Der richtige Weg?

Alex123ander

Neuer User
Mitglied seit
22 Aug 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin wahrscheinlich wieder einmal total an falscher Stelle mit meinem Post?

Ich habe folgendes Problem für das ich eine Lösung benötige:

Ich möchte über mein Handy auf meinen VOIP1 anrufen und dabei die Rufnummer übergeben die über Voip2 dann zu meinem Handy verbunden werden soll.

Was ich so zu Verfügung habe:

Voip1: Sipgate Anschluss Basic
Voip2: Sipgate Anschluss Go
Festnetz: 1und1 (ist ja eigentlich wohl auch Voip?)
Handy: 1und1 (5x Familycards)

Hardware:
Fritzbox 7360SL
Siemens Gigaset C470 IP
Apple Iphone3

Gibt es hier eine gescheit vernünftige Lösung die auch Sorgenfrei arbeitet?

Alternativ könnte ich noch ein Raspberry Pi zum Einsatz bringen. Evtl. mit Asterisk Server? Bräuchte dabei allerdings sicher etwas das sich leicht über Interface konfigurieren lässt.

Habt Ihr eine Idee wie ich das am besten und gleichzeitig sicher umsetzen kann?

Beste Grüsse

Alex
 
Dann lege eine Rufumleitung im VoIP 1 Account zu VoIP Account 2 an und zwar in deinem Sigate Profil. Verstehe nur nicht was du damit bezweckst.
 
Hallo noch einmal,

ja auf dem Handy habe ich eine Festnetzflat. Und auf der Voip2 eine Allnetflat.

Will ich nun eine Handynummer anrufen, soll das über den Anruf(Festnetz) zur Voip1 rein gehen und über die Voip2 rausgehen.
Wie kann ich also die anzurufende Rufnummer übergeben?

Beste Grüsse

Alex
 
die Schilderung verstehe ich nicht sorry

da du 1&1 Handy angegeben hast, hast du wahrscheinlich Festnetznetzflat und willst daher über die Box telefonieren?
dann schau mal hier: Ankommende Anrufe über eine bestimmte Rufnummer weiterleiten (Callthrough)
Halllo Informerex,

das scheint schon meine Probleme aufzufangen! Danke Dir! Eine Variante das ich die Nummer inkl. Passwort und Rufnummer in einem übergebe wird es wohl dabei nicht geben oder? Z.B. 'Voip1Rufnummer'#'Pin'#'Zielrufnummer'

Beste Grüsse

und Vielen Dank!

Alex
 
Mit dem Mobile sollte es schon gehen.
Arbeite aber nicht mit # sondern mit P, also Pausen.
Die sollten die Mobiles schon beherschen und die Fritz!Box sollte damit klarkommen.

Beispiel:
Code:
HEIMNUMMER[color="red"]PP[/color]Pin[color="red"]PP[/color][b]0[/b][color="red"]PP[/color]RAUSWAHLNUMMER
Die Null (0) ist wichtig, Amtsholung, sonst wählst du intern.
 
nachträglich welcome on board

bitte kein Vollzitate
doch gibt es, du darfst aber auch gern die Suchfunktion verwenden, das Schlagwort hast du ja nun
nach dem PIN kommt noch Amt
je nach Telefon kann man Pausen "einbauen"

sollte nicht gleich ein Ergebnis kommen dann bei google nachstehender Suchbefehl eingeben ;)

callthrough site:www.ip-phone-forum.de

dann gibt es auch Apps, je nach Endgerät bspw. BoxToGo oder [Info] Neue Callthrough-App für Android
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,915
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.