[Frage] Rückwärtssuche auf der FB 7490

Coolzero82

Mitglied
Mitglied seit
24 Sep 2013
Beiträge
345
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,
gibt es eine möglichkeit über freetz eine Rückwärtssuche auf der FB zu realisieren?

Also bei einem Anruf wird das lokale Telefonbuch der FB ja geprüft und wenn vorhanden der Name des Anrufers angezeigt.
Gibt es auch die möglichkeit das im Internet eine Rückwärtssuche gestartet wird wenn im lokalen Telefonbuch der FB nichts gefunden wird?

Danke
 
Vervollständigung

So wie bei Speed2fritz FWs

das Fritzbox Telefonbuch hat einen zusätzlichen Button mit dem bei dasoertliche.de gesucht wird. Zusätzlich hätte ich auch gern einen wahlweisen benutzerdefinierten Suchstring für internationale FB-User (bei mir wäre es whocallsme.com)
 
Wir scheinen die einzigen beiden zu sein die sowas vermissen :-(
 
Mit dem Callmonitor geht das.
 
Hi, hab den callmonitor jetzt mal in mein Image eingebunden und aktiviert, aber zeigt der mir jetzt auch im Fritz WebIf die Namen zu den Nummern an die ich nicht in meinem lokalen Telefonbuch habe(natürlich vorausgesetzt die Nummer kann bei der rückwärtssuche gefunden werden)!? Und wird mir das dann auch in der Email mitgeteilt?
Hab im freetz WebIf gesehen das man noch einen User Fürs WebIf auswählen kann, allerdings wird mir da keiner angezeigt, was muss ich da machen und was bringt es mir!?

Danke für die Hilfe
 
Hmm. Ich habe Rückwärtssuche benutzerdefiniert aber wie benutzerdefiniere ich? In meinem Fall "whocallsme.com"
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab callmonitor drauf, aber in der Email die ich von der FB geschickt bekomme beim Anruf wird immer noch unbekannte Nummer angezeigt wenn sie nicht im lokalen Telefonbuch ist!

Mach ich was falsch?

Die Nummer ist über das Telefonbuch.de usw über rückwärtssuche bekannt
 
Wer (bzw. richtig wäre "was", klingt aber komisch) verschickt denn bei Dir die E-Mail? Das FRITZ!OS oder auch der CallMonitor? Ersteres weiß von der Rückwärtssuche nichts ...
 
Ja das fitzos.
Wo kann ich das im callMonitor einstellen?
 
Hi,

hab da mal vor ner Weile mit der Rueckwaertssuche und dem Telefonbuch der Fritzbox experimentiert, es aber nicht zu Ende gebracht.

Soweit ich mich errinnere, war es wie folgt:

Das im Fritzbox-GUI eingestellte Telefonbuch wird beruecksichtigt. Emails sollten Klartext statt Telefonnummern zeigen (sofern die Action im Callmonitor richtig formatiert ist). Was nicht beruecksichtigt wird sind andere Telefonbuecher, die man in der Fritzbox pflegt.

Irgendwo im Callmonitor ist noch einzustellen, in welcher Reihenfolge gesucht wird. Also erst lokal und dann im Internet.

Bei der Sache habe ich herausgefunden, dass irgendwo in einem Linux-Ordner der Fritzbox (weis nicht mehr wo) der Inhalt des gerade eingestellten Telefonbuchs als Text-Datei exportiert wird. Das wird bei der Rueckwaertssuche verwendet. Stellt man ein anderes Telefonbuch ein, dann wird die urspruengliche Datei überschrieben. Ich fand leider keine Moeglichkeit des "Append" oder sonst einen Workaround.

Gruss

Goggo
 
Hi,

hab da mal vor ner Weile mit der Rueckwaertssuche und dem Telefonbuch der Fritzbox experimentiert, es aber nicht zu Ende gebracht.

Soweit ich mich errinnere, war es wie folgt:

Das im Fritzbox-GUI eingestellte Telefonbuch wird beruecksichtigt. Emails sollten Klartext statt Telefonnummern zeigen (sofern die Action im Callmonitor richtig formatiert ist). Was nicht beruecksichtigt wird sind andere Telefonbuecher, die man in der Fritzbox pflegt.

Irgendwo im Callmonitor ist noch einzustellen, in welcher Reihenfolge gesucht wird. Also erst lokal und dann im Internet.

Bei der Sache habe ich herausgefunden, dass irgendwo in einem Linux-Ordner der Fritzbox (weis nicht mehr wo) der Inhalt des gerade eingestellten Telefonbuchs als Text-Datei exportiert wird. Das wird bei der Rueckwaertssuche verwendet. Stellt man ein anderes Telefonbuch ein, dann wird die urspruengliche Datei überschrieben. Ich fand leider keine Moeglichkeit des "Append" oder sonst einen Workaround.

Gruss

Goggo

In der FB Gui kann ich doch kein anderes wie das lokale Telefonbuch einstellen!?
 
Man kann mehrere lokale Telefonbuecher in der Fritzbox anlegen.

Es geht sogar, den Handgeraeten jeweils ein eigenes Telefonbuch zu zu ordnen.

Das ist im FB-GUI zu finden unter: Telefonie -> Telefonbuch -> "Telefonbuch wechseln" oder "Neues Telefonbuch"

Gruss

Goggo
 
Ja lokale schon, aber ich will ja online Telefonbücher Abfrage
 
Du bist dir aber schon bewußt, daß du hier bei "Freetz" bist.

Außerdem ist es hier Vorschrift in der Signatur die Schriftgröße auf 1 zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Definitiv,
Sonst hätte ich wohl kaum callMonitor drauf
 
Dann ist ja alles OK. Nur weil du nach der "FB Gui" fragst.
Ich habe z.B. callMonitor ohne Freetz drauf.

Außerdem ist es hier Vorschrift in der Signatur die Schriftgröße auf 1 zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab doch Garkeine Signatur an, bzw zumindest sehr ich bei mir (im Moment Tapatalk) keine!?
Wie geht denn callmonitor ohne freetz?
Hab da irgendwo glaub ich noch ein Verständnis Problem wieso die rückwärts suche nicht so funktioniert wie ich es gerne hatte
 
Was bedeutet im freetz WebIf unter Callmonitor/Einstellungen/Zugangsdaten
"Benutzernamen im Mehrbenutzer-Modus: unsupported config-Parameter-abort "??
Scheint ja irgendwas an meiner konfig nicht zu passen!? Kann auch sonst nichts auswählen dort ImageUploadedByTapatalk1447578212.565836.jpg
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,915
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.