Ältere Firmware mit Sicherheitspatch für 7270/7390 verfügbar

Hab grad die 05.54 auf meiner 7390 installiert. Alles wieder wie früher. Tuning per DownstreamMarginOffset funktioniert wieder!!!!
 
Weiß einer warum die 05.05 für die 7390 "ISDN" heißt?
 
Nun noch WDS für die 7240 bitte. :habenwol:
 
Noch besser wäre ja neues Repeating in alte Hardware ;)
 
Ist die Firmware denn so verbugt das es nun 3 verschiedene alte Firmware Versionen gibt und mit jeder davon bügelt man nur einen speziellen Fehler aus und nimmt die anderen beiden dafür in Kauf ? :confused::confused:
 
Nein, es ist jedesmal der gleiche Fehler. Welche der verfügbaren Firmware Versionen du verwenden willst, hängt letztendlich davon ab, welche Funktionen du benötigst.
 
FRITZ!Box 7270 v2/v3 Beta-Firmware 54/74.05.23-27582 vom 26.02.2014 WDS+Sicherheitsup

Hallo,

für alle die WDS noch mit ihrer Box nutzen wollen/müssen, hat AVM nun auch eine Firmware (BETA) incl. Sicherheitsupdate herausgebracht.

Code:
Änderungen in FRITZ!OS 05.23-27582 Beta gegenüber FRITZ!OS 5.22 (Release-Stand)

- Sicherheit: Unberechtigte Zugriffsmöglichkeit auf FRITZ!Box behoben. Beachten Sie dringend die aktuellen Hinweise unter www.avm.de/sicherheit


Hinweis von AVM für die Verwendung dieser Beta:
Die FRITZ!Box wird bei der Installation der Beta-Version in die Werkseinstellungen zurückgesetzt
und muss anschließend neu konfiguriert werden. Das Wiederherstellen gesicherter Einstellungen
höherer Versionen ist nicht möglich, weil diese einen größeren Funktionsumfang als ältere Versionen haben.
Wenn Sie die Einstellungen vor dem Update gesichert haben, können Sie diese jedoch wieder einspielen.​


Download v2

Download v3
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lolly3: AVM hat ein Sicherheitsproblem und du musst unbedingt die FW aktualieren. Deswegen hat AVM vor einer Woche ein Sicherheitsupdate für alte WDS Boxen herausgebracht.
Sicher ist dir dies noch nicht aufgefallen deswegen schreibe ich es extra noch einmal für dich. :rolleyes:
 
OT: Danke chilango79! Ich bin garnicht auf WDS angewiesen ;) aber habe einige in meinem Bekanntenkreis die das sind und darauf sehnsüchtig warten.
Als die ersten Sicherheitsupdates für die aktuellen FB heraus kamen, habe ich gleich AVM angeschrieben und gefragt, ob sie auch planen eine Firmware für die WDS Nutzer incl. Sicherheitsupdate heraus zu bringen.

Die erste Antwort war: Es ist noch ungewiss!
1,5 Wochen später war dann die Antwort: Eine BETA Firmware wird für die Boxen kommen, ich sollte mich auf dem Laufenden halten.​


Also hab ich hier im Forum immer auf folgende Themen-Title gewartet: FRITZ!Box 7270 v2/v3 Beta-Firmware 54/74.05.XX-XXXXX vom XX.XX.2014
Und ab und an habe ich auch selber auf den AVM Seiten danach gesucht. Vor 2Tagen hatte ich dann wieder Zeit und tatsächlich diese FW gefunden und ein Thread mit dem oben genannten Titel hier im Forum eröffnet.
Ein Mod hat ihn dann hier angehängt, so dass die Info wieder etwas untergegangen ist...
 
Ah ok.
Besser wäre dafür aber das der Threaderöffner den Titel ändert in Sicherheitsupdate für 7270 mit altem WDS damit man dies auch findet. Für mich und die anderen Spezis ist es klar anhand der FW-Nummer aber wenn jemand danach sucht wird es schwieriger.
 
Welche Farben hat in dieser Version eig der Online Monitor?

Bläuliche Farben oder die neuen farben, wo man direkt sieht welche Art der Upload ist? (gelb,grün,blau)
 
Mit dem aktuellen Freetz-Trunk kann man aus der 7270v3 WDS-Firmware FRITZ.Box_7270v3.Beta.74.05.23-27582.image auch ein Alien für die 7240 basteln. Dazu braucht man aber lokal die 73.05.22 die es bei AVM nicht mehr gibt.

Die Firmware habe ich schon zwei mal in verschiedenen Konfigurationen erfolgreich erstellt. Ob und wie sie läuft und ob der Sicherheitsbug damit behoben ist werde ich demnächst testen. Falls das jemand schon am Laufen hat wäre ich an Erfahrungen interessiert.
 
@erik
es ist zwar schon eine Weile her - aber hattest du Erfolg?
Oder hat AVM mittlerweile etwas eine eigene FW für die FB7240 incl. Sicherheitsupdate und WDS veröffentlicht?
 
Nein, für die 7240 gibt es keine ältere Version mit Sicherheitspatch. Die Alien-Version läuft gut, ich habe sie aber nicht mehr im Einsatz und auch nicht weiter getestet weil meine 7390 DSL-seitig durch Blitzschlag beschädigt wurde und jetzt bei Bedarf als Repeater zur Verfügung steht, so daß ich kein WDS mehr einsetzen muß.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.