Fritzbox 7490 VDSL abrüche

virus1110

Neuer User
Mitglied seit
14 Jun 2014
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

Ich hoffe ich bin hier richtig kenne mich noch nicht so wirklich hier aus und zwar habe ich seit ende Juli von der Telekom MagentaZuhause L also 100/40Mbit.
Sobald ich ein Lan kabel bzw ein anderen stecker rausziehe aus der 7490 haut er fehler rein bzw bricht das VDSL signal komplett zusammen, und das VDSL signal muss wieder neu aufebaut werden zwischen zeitlich bricht es wohl auch zusammen ohne das die Power/DSL lampe blinkt, die box wurde schon einmal getaucht ohne erfolg gleiche problem wie vorher habe zwischenzeitlich mal die Fritzbox 7390. Dran gehabt die hat diese fehler nicht gemacht es war auch schon 3mal ein techniker da der alles kontrolliert hat.

Habt ihr vieleicht noch tipps für mich was ich noch machen könnte
 
Willkommen im Forum, virus1110.
Dein Text ist auf Grund der sehr mangelhaften Zeichensetzung und einer klemmenden Großstellungstaste ziemlich unleserlich.
Was ich entnommen habe ist, dass das Abziehen eines beliebigen Kabels zum Absturz der VDSL Verbindung der 7490 führt.
Daraus würde ich die These aufstellen, dass Du eine unerwünschte Spannungsquelle an der 7490 hast.
 
Hi danke für deine Antwort ja ich habe es nicht so mit der Rechtschreibung das tut mir auch leid

Aber was könnte den eine unerwünschte strom quelle sein kannst du mir da paar tipps geben
 
Ist denn nach dem neuen Sync dann wieder alles stabil?

Poste doch mal Screenshots vom fehlerhaften Zustand (DSL, Spektrum, Statistik, Ereignisse).
 
DSL Informationen.jpgDSL.jpgSpektrum.jpg
 
und das VDSL signal muss wieder neu aufebaut werden zwischen zeitlich bricht es wohl auch zusammen ohne das die Power/DSL lampe blinkt
Poste mal bitte die Seiten System > Ereignisse > Internetverbindung und > System
 
Ereignisse Internetverbindung.jpgEreignisse System.jpg
 
Da ist aber nur eine Unterbrechung 5:18 Uhr verzeichnet....
 
ich musste auch die box neustarten sind die werte eigentlich okay oder nicht
 
Von Box neu starten hast du bisher nichts geschrieben... Wie sollen wir dir helfen können, wenn du nicht mithilfst > Siehe #4...
 
Das kommt eher selten vor meist ist es so mit dem VDSL wenn ich die box bewege oder nur ein lankabel bzw einen anderen stecker ziehe
 
... unerwünschte strom quelle ...
Mit Tipps ist der leider nicht viel zu machen.Wenn ich das suchen müsste, würde ich erst mal alle Kabel von der Box abziehen und 10 Minuten warten.
Dann würde ich die Stromversorgung einstecken und warten, bis die Box stabil ist.
Dann würde ich als nächstes das LAN Kabel einstecken, was bisher immer Ärger gemacht hat. Wenn das zum Absturz der Box führt, ist die Quelle zwischen Netzteil und LAN Kabel zu suchen.
Usw.
 
okay und wie würdest du dann da suchen wenn das zwischen netzteil und lankabel weil er haut sogar fehler rein wenn ich ein Lankabel rein stecke wo kein gerät angeschlossen ist
 
Hhmm, hast du beim Austausch der FB auch alle Kabel und Netzteil mit getauscht? Hast du die Kontakte der TAE-Dose kontrolliert/kontrollieren lassen? Wohnst du in der Nähe einer Senderantenne?
 
Ja wo die FB getauscht wurden ist habe ich das netzteil auch abgegeben, habe eine komplett neue box mit netzteil und so bekommen, TAE Dose wurde von einem Telekom Techniker ausgetaucht und wurde von den anderen auch überprüft hat sogar schon mal alles auf eine Netzwerkdose gemacht hat aber auch keine abhilfe geleistet, ich glaube nicht das ein sendemast bei uns in der nähe ist
 
Zuletzt bearbeitet:
a.) an der Box ist kein USB-Stick/Festplatte angeschlossen?
b.) welches LAN-Kabel wird verwendet? evtl. getauscht
c.) kannst du dich per WLAN auf die Box schalten, um das von dir vermutete LAN-Kabel-Problem auszuschließen

d.) Stromkabel per Verlängerungskabel aus einem anderen Raum beziehen

e.) Hausverkablung - Telefonleitung - Hausverteiler - nächste Dose? + gibt es Abzweigungen? - hier bitte mal mehr Infos liefern
f.) verdrehte Adern können ausgeschlossen werden?
 
a) Ich habe ein USB-Stick dran hatte den aber auch schon versucht abzuziehen
b) Es wird cat6 Kabel verwendet wurde auch bereits ausgetauscht
c) Ja ich kann mich mit dem Handy über Wlan auf die Box einlogen und versuche einfach mit einen Lankabel was nicht angeschlossen ist das abzuziehen haut er auch fehler rein

d) habe das schon versucht ohne erfolg

e) vom Übergabe bis zur ersten TAE dose wird ein Cat6 verlegekabel verwendet (Telekom techniker hat es ausgemessen habe gute werte damit), nein das kabel vom APL bis zu TAE geht in eins durch

f) habe ich bereits überprüft ist auf beiden seiten gleich
 
zu c.) kommen auch Fehler, wenn die Box über Nacht ohne LAN usw. läuft (Prüfung über WLAN/Handy)

Konfig. mit Passwort sichern und evtl. mal die Labor versuchen
und/oder mal Störsicherheit in Angriff nehmen und Leitung selbst drosseln.
 
Also das habe ich noch nicht geprüft werde ich aber heute mal machen soll ich dann auch den S0 abziehen wegen Telefonanlage

Mit der Beta Firmware kann ich ja noch mal prüfen würde den AVM trozdem die box tauschen auch wenn ich eine Beta version drauf mache oder ist das für die egal
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.