Fritzbox v3 7270 bootet ständig

Netzonline

Mitglied
Mitglied seit
12 Dez 2012
Beiträge
714
Punkte für Reaktionen
59
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich habe das Forum nach einem gleichen bzw. sehr ähnlichen Eintrag durchsucht, falls ich einen übersehen habe, sorry!

ich besitze eine FB 7270v3 -> FRITZ!OS 05.50

Bei der FB wurde schon mehrfach ein RESET durchgeführt -> über die Weböberfläche
Netzteile -> div. Netzteile wurden probiert
angeschlossen ist wenn überhaupt ein LAN-Kabel für den PC
Die FB bootet ca. alle 1-2 min wenn sie hochgefahren ist
Ist eine Original FB (also in rot)
Das booten sieht man schon über die LED´s man braucht keinen CLient dafür anzuschliessen

Das Thema, kam von heute auf morgen, lief lange ohne Probleme...

habe schon mal das Original-AVM Recovery-Tool ausgeführt o.E.

ruKernelTool auch o.E -> ich habe hier noch ggf. hoffung das jemand einen guten Tipp hat?

kennt jemand dieses Problem ggf. defekter Kondensator, etc.. oder gibt es bestimme Messpunkte?

Besten Dank
 
Du könntest mal ein anderes Netzteil probieren.
 
Hallo zusammen, habe schon gut 3 Stück versucht -> mit Blick auf die Ampere Zahl.
 
hast du noch Rechnung/Lieferschein - 5 Jahre Garantie

//edit:
...und es ist nur Netzteil und LAN-Kabel angeschlossen, kein Y-Kabel o.ä. / bzw. USB-Stick?
 
Hallo, leider nein...habe sie von einem Bekannten bekommen, der hat keinen mehr :-(
Ausgerechnet die Version 3...macht schlapp

Warum kein Y-Kabel...steht bei mir auf dem Schreibtisch "alleine" und war vorher als IP-Klient im Einsatz, ist quasi eine Nebenbox
 
Zuletzt bearbeitet:
Verkäufer muss 10 Jahre bzw. 8 Jahre die Unterlagen aufbewahren, dort kannst du evtl. eine Kopie anfordern
 
Versuch mal die Installation der 3270-Firmware über Rukernel.
Hatte ich selbst schon und auch hier mehrfach gelesen.
Ich vermutete, das vielleicht der DECT-Teil defekt war und ein POST-Test den permanenten Reboot erzeugt.
 
Hallo zusammen,

wegen dem Nachweis/Rechnung habe ich schon nachgefragt, war Privat gekauft.
@BWD, du meinst ich soll auf einer FB 7270v3 mit dem Rukernel das Image der 3270 installierten..nur drüber inst. oder was spez. machen?

Gruß
 
Die defekte 7270 habe ich nicht mehr hier, sonst würde ich das nochmal ausprobieren.
Ich meine aber, man kann die 3270-Firmware einfach per Rukernel aufspielen, die Box fragt da nicht gross nach.
 
Hi zusammen, das die 7270 in eine Art "boot"-Schleife gehen, habe ich jetzt schon des öfteren gehabt, auch Rukernel brachte hier nichts, ist dieses ein defektes Bausteil?
 
Es soll Reparaturkomplettsets für Elkos der FB geben...
 
Hi, hast du noch weitere Infos zu diesem Thema - Reparaturkomplettsets?
 
Zuletzt bearbeitet:
super!

Bei der 7270 kenne ich 2 Phä*no*men -einmal der regelmäßige Reboot und einmal alle LED´s rot (hier brachte der Austausch von 2 Elkos die Lösung)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.