[Frage] Kann man 1&1 Startcode schon eingeben, wenn noch alter Anbieter genutzt wird und ATA

Peter931

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Mai 2005
Beiträge
884
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,
habe jetzt schon die 7490 von 1&1 bekommen, und würde gerne die Einstellungen per Startcode übernehmen, um schon mal vorab das neue DECT Phone einzustellen etc.
Geht das auch, wenn ich die 7490 erst mal im ATA Mode über LAN1 hinter einer 7270 betreibe, und dann den Startcode eingeben?
Habe jetzt noch einen DSL-Anschluss über Versatel.
 
Moins

Versuch macht kluch. :D
...mach mal, würd ich auch gern wissen.

Wekseinstellung kannst du immer laden. ;)

Wenns klappen sollte, Geduld, die macht dann mehrere Neustarts.
...wegen der TR-069 Konfiguration.
 
Wird nicht klappten, zum einen ist der Account nicht aktiv, und zum anderen nicht über DSL verbunden.

Startcode kannst überspringen, dir WLAN, DECT ect. alles einrichten, und die Zugangsdaten kannst nachtragen bei Internet.
 
1. Muss man bei Fremdprovidern (SIPGATE) die Option
"Anmeldung immer über eine Internetverbindung
Falls Ihr Internetanbieter die separate Internettelefonie-Verbindung für eigene Rufnummern reserviert, aktivieren Sie diese Option, wenn es sich um eine Rufnummer eines anderen Anbieters handelt"
anwählen ?
2. Wie muss Notrufe eingestellt werden bei der 1und1 - Nummer: "Ausgehende Notrufe ohne Vorwahlen übermitteln" ?
 
1. und 2. ohne Haken.
 
1. egal (bei 1&1)
2. ohne Vorwahl (Haken gesetzt), falls Anschlussadresse = Aufenthaltsadresse

Die Anbieter ordnen der Rufnummer die passende Adresse zu, die eine Weiterleitung an die nächste Leitstelle ermöglicht. Bei Wahl der Vorwahl ist es die Hauptleitstelle, die nicht die nächste sein muss.
 
1. ohne Haken ist aber besser, da es dann mit in der reservierten Bandbreite läuft.
Wenn man die schon hat, warum soll man die dann nicht nutzen?

2. habe extra in 3 original mit Startcode eingerichtete FB geschaut, alle ohne Haken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn bei aktivem DSL die 1&1 Daten eingetragen werden (egal ob Internet Daten oder Startcode) werden die Rufnummern eh teils oder ganz überschrieben durch automatische Einrichtung.
 
Ja, ich verstehe auch nicht, was das soll vorher alles einzurichten.
Wenn der 2. PVC und die Telefonie ordentlich laufen soll, sollte es am 1&1 Anschluß nach Werksreset mit Startcode eingerichtet werden. Alles andere ist Murks.
 
Moins

Dann mal ohne DSL über USB Internet die 1&1 Box "Startcodieren" :D
...hab leider nur eine 7360SL mit der uralten 6.20.

So macht das ja auch seitens 1&1 Sinn.
Bis zum Schaltungstermin das Sofortprogramm, mit UMTS/LTE/2G/3G/GPRS/HSPA+
und am Schaltungstag einfach umschalten auf DSL, oder?
ztemf65+_01.pngztemf65+_02.pngztemf65+_03.pngztemf65+_04.png
Zumiindest kann ich im D-Netz (E weiss ich nicht) auch 1&1 VoIP Telefonnummern registrieren/nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,911
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.