Von Easybox 803 auf Fritzbox 7270 v3?

DeeJay85

Neuer User
Mitglied seit
22 Okt 2014
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

möchte gerne aufgrund div. Probleme von der Easybox 803 auf die Fritzbox 7270 v3 wechseln. (sobald mein Internet wieder geht ...)

Tarif: Vodafone Classic 6000 (DSL + Festnetz Telef. kein VoIP)

Die 7270 v3 soll die Easybox komplett ablösen (Telefonanlage + WLan + Modem), ist das soweit möglich?

- 3 Siemens Gigaset Telefone mit Station sollen darüber laufen (2 Telefone werden wohl über die "Hauptstation" gesteuert)

Brauche ich hier einen DSL Splitter oder eine NTBA Buchse? Oder reicht es das Telefon auf Fon/o anzustecken und von der TAE Dose das Kabel in den DSL Anschluss?


Hat wer schon so einen Wechsel durchzogen?

Grüße
 
Wenn wirklich kein VOIP --> Splitter und NTBA bei ISDN (Arcor hat oft nur ISDN-Anschlüsse vertrieben)
Wenn noch eine Starterbox vorhanden ist geht die auch.
Dann mit Y-Kabel in die Fritzbox.
 
Der Vertrag ist schon gut 5 Jahre alt deshalb noch "kein" VoIP.

Versteh ich das richtig, dass ich die Easybox 803 (?!) als NTBA/ISDN Verbindung verwenden muss? Wird dann von der 7270 nur das WLAN und die "Routerfunktion" übernommen und Modem von der Easybox?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder Du besorgst Dir NTBA und Splitter, gehen auch die von der Telekom.
 
Also einen DSL Splitter hab ich schon, würde nur die NTBA fehlen ...

Mal gucken wo ich so einen organisieren kann :) dann müsste das damit ja hoffentlich klappen
 
So würde ich dann nur 1 Gerät anstatt "2" mehr an der Wand hängen haben. Super danke :) dann schau ich mal im Inet ob in meiner Umgebung sowas verkauft wird
 
sehe grade die StarterBox bekommt man auch für 5 - 10€ hol ich mir diese ... danke schon mal
 
Diese dann ohne Strom anzuschließen benutzen.
 
das hätte ich nicht gewußt! Dachte die muss normal an den Strom ... Also Quasi nur "verkabeln (mit dem Y Stecker und gut?) Wie kann den so die Leitung ohne Strom überbrückt werden?
 
Genauso wie früher die alten Telefone "ohne Strom" gingen.
 
Strom kommt für den NTBA-Teil vom Amt.
Strom brauchst du erst, wenn du den ISDN->analog Wandler brauchst, und den nutzt du ja aus der FB.
 
Hab auch schon für 5€ eine Starterbox bei mir um die Ecke gefunden die ich später abhole.

Vielen Dank nochmal für die Hilfe
 
Soo hab den Nsplit angeschlossen. Mein Problem nun: 1 ISDN Anlage (Siemens Gigaset Cx 595) und 2 Siemens Gigaset Telefone die über die Hauptstation laufen. Wie muss ich das in der Fritzbox einstellen? Habe schon getestet : ISDN Anlage und die 3 Nummern zugewiesen dabei klingeln aber alle Telefone...
 
Die Zuweisung der MSN auf die Telefone musst du in der ISDN Anlage machen.
 
Aso vergessen, hab in der Hauptstation alles eingestellt (msn 1 bis 3) und Zuweisung in den Telefonen steht auch. Was mich wundert, wenn ich die isdn Telefonanlage an die Starterbox packe funktioniert das mit der Zuteilung. Denke mal liegt dann an der Fritzbox Einstellung?
 
Dann ist das ja soweit in Ordnung. Warum wundert dich das?
 
Ich dachte ich kann die Telefone über die Fritzbox laufen lassen (wegen Anrufprotokoll etc), da die Telefone ja richtig mit den msn eingestellt sind, müsste das ja auch so über die Fritzbox gehen oder? Und jetzt läuft es nur über die Easybox.

Oder kann die Fritzbox Sowas nicht? Kann man eig. Die Dcet Funktion auch nutzen oder geht das nur mit VoIP?
 
Funktioniert es bei Dir mit der FB jetzt oder nicht? (Die FB kann das inkl. DECT)

Hast Du die MSNs unter Eigene Rufnummern eingerichtet? Zudem eine ISDN Anlage unter Telefoniegeräte?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.