All-In-S (DSL 8000) bestellt - V-DSL geliefert

diet59

Neuer User
Mitglied seit
31 Aug 2007
Beiträge
130
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ist das normal oder hat da der Techniker falsch rangiert?
Der Fritzbox-Direktanschluß scheiterte.
Morgen versuche ich es mal mit Splitter.

Edit: ich habe dem Thema entsprechend dem aktuellen Stand einen neuen Namen gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der analoge Amtston kann bei Annex B sein, das wäre nicht ungewöhnlich.

Was ist denn genau "gescheitert"?
Hast Du eine Meldung, dass die Schaltung vollzogen wurde?
 
Was ist "All-In-S"? Bitte etwas mehr Beschreibung... Und welche Hardware gibt der Anbieter vor?
 
Mir ging es nur darum, ob irgendwo "ohne Splitter" dokumentiert ist. Habe ich jetzt nicht gefunden...?
 
Der Grund des Scheiterns war einfach.
Es wurde V-DSL 50000 geschaltet, wohl weil die Telekom am Standort nichts anderes zur Verfügung stellt.
Die zunächst angeschlossene FBF 5050 konnte damit natürlich nichts anfangen.

Ich hatte mich schon gewundert, daß eine 7490 geliefert wurde, obwohl die nicht bestellt war.

Mit oder ohne Splitter - ist der 7490 egal.
Ich habe ihn drin gelassen, als Gewitterschutz.
 
Splitter als Gewitterschutz? Ich würde mich drauf nicht verlassen.
 
naja naja

o2 macht nicht einen Wechsel von sich ohne schriftliche Bestätigung (inkl. Details + Anleitung zum Ablauf)

des weiteren handelt es sich um ein "kostenpflichtges Leihgerät"

Auszug aus der Fussnote für das o.g. Produkt:
4. WLAN-Router wird für die Vertragsdauer zur Verfügung gestellt (Versand 9,99 €; Bereitstellungspreis: 0,- € statt 49,99 € bzw. FRITZ!Box bei O2 DSL All-in S, M, L, L Family, Young und XL ab 19,99 € statt 69,99 € für Neukunden ohne Kombi-Vorteil mit und ohne Mindestvertragslaufzeit, wird jeweils mit 50 € Willkommensbonus auf dem Kundenkonto verrechnet; Rückgabe bei Vertragsende).
 

Anhänge

  • o2-7490.JPG
    o2-7490.JPG
    18.4 KB · Aufrufe: 18
Daß es sich um ein Leihgerät handelt ist mir klar.

Daß "o2 nicht einen Wechsel von sich ohne schriftliche Bestätigung (inkl. Details + Anleitung zum Ablauf) macht", würde ich nicht beschwören.

Daß V-DSL und eine FBF-7490 geliefert wird, wurde nie mitgeteilt. Der Vertrag lautet auch weiterhin "All-In-S" und wird auch so berechnet.

o2 hat auch eine weitere Änderung nicht mitgeteilt, die habe ich erst auf Nachfrage von der Hotline erfahren, nämlich daß die Portierung der bisherigen Easybell-RN nicht möglich sei.

Da bin ich aber noch dran, denn die RN stammt ursprünglich von der Telekom.
 
Leute, wo steht eigentlich, dass ein ADSL-Anschluß bereitgestellt wird?
 
Na ja, es ist ja relativ neu, dass VDSL-Anschlüsse für langsame Leitungsbestellungen genutzt werden. Das muss doch erst langsam in die Köpfe rein...
 
Da kommt die Frage auf, was die Strategie dahinter ist, 1&1 tut es ja auch.

Der Anfang vom Ende von ADSL?

Den Kunden später ganz easy zu was Schnellerem und Teureren überreden?

Ports sichern?

...
 
die Kosten für evtl. Upgrades werden höher sein
oder die Unternehmen zahlen nur eine "Port-Pauschale"
daher erhält man ja auch aktuell immer die Aussage, wir schalten die schnellst möglichste Variante. (lediglich vom System wird man evtl. noch auf Vertragstarif gedrosselt)
 
:noidea: Einheitliche Technik, Einsparung von (langen) Kupferleitungen :noidea: Neue Home-Technik lässt sich so verkaufen/vermieten...
 
Interessant wäre die Frage, ob das nun die Regel ist oder abhängig von regionalen Gegebenheiten.
 
Sicher abhängig von regionalen Gegebenheiten, denn mancherorts sind VDSL Ports rar und wäre blöd, die mit denen zu füllen, die damit nicht glücklich sind, oftmals gibt's auch noch kein VDSL.

Trotzdem, dass das nicht kommuniziert und z.B. z.G. der Stabilität vermarktet wird, läßt nichts Gutes vermuten.
 
Welches Risiko bzw. welchen Haken siehst du? Statt verschiedener Techniken gleich nur eine einzusetzen erscheint mir sinnvoll. Die Drosselung auf eine bestellte Geschwindigkeit per Software ist sicher einfacher als unterschiedliche Synch.-Geschwindigkeiten auf ein (langes) Kabel zu legen... :noidea:
 
Bis jetzt eben nicht, aber man könnte das ja gut vermarkten von wegen stabiler Verbindung, kein "bis zu", etc. Aber alles lautlos...
 
Wenn die Tarifnamen endlich mit den tatsächlichen Geschwindigkeiten übereinstimmen, gäbe es für alle Seiten weniger zu meckern...
Das ist dann wie Strom aus der Steckdose, die 230 Volt werden innerhalb 5% garantiert...
 
was hat die Geschwindigkeit damit zu tun - wie bspw. in og. Fall kann ein DSL 8.000 "vieles" sein ADSL, ADSL2+, VDSL2 (+ Vectoring)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,911
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.