[Gigaset Pro] Neue Firmware 02.00.06 für DE900/DE700 IP PRO

jogiwer

Neuer User
Mitglied seit
9 Sep 2009
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Die Web-Seiten mit dem Gigaset-Pro Auftritt sind ja zwischenzeitlich massiv umgebaut worden. Der alte Direkt-Link zu der Softwareliste funktioniert nun nicht mehr. Hat man sich dann mal zu den Downloads für DE900/DE700 durchgehangelt, gibt es auch noch nichts neues ...

Die Wiki-Seiten, die VoIPMaster mal im Februar entdeckt hat, erzählen aber bereits von Neuigkeiten ...

https://gigaset.atlassian.net/wiki/pages/viewpage.action?pageId=24412479

Ein recht große Liste von Erweiterungen, Korrekturen ... wobei die Verwendbarkeit doch stark vom jeweiligen Umfeld abhängt, in dem die Telefone im Einsatz sind. Bei einigen der Punkte gibt es dann auch gleich (Wiki-Like) noch Details dazu.

Viele Grüße,
Jogi


-Release Date:
June 2013

Version:
02.00.06

What's new

Enhancements
  • Teles interop. Port 5082 is used and programmed but changes back automatically to 5060
  • After 40 seconds of connection device is sending CANCEL request (it is now 180s)
  • Provisioning: plain-xml or binary format should be detected automatically by the content of the file
  • As User I want to have '#' entered in dial prep editor by pressing # key
  • NetDirectory: search field "city" also has to be shown for the "additional provider"
  • As a customer I want to be able to provision URL for XML menu
  • English calendar for German
  • Autolookup not triggered when dialing starts with '*' and '#'

Bugfixes
  • Incorrect host string when doing DNS inquiry
  • Change default "External Call" melody
  • Phone stops working if it doesn't receive DNSSRV response immediately
  • Provisioning does not work when IP address or domain name(instead of %DURL) is placed inside siu_317.bin
  • It is not possible to configure RSS News for categories different than Headlines (Provisioning)
  • Improper behavior in "record at the server" activity
  • Netdir parameter - invalid possible values
  • No audio when retrieving call from hold position due to second invite.
  • DTMF function key enhancement
  • It's not possible to upload proper certificates
  • Xml directory- Not allowed character for parameter "lang" at detail search request
  • Icon for URI should be different than icon for Mobile Number
  • Touch wheel not working in XML mini-browser
  • HEADER 'Screensavers' instead of HEADER 'Pic_Name'
  • CLIP is not updated when the Call Divert is made
  • Gigaset Pro Directory does not work
  • Reboot: Blind transfer behind amooma GS3 pbx system
  • Internet Radio: device stuck after incoming call while radio keeps playing
  • Webcam causes phone reboot
  • Picture clip shows wrong Picture
  • DE900 might crash for 10 to 20 minutes SRTP call
  • Absent of the OpenVPN info on the Status page
  • Both "false/true" and "0/1" in plain-XML and encrypted-XML profiles can be accepted.
  • After delete day appointments, alarm message still pop up
  • Delete entry doesn't workable in day appointment list
  • Free storage capacity is wrong.
  • Only press "<-" key to reconnect a Known BT Device
  • Wrong phone call status
  • A Qt message screen pop up on phone
  • Data server URL should have less than 256 chars.

Known Issues
  • Provider "EDSA De Gule Sider" and "Telefoongids"no longer needed
  • Phone answer the incoming call directly, when another call is on hold
  • If user presses the corresponding flashing Line key, the incoming call should be answered
  • If only a number is defined, the default number is copied to the surname field
 
Seit dem Aufspielen der 02.00.06 am Gigaset Pro DE700 habe ich folgendes Problem:
Bei der Anwahl einer Telefonnummer gibt es beim Hörer-Abheben ein lautes Knacken im Hörer. Während des Telefonats habe ich störendes Rauschen. War vorher nicht so. Werkseinstellung wurde bereits gesetzt und neu konfiguriert. Telefon wird am Registrar einer Fritzbox 3390 betrieben.

Kann jemand (mit DE700 oder DE700) dieses Problem bestätigen?
 
Probleme im Bereich Gigaset > F!B sind oft im Bereich Codec zu suchen - bzw. zu lösen über HD-Codec (G.722) löschen - vielleicht probierst das mal
 
Naja, bei der 02.00.04 war es zumindest bei mir bei gleicher Konfiguration nicht so. Ich probier es aber trotzdem mal aus.
 
Ich habe bei mir keine Unterschiede bei der Sprachqualität feststellen können (02.00.04 -> 02.00.06).

Aufgrund der angesprochenen Probleme mit der Fritz!Box, habe ich bei mir seit langem aber auch schon den HD-Codec (G.722) im Telefon rausgenommen (Unter Einstellungen -> Telefonie -> Audio).

Ebenso ist aber meine Fritz!Box (7390) auf einem alten Firmwarestand geblieben, da hier im Forum immer wieder Probleme mit der SIP-Telefonie gemeldet wurden. Aktuell bin ich noch auf der 84.05.05.

Viele Grüße und viel Erfolg,
Jogi
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.