neuer Tarif komplett speed (VDSL Regio)

patrick85

Neuer User
Mitglied seit
8 Feb 2013
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Easybell hat heute seine Homepage umgebaut. Neu eingeführt wurde auch ein Tarif namens Komplett Speed (VDSL Regio) für 34,95€ ohne MVLZ. (Somit 5 € mehr als VDSL über Telefonic bei komplett easy)

http://www.easybell.de/komplettanschluss/komplett-speed.html

"VDSL mit bis zu 50.000 kbit/s in ausgewählten Regionen

Echte Interflatrate: Keine Begrenzung des Datenvolumens
Keine Drosselung: Bis zu 50.000 kbit/s Download und 10.000 kbit/s Upload
Immer die schnellste verfügbare Bandbreite durch ratenadaptives VDSL2"

Da es sich um ratenadaptives VDSL2 handeln soll, ist es wohl nicht VDSL der Telekom. Bei mir ist nur VDSL von der Telekom verfügbar und der Verfügbarkeitscheck ist negativ.

Gibt es jemanden, bei dem der Check auf VDSL im Tarif Easy negativ ist, bei Komplett Speed jedoch positiv?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist beides negativ. Aber oha, tut sich da was? Mal ein anderer Vorleister als Telefonica?
 
Ich tippe hier eher auf lokale Anbieter, wie M-Net, EWE, vielleicht Netcologne.

Ansonsten kann ich mir kaum vorstellen, das es Regionen gibt, in denen Telefonica kein VDSL hat, jedoch Vodafone. Gibt es von QSC (Plusnet) oder Versatel überhaupt VDSL?
 
Im Kleingedruckten steht "nur bei Verfügbarkeit von VDSL von Vitronet".
 
Ich sehe immer noch die alte easybell Webseite. Natürlich habe ich reloaded ;) Es kommt definitiv nichts Neues. Vielleicht habt Ihr eine versehentliche Freischaltung der neuen Inhalte miterlebt :)

Unter "Presse" steht auch keine entsprechende Mitteilung - und den Presse-Rummel wollen die sich sicherlich nicht entgehen lassen.

Vitronet gehört zu RWE? Wo sind die denn mit VDSL2 verfügbar? Ich finde nur Informationen zu verschiedenen Glasfaser-Projekten, u.a. in Schleswig-Holstein...
 
Da kommt http://www.easybell.de/home.html
Definitiv die alte Seite.

Den Verfügbarkeitscheck für das neue Produkt kann ich übrigens auch nicht machen. Da kommt nur ein leerer Kasten.
 
Öh? Bei mir kommt da reproduzierbar die neue Seite. Mal den Browser-Cache geleert?
 
Seltsam. Aber die Seite http://www.easybell.de/komplettanschluss/komplett-speed.html hatte ich noch niemals vorher aufgerufen. Daher kann die ja noch gar nicht im Cache gewesen sein.

Bei mir kommt auf dieser Seite ein Flash-Applet mit der Werbung "Schluss mit langer Leitung!" und dem üblichen Kasten darunter mit den Reitern Details/Fragen/Verfügbarkeitscheck. Wie bei den anderen Tarifen auch. Nur der Reiter Verfügbarkeitscheck funktioniert nicht.

Liegt es vielleicht daran, dass ich jetzt von der Telekom aus komme? Ich bin ja nicht mehr bei easybell (zu langsam gewesen). Vielleicht wird die neue Seite so nach und nach für alle Besucher freigeschaltet, wie man das von eBay kennt.
 
Ich habe auch die neue Seite mit FF 26.0.
Vielleicht ist der Browser zu alt?
Mir scheint das ein sehr neues Protokoll zu sein, bei dem vielen was da so hin und her springt.
 
Ich hab' Firefox 28.0 :) Komisch, ich kann auf der "alten" easybell Website noch alles anklicken, und es bleibt die alte Website. Auch Bereiche, die ich vorher noch nie aufgerufen hatte (Call Allnet Flat und so). Der Telekom würde ich zutrauen, dass die einen transparenten Proxy unterhalten, der sich noch nicht die neuen Daten gezogen hat.

Ich habe zum Tarif Speed Plus (Regio) Testberichte bereits aus dem Sommer 2012 gefunden! Also scheint der Tarif in Wirklichkeit alt zu sein.
http://www.wieistmeineip.de/anbiete...en-spitzengeschwindigkeit-guter-service-98944
Dort wird auch direkt auf das Angebot verlinkt.
 
Da es sich um ratenadaptives VDSL2 handeln soll, ist es wohl nicht VDSL der Telekom.
Warum nicht? Auch wenn sich mittlerweile herausgestellt hat dass es sich wohl ausschließlich um Vitronet als Alternative zu Telefonica handelt, aber auch die Telekom verwendet ausschließlich ratenadaptive VDSL2-Profile!
Das dabei die oberen Profilgrenzen aufgrund von berechneten Leitungsdämpfungen mitunter mehr begrenzt sind als bei manchem Mitbewerber (z.B. VDSL25 und VDSL16) sagt nicht aus dass es nicht ratenadaptiv ist sondern lediglich konservativere ratenadaptive Profile geschaltet werden.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge