Simquadrat

Das wichtigste finde ich, wäre die Einstellungsmöglichkeit einer anderen Absenderrufnummer. Somit brauch man seine alte Nummer nicht ändern. Aber soll ja laut Blog irgendwie vorgemerkt sein.

Wie lange sind die Freiminuten eigentlich gültig? Auf einem Papiergutschein zur Weitergabe an Dritte steht, dass dieser bis 30.06.2013 gültig ist, aber nach Einlösung 30 Tage. Von den Start-Freiminuten und den Bonus von 111 Minuten steht kein Hinweis auf die 30 Tage Begrenzung. Hoffe die sind bis 30.06.2013 gültig, sonst hätte ich den Gutschein erst später eingelöst. :-(
 
Bei welchen anderen Mobilfunkanbietern kann man denn eine fremde Absendernummer setzen? Ist das nicht ein etwas schräger Wunsch?
 
Schräg sei mal dahin gestellt, denn die haben auch keine Ortsnetznummer oder ermöglichen die Portierung! ;-)
 
Also ich muss schon sagen in Punkto Ausfallsicherheit kommen mir ernsthafte Zweifel. Ich bin längst nicht mehr so begeistert wie am ersten Tag. Habe mir das Produkt bestellt und musste nun schon am 2 Tag der Nutzung feststellen dass weder eingehende noch ausgehende Anrufe möglich sind. Schuld dafür ist der momentane Ausfall von Sipgate.
 
Hallo,
Kann ich bisher nicht bestätigen. Läuft alles wie geschnitten Brot ... dort wo ich Netz habe ;)
 
Hier in Berlin (heute) leider nicht....(sehr oft nicht erreichbar)
 
Hallo,
Kann ich bisher nicht bestätigen. Läuft alles wie geschnitten Brot ... dort wo ich Netz habe ;)

Ungewöhnlich - Sipgate hat gerade mitgeteilt das Simquadrat komplett gestört ist. Dann stell ich mir die Frage woher du dein Wissen nimmst dass es doch funktioniert.
 
Hallo,
Weil ich heute Mittag noch ohne Probleme 2 Anrufe geführt habe :p
 
Hallo,
Weil ich heute Mittag noch ohne Probleme 2 Anrufe geführt habe :p

Ich habe heute umgefähr 30 mal versucht die Nummer zu erreichen. Jedes mal hörte ich tüt tüt tüt - das wars.

Anonsten wiederstrebt es mir mich "dagegen äußern zu müssen". Ich halte das für eine sehr gute Idee - aber es muss eben auch funktionieren.
 
Sie haben nur gesagt, dass sie dran sind und sich für den wiederholten Sachverhalt entschuldigen. Schließt du daraus, dass Simquadrat komplett gestört ist?
 
Hallo,
Ein ausgehendes und 1 eingehendes Gespräch waren gerade problemlos möglich. Nur das EPlus generell hier eine bescheidene Netzabdeckung hat.
 
Sie haben nur gesagt, dass sie dran sind und sich für den wiederholten Sachverhalt entschuldigen. Schließt du daraus, dass Simquadrat komplett gestört ist?

Wenn Simquadrat über IP geroutet wird, und das nehme ich bei Sipgate stark an, ist das ganze auch gestört wenn jemand einen DDOS ansetzt. Hab das gleiche schon auf unseren Servern gehabt. Da kannste nichts machen ausser mehr Bandbreite und besser filtern. Im Falle von Sipgate ist das glaubich garnicht so einfach.
 
Jetzt auch mit VoIP-Anschluss

Hallo,
Nu offiziell im Newsletter:
Hallo SF1975!

Wir können jetzt auch VoIP: Ihre simquadrat Ortsrufnummer klingelt ab sofort auch zu Hause auf dem Festnetztelefon. Via Internettelefonie telefonieren Sie zu günstigen Preisen in die ganze Welt - zu bester Qualität und so bequem wie immer.
...
In Ihrem Account auf www.simquadrat.de/login können Sie das neue Feature kostenlos aktivieren.
...
Viel Spaß beim Telefonieren!
Ihr simquadrat Team
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Was soll das bringen? Simquadrat = Sipgate Go :gruebel: 2 Namen zu einem Produkt?
 
/Ironie on
das ist doch ganz klar, das eine ist Mobilfunkanschluss mit VoIP-Nummern und das andere ist eine VoIP-Anschluss mit Mobilfunknummer
/Ironie off
deine Frage kann dir wohl nur sipgate&co beantworten :noidea:
 
Keine Ironie: Das sind ganz klar Marketinggründe. So kann man beide Interessengruppen bei den Neukunden und auch Bestandskunden gezielt ansprechen. Hätte ich genauso gemacht, wenn ich sipgate wäre. :)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,911
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.