Kunden über Hotline oder "schneller" ;-) klick
 
Zuletzt bearbeitet: