[Problem] Fritzbox: Abruch bei internationalen Verbindungen

Chimbo2004

Mitglied
Mitglied seit
24 Jan 2005
Beiträge
345
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Auch wenn mein Problem wahrscheinlich nicht an der Fritzbox liegt poste ich es hier weil keine passende Rubrik sichtbar war.

Ich habe einem Kunden hier in Kolumbien Fritzboxen verkauft weil die Funktion Anbietervorwahl die Loesung fuer den Kunden
war,naemlich der Betrieb eines Kartenterminals welches immer nach Bolivien waehlt.Das Terminal waehlt die vorprogrammierte
Nummer und die Fritzbox schickt die Vorwahl vornweg,das ging monatelang reibungslos bis auf einmal (vor 2 Wochen)
keines der Datenterminals mehr anwaehlte,es kam immer eine Fehlermeldung das man es nocheinmal versuchen soll.
Waehlte man jedoch mit einem Telefon die gleiche Nummer, die im Terminal vorgegeben ist (ueber die Fritzbox) an,bekam man den Piepston des Servers zu hoeren.Keiner wusste woran das liegt und so entschied man sich vom Telefonnetz des
Nachbarlandes Venezuelas (hier gleich um die Ecke)anzuwaehlen.Dort ging es nur etwa 5 Tage lang gut und dann das gleiche
Ergebnis,kein Durchkommen mit dem Datenterminal aber ueber das Telefon gehts.
Wo koennte hier das Problem liegen ?
 
welche Fehlermeldung steht hierzu in der Box?
um welche Box mit welchem FW-Stand handelt es sich?
gibt es noch weitere Probleme mit der Box?
verwendeter Telefonie-Anbieter?
wo ist das Terminal (FON1../S0) angeschlossen?
Wählverfahren "Tonwahl" (DTMF, MFV, Mehrfrequenzwahl) oder "Impulswahl" (IWV) - welches wurde am Terminal ausgewählt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,912
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.